Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

akoschneck

Aktives Mitglied
26. Januar 2010
27
1
Spraitbach
Hallo Ng.

Die Buchhaltung wünscht beim Export der Rechnungen das die Versandkosten
auf ein extra Ertragskonto gebucht sind und die Steuern für die Versankosten dort auch extra ausgewiesen ist.
wenn ich momentan Exportiere habe ich aber nur den Gesamtpreis und daraus die Steuer.

Ich hab jetzt schon eine weile das Forum durchsucht bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das mache.

Mfg. Harald Beck
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

Hi,

Versandkosten sind derzeit nicht seperat exportierbar. Idee ist gut, setzen wir auf die Liste.
 

akoschneck

Aktives Mitglied
26. Januar 2010
27
1
Spraitbach
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

Hallo Thomas,
ist das jetzt sowas aussergewöhnliches die Buchhaltung bei uns verlangt das müsste doch auch anderen so gehen.
Ich berechne das jetzt vorerst mit einer Exel-Tabelle.
Könntest du mir einen Zeitrahmen nennen in dem das eingebaut wird.

Lg. Harald
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

wer nur einfache Buchhaltung machen muss - der braucht das nicht explizit - anders ist das Bilanzbuchhaltung - was ich annehme du hast
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

muss hier mal ein altes thema aufmachen. gibt es dafür schon eine lösung?
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
45
3
Berlin
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

Das würde uns auch sehr interessieren. Für Auswertungszwecke benötigen wir dringend eine Möglichkeit die Versandkosten separat von den restlichen Zahlungsbeträgen zu erfassen. Dies ist aktuell über die Ameise leider offenbar nicht möglich. Bis wann wird diese Funktion in der Ameise integriert? Der Aufwand für die Integration sollte sich eigentlich in Grenzen halten, da die Daten ja in der Datenbank vorliegen und nur von der Ameise erfasst werden müssten.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
AW: Buchungsdaten Exportieren Versand extra Erlökonto

Wenn man dann bei den Versandklassen noch einen art "EK" hinterlegen könnte (also das was man bezahlt), dann kann man mal vernünftig und ohne großen Aufwand überprüfen, was einen der Versand kostet, oder ob sogar was übrig bleibt (was sicher bei den wenigsten der Fall sein wird). @JTL: Lasst Bitte mal von Euch hören zu dem Thema. Cheers
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Kampagnendaten / Statistiken exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Historische Kundenumsätze exportieren? User helfen Usern 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen