EasyLog Polling - 2 Probleme/fragen

D********t

Guest
Eins vorweg, folgende Angaben zu den Pollingeinstellungen sind leider veraltet, inzwischen haben wir EasyLog 6.0:

14. IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN ? JTLWiki

Trotzem ich ganz gut klar komme mit der Zuweisung, gibt es noch ein Problem:

Beim Test der Pollingdatei wird beim Empängerland -1 angezeigt, obwohl in der CSV ordentlich DE hinterlegt ist, auch eine manuelle Änderung in der Exportdatei auf DEU bringt nichts.

Und eine Frage, ich habe 2 Shops, somit auch 2 Firmen und 2 Absender, unter Easylog habe ich 2 Absenderadressen angelegt. Kann ich irgendwie erreichen das EasyLog immer die korrekte Firma zum Auftrag übernimmt und das Label mit dem korrekten Absender druckt (inkl. Logo)? Ich denke mal, dies müsste über das Feld "Abs. Ref-Nr." möglich sein, welches einer in DL hinterlegten Absenderadresse entspricht, dazu müsste man jedoch jeder in der WaWi angelegten Firma eine eindeutige Nummer zuordnen können, welche dann über die Exportdatei übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest
AW: EasyLog Polling - 2 Probleme/fragen

Beim Test der Pollingdatei wird beim Empängerland -1 angezeigt, obwohl in der CSV ordentlich DE hinterlegt ist, auch eine manuelle Änderung in der Exportdatei auf DEU bringt nichts.

Ist gelöst, laut Anleitung sollte man in den Pollingeinstellungen unter "Optionen" bei der Landkennung "Standardvorgabe deutsch" einstellen, dort muss jedoch "Land ISO Code (alp. 2) eingestellt werden, dann wird der Ländercode Easylogintern ordentlich in den sechsstelligen Easylog-Ländercode umgewandelt.

Und eine Frage, ich habe 2 Shops, somit auch 2 Firmen und 2 Absender, unter Easylog habe ich 2 Absenderadressen angelegt. Kann ich irgendwie erreichen das EasyLog immer die korrekte Firma zum Auftrag übernimmt und das Label mit dem korrekten Absender druckt (inkl. Logo)? Ich denke mal, dies müsste über das Feld "Abs. Ref-Nr." möglich sein, welches einer in DL hinterlegten Absenderadresse entspricht, dazu müsste man jedoch jeder in der WaWi angelegten Firma eine eindeutige Nummer zuordnen können, welche dann über die Exportdatei übertragen wird.

Dies löst man ganz einfach, ich habe in der Exportkonfiguration bei POOL_V_ABS_REFNR einfach $#Firma_Name#$ als Variable gesetzt, die Zeichenlänge habe ich auf 2 begrenzt. Nun werden als Absenderreferenz also die ersten beiden Buchstaben der Firma exportiert, in meinem Falle wären das "Du" und "Et", diese setzt man in der Easylog-Absenderkonfiguration einfach als Referenznummer bei der jeweiligen Absenderadresse und schon werden die Labels firmengenau ausgedruckt :).
 

Ähnliche Themen