DATANORM Atrtikelnummer, spannende Fragen

cuhlig

Aktives Mitglied
6. März 2010
13
0
Hallo, ich bastle gerade an dem Import von DATANORM Artikeln. Mit dem Herstellen der CSV dateien klappt es schon ganz gut mit einem externen Tool.

Eine spannende Frage habe ich: Hat jemand eine Idee, wie ich sinnvoll die DATANORM Artikelnummern automatisch umnummeriere und die Originale Nummer irgendwo merken. Ich möchte nicht die Artikelnummer des DATANORM Lieferanten verwenden, sondern meine eigene. Die Formel soll einfach bei einem neuen Artikel eine Nummer um eins (1) hochzählen.

Ich liebäuge schon mit eine Prozedure in der SQL Append Anweisung, aber das Herumfummeln in einer mir fremden Datenbank ist riskant, es sei denn man weiss genau wo man überall drehen muss.

Hat jemand einen Lösungsansatz für Ausserhalb von JTL-Wawi? Was bietet evtl. die Ameise?
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: DATANORM Atrtikelnummer, spannende Fragen

Einstellungen / allgemeine einstellungen / Startnummern

da brauchst net rumpfummel - geht so auch

und die datanorm artikel.nr - als Lieferanten-Artikelnr. abgelegt.
 

cuhlig

Aktives Mitglied
6. März 2010
13
0
AW: DATANORM Atrtikelnummer, spannende Fragen

Oh Mann, das wäre ja super. Ich frag mal weiter, was mache ich im Nächsten Durchlauf bei einem Update der Artikel. Wie referenziere ich meine csv Datei, damit ggf. neue Artikel angelgt werden oder vorhandene aktualisisert werden. Geht das auch mit Lieferant -Artikel?

Übrigens tausend Dank für die superschnelle Reaktion