Gelöst Buchungsdaten exportieren - Kontorahmen - Taxpool ?

sadman1974

Aktives Mitglied
8. März 2010
22
0
Hallo,

bin JTL-Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wo befindet sich den im JTL der SKR04 und gibt es eine Möglichkeit den SKR03 zu verwenden ? Beim Buchungsexport wird immer automatisch das Erlöskonto 4400 (also vom SKR04) angezeigt. Wo kann ich dies denn ändern ?

Habe alle Steuerschlüssel... richtig angeglichen und auch eigene Erlöskonten angelegt, welche ich den einzelnen Artikeln und Rechnungen zugewiesen habe. Dies wird aber ignoriert indem beim Export immer nur die Konten des SKR04 (4400 er) erscheinen.

Ich habe vor als FIBU "Taxpool" zu verwenden. Könnt ihr mir mitteilen, wie ich einen CSV Import da hinbekomme ? Es wird verlangt, dass Importfelder von JTL zugewiesen werden, die selbst in der ameise nicht existieren.

Bitte dringend um Hilfe

Gruss sadman1974

JTL Wawi 099669a
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Buchungsdaten exportieren - Kontorahmen - Taxpool ?

hi,

inden Steuereinstellungen - bei den Steuersätzen/Steuerschlüsseln trägst du die Konten selbst ein.
 

sadman1974

Aktives Mitglied
8. März 2010
22
0
AW: Buchungsdaten exportieren - Kontorahmen - Taxpool ?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings hatte ich bei den Steuerschlüsseln die SKR03-Konten 8300 (Umsatzerlöse 7%) und 8400 (Umsatzerlöse 19%) bereits angegeben. Dennoch wurden das 4400 und 4300er exportiert.

Bitte weiter um Hilfe.


Gruss sadman1974

JTL Wawi 099669a
 

sadman1974

Aktives Mitglied
8. März 2010
22
0
AW: Buchungsdaten exportieren - Kontorahmen - Taxpool ?

Hi,

ich hatte es bisher nicht über die Ameise, sondern über die normale Exportfunktion (Buchungsdaten exportieren) versucht. Nun habe ich soeben einen Test über die Ameise gemacht.
Füge ich in der Ameise das Feld "Zahlung SKR04/04 hinzu erscheinen die eingetragenen Konten.
Somit wäre dieses Problem behoben. Danke !