ANFÄNGER braucht Hilfe

emvi

Aktives Mitglied
21. April 2010
11
0
Hallo Forumgemeinde,
gibt es eine Möglichkeit Daten aus der WAWI Datenbank in Form einer CSV Datei zu exportieren und nach der Bearbeitung wieder zu importieren. Mir geht es um Einkaufspreise wenn z.B ein Lieferant seine Preise um 3% Prozent erhöht, oder muß ich dann jeden Preis per Hand ändern. Schön wäre es wenn es eine einfache Möglichkeit gibt die Preise zu ändern, so wie man auch die Verkaufspreise mit einen Klick ändern kann. Ich bin leider kein EDV Spezi.

Danke für Eure Hilfe
:):):)
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: ANFÄNGER braucht Hilfe

Hallo,

bitte immer die verwendete Wawi-Version nennen :)

In der aktuellen Beta-Version ist ein mächtiges Ex-/Importtool vorhanden. Damit kannst du Preise und vieles mehr rasch ändern.

Die Beta findest du hier im Releaseforum (ist nicht schwer zu finden), falls du diese nicht ohnehin bereits verwendest....;)
 

emvi

Aktives Mitglied
21. April 2010
11
0
AW: ANFÄNGER braucht Hilfe

Erst einmal Danke für den Hinweis, meine Wawi Version ist 0.9.9.629

Über einen kleinen Hinweis zur Handhabung wäre ich dankbar. Mir geht es nur um die Änderung der Einkaufspreise wenn ein Lieferant die Preise erhöht. Ich kann ja mit meiner Wawi eine Exportdatei (CSV) erzeugen aber da stehen doch nur die VK Preis zur Verfügung.
 

emvi

Aktives Mitglied
21. April 2010
11
0
AW: ANFÄNGER braucht Hilfe

Ist ja prima, aber kann ich einfach so das update starten und alles wird auf den neusten Stand gebracht - ähnlich wie beim Windowsupdate. Wichtig ist für mich das ich die Datenbank nach der Sicherung wieder problemlos einspielen kann. Muß das Update auch auf den Clients installiert werden usw.
Wie gesagt ich bin leider kein PC -SPEZI. :frown:

Sorry habe es nicht gleich gefunden steht ja alles im Netz. Oje ich sehe schon das wird eine lange Nacht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen