Intraship Auftragsexport/Import

andihe

Aktives Mitglied
10. März 2010
4
0
Hallo,

die letzten Einträge über dieses leidige Thema sind schon ein paar Monate oder Jahre her. Gibt es mittlerweile eine Anleitung wie ich meine Versanddaten ohne Fehlermeldung in das Intraship importieren kann?
Auf diesem Wege habe ich mich bisher versucht.

1. Auswahl Rechnungen und Selection
2. Export adr alt , oder auch neu
3. Login bei Intraship und Auswahl Auftragsimport
4. Auswahl der csv- Datei (mit txt.Datei habe ich auch schon experimentiert)
5. Dann gibt es zwei Auswahlfelder
- Standartsendungsimport
- pernolalisierter Sendungsimport
wähle ich das erste kommt folgende Fehlermeldung

"Die Struktur des Importfiles ist fehlerhaft. Mindestens eine Sendung hat fehlende Komponenten."

wähle ich das zweite öffnet sich wenigstens eine Tabelle, jedoch mit hunderten Fehlern.

Hat den jemand eine genaue Beschreibung wie man als Nichtprogrammierer zum Ziel kommt, vernünftig die Versanddaten und Etiketten zu erstellen.
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
541
5
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Selbiges Problem habe ich auch.

Was bedeutet denn Intraship AIR ?

Funktioniert denn der Auftragsimport überhaupt aus der Wawi schon??

Gruß Daniel
 

rcfabrik

Aktives Mitglied
12. August 2009
53
0
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Würde ich auch gerne wissen.

Habs schon selber probiert, aber komme nicht zum Ergebnis.

Was z.B. Blöd ist dass die Hausnummer nicht als extra Feld übergeben wird.

Hat jemand schon eine Lösung?
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Moin,

bei uns das selbe Problem. Haben schon wirklich alles erdenkliche probiert,
es funzt einfach nicht.
 

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Intraship 5.0+ verwendet für den import ein csv file, welches pro Paket eine 4 Zeilige Struktur hat. Die Exportdatei von JTL ist einzeilig und somit veraltet... Ich glaube dass kann auch mit auf die ToDo Liste....
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Intraship Auftragsexport/Import

die voreingestellten Exporteinstellungen in der Wawi für IS sind reine Adressdatenexporte und diese sind nach wie vor (aktuelle IS Version 5.3) einzeilig.

wenn du andere Spezifikationen hast, dann stell sie bitte zur Verfügung.
 

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Ich bin davon ausgegangen, dass hier die Rede von
ist, nicht Adressimport.

Ist denn eine Umsetzung für die Auftragsdaten geplant? Die Spezifikationen für den Sendungsimport nach Intraship kann ich Dir gern per Mail zukommen lassen, da sie sonst regulär nur vom Intraship Support nach Freischaltung der Import Funktion an den Kunden versendet werden.

Der Formulardesigner kann ja auch "txt" exportieren, sodass man sich dort das jeweilige Template für den Intraship import erstellen kann...

P.S. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht ein wenig zu empfindlich bin und das folgende ist jetzt auch bitte nicht falsch zu verstehen, aber die Texte in diesem Forum (wie auch eben Deiner) sind teilweise sehr "fordernd" und kommen, so wie ich finde, recht plump und unhöflich rüber...
Ich wollte damit nur kurz sagen, ich möchte euch bei diesem Projekt unterstützen, ich muss aber nicht... :) Auch wenn es Freeware ist, versteh ich auch, dass von eurer Seite da ne Menge Arbeit drin steckt und davor zieh ich den Hut!!!
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Der Auftragsimport hat z.B. so auszusehen:

Code:
1|DPEE-SHIPMENT|EPN|20100311|6|||||||||||||||||||||||||||||01|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
1|DPEE-SENDER|6069017156|DHL DE||Herr Test|Bundeskanzlerplatz|21||53113|Bonn|DE||intraship.support@deutschepost.de|||||||||||||||||||
1|DPEE-RECEIVER|Test Test Test||||Herr Lucky|Oldenburgerstr.|253||60316|Frankfurt|DE|||04402|||||||||||
1|DPEE-ITEM|1|30|40|50|itemdescription|PK|||

Adressimport sieht so aus:

Code:
|1|U||Testfirma|||Kontakt|Rheinstrasse|19|||77815|Bühl|DE||07223|| intraship.support@deutschepost.de
||||||||||||
 

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Ohne die Spezifikationen kann man aber damit nichts anfangen... und PDF's kann man hier leider nicht hochladen...
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Hallo,

die Spezifikation kannst du an alexander (at) jtl-software.de senden.

Wir schauen uns die dann an und versuchen eine Lösung zu finden.

Gruß
 

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
270
1
Eschborn
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Hallo,

ich hatte die Spezifikation von DHL zum Intraship-Sendungsimport schon mal am 3.4.2009 und 6.5.2009 geschickt zu Jan geschickt.

Grüße
Michael
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Es wäre echt göttlich eine direkte schnittstelle von JTL zu Intraship zu haben.

Dieses umständliche Adressen Export dauert zu lange.

Wäre gerne bereit für sowas auch zu bezahlen (als Plugin)
 

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Thema eingeschlafen? Hat sich hier etwas in den letzten 3 Monate getan?
Eine Intraship Schnittstelle währe wirklich "göttlich", denk mal die meisten haben Intraship wenn sie mit DHL versenden. Easylog fängt ja erst an ab 10.000+ Paketen.
 

ewo

Gut bekanntes Mitglied
4. April 2007
163
0
Hildesheim
AW: Intraship Auftragsexport/Import

ich habe das auch erstmal so umgesetzt und es funktioniert auch.

es geht aber auch ohne die änderungen in der db.

einfach vor jeder zeile mit dem eintrag "ordnungsnummer" (ab dem 2.ten eintrag) eine leerzeile in dem formular lassen.
in diese leerzeile kommt wird dann mit dem formulareditor die variable $#zeilenumbruch#$ eingesetzt.

dadurch wird automatisch der benötigte zeilenumbruch eingefügt.

gruß
torsten
 

Badcat

Aktives Mitglied
2. April 2009
96
4
AW: Intraship Auftragsexport/Import

Wo werden die Vorlagen im Programm abgelegt?
Ich habe gestern mal die PDF von charlyhahn abgetippt und würde das File hier zur Verfügung stellen.

Es gibt nur eine Sache die man beachten muss: Das Datum muss von Hand immer auf das aktuelle Datum gestellt werden. Evtl. kommt ja später noch eine Variable von JTL dafür.

Viele Grüße

BadCat
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Arbeiten mit Lieferantenbestand & Auftragsexport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3

Ähnliche Themen