Zahlungsabgleich Beträge über 1000,- Euro

Knolle_P

Aktives Mitglied
29. März 2010
33
7
Bergisch Gladbach
Hallo,
erst mal ein grosse Lob, super Software!!!
Habe ich vor ein paar Tagen das erste mal installiert und bin sehr angetan.

Jetzt habe ich ein Problem das bei der Kreissparkasse die Euro Beträge in der CSV durch einen tausender Punkt getrennt werden und dann durch das Komma die Cent getrennt werden.
Wenn ich den Abgleich mache und Beträge über 1000 Euro auftauchen dann nimmt JTL wohl den Tausenderpunkt als Komma und vergisst einfach alles dahinter.
Aus 1.234,56 werden dann 1,23 Euro.

Bin ich jetzt nur zu doof da was richtig einzustellen oder ist das halt so?!
Ist ja nicht weiter schlimm, da ich ja LEIDER nicht jeden Tag solche Beträge abgleichen muss. :eek:)
Ansonsten müsste ich die CSV halt duch nen Tool zum ersetzen oder löschen der Kommas jagen.

Wie macht Ihr anderen das eigentlich bei Nachnahme Sendungen, wenn da ja die Zahlkarten Gebühren von DHL z.B. 2 Euro abgezogen werden. Dann stimmt der Betrag ja nicht. (bin nur kleiner Kunde bei dhl)

Gruss und vielen Dank im Vorraus
Knolle_P (Oliver)

JTL-Version:
Version 099666
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Zahlungsabgleich Beträge über 1000,- Euro

Wie macht Ihr anderen das eigentlich bei Nachnahme Sendungen, wenn da ja die Zahlkarten Gebühren von DHL z.B. 2 Euro abgezogen werden. Dann stimmt der Betrag ja nicht. (bin nur kleiner Kunde bei dhl)

Rechnungsbetrag wird in die DHL Software übergeben. Software addiert automatisch 2 Euro drauf.
DHL überweißt somit genau den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer und Abgleich in der wawi passt zu 100%

Ich weis zwar nicht was eine Zahlkarte ist, aber du musst halt den Betrag angaben wo die 2 Euro schon drauf geschlagen sind. Also NICHT den Rechnungsbetrag. Geld geht ja nicht zu dir
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Offene Beträge im Auftrag User helfen Usern 0
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen