Offen Export EK-Preise

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wawi.
Und zwar wenn ich die EK-Preise exportieren will, da tauchen Fehler auf.

Ich habs einfach versucht und eine Inventurliste generiert, dabei werden ja die EK Preise ausgelesen und wunderbar mit dem Bestand aufsummiert, nur ist das Problem, dass teilweise Artikel mit nem EK von 0 aufgelistet werden.

Ich habe die Artikel kontrolliert und in den Produkt selbst sind die EK Preise eingetragen.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Noch ein Versuch:
Ich habe über die Ameise die EK´s exportiert, auch hier gibt es wieder zich Artikel die den EK 0 haben, warum auch immer, denn eingetragen sind sie ja.

Wer kann mir bitte helfen?

Beste Grüße
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Export EK-Preise

Mit der Ameise gibt es 2 Varianten für EK export.

Einmal in den artikeldaten da athet der Durch.EK zur Verfügung und bei Lieferantenartikelexport der Lieferanten EK
 

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
AW: Export EK-Preise

Tja,

bei Lieferanten kann man in der Ameise nichts wählen und über den Export der Artikeldaten werden auch teilweise die durchschnittlichen EK Preise mit 0 ausgegeben.
 

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
AW: Export EK-Preise

Hallo,

okay, das läuft. Nun bekomme ich alle EK´s ja, aber ich brauch einen Lagerwert.

Also alle verfügbaren Mengen der Artikel mal den EK.
Da ich bei einigen Produkten mehrere EK´s habe funktioniert das nicht.

Ich müsste die Liste erst so beabreiten das jeweils nur ein Preis da ist, der mit der Menge multipliziert wird.
 

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
AW: Export EK-Preise

Das müsste ich manuell bei über 500 Artikeln machen, das ist keine Alternative...
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Export EK-Preise

brauchst doch vorher nur deine CSV - Datei mit deinen EK importieren und dabei das Feld Lieferbar im BLock Lieferantenartikel befüllen - was ist daran keine Alternative - bei 500 Artikel in weniger als 1 min. erledigt;)
 

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
AW: Export EK-Preise

Kannst du mir mal eine genauer Anleitung geben, ich verstehe nicht genau wie das machen soll...

Danke!
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Export EK-Preise

naj - eigentlich doch ganz simpel - du nimmst deine CSVi die du von deinen Händler bekommst - und importierst - den Bestand den die CSV hat in das Feld Lieferbar des Lieferanten - So mache ich das - Dann siehst du bei Artikel die von mehreren Lief. kommen - welcher wie viel liefern kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu RSKV - Datenerfassungsprotokoll Export? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen