Import vom Händler

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
Guten Morgen,

ich habe mich die Nacht das erste Mal mit JTL-WaWi und der Ameise beschäftigt.
Jetzt stellt sich mir eine Frage, die ich über die SuFu nicht finden konnte.

Wie bekommt Ihr eure Importlisten CSV von euren Lieferanten/Händlern?

Meine CSV sieht original so aus:

2iglmb5z.jpg



Und so habe ich es bearbeitet:

9e5ufrpk.jpg



Allerdings ist das immer ein Aufwand jede CSV Datei zu verändern, genauso das ich keine Bilder und keine Kurzbeschreibung habe.

Wie löst Ihr das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2iglmb5z_jpg.htm
 

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
AW: Import vom Händler

Anders kann ich es doch sonst nicht lösen.
Das Programm setzt doch nicht automatisch auf Aktiv, Mehrwertsteuer etc.
Deswegen muss ich doch neue Spalten hinzufügen!?
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Import vom Händler

doch wenn es sich um neue artikel handelt, kannst du der armeise sagen, das die artikel aktiv sein sollen, im shop angezeigt werden sollen und auch die artikelnummer kann automatisch vergeben werden

aber um alle möglichkeiten kennenzulernen hilft nur viel versuchen ;)

2 Aufbau JTL-Wawi Ameise ? JTLWiki
 

used-handys

Aktives Mitglied
18. April 2010
85
0
AW: Import vom Händler

Danke dafür.

Aber eine Frage habe ich noch:

Wie aktualisiere ich Artikel über die Ameise?
Ich ändere die CSV datei, starte den Import mit der Armeise und mache dann das Update über die WaWi?

Das dauert bei mir aber ewig und es sind nur 1200 Produkte ohne Fotos.

Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen