Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
Hallo,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich muß immer wenn ich auf eine Ausstellung fahre eine Liste mit verfügbaren Artikeln ausgeben, in der alle Kategorien und Unterkategorien ausgegeben werden. Die Filter funktionieren gut. Die korrekten Artikel werden ausgegeben. Nun habe ich aber folgendes Problem:
In nur einer Hauptkategorie werden auch die Unterkategorien aufgelistet. Bei allen anderen Artikeln sieht man nach dem Export nur die zugehörige Hauptkategorie!!
Ich habe mehrfach die Einstellungen der Kategorien sowie meiner Exportfilter und Vorlagen überprüft, und kann keinen Unterschied zwischen der funktionierenden und den fehlerhaften Kategorien erkennen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
AW: Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

Nein ich hatte das bisher über Export--> Artikeldaten gemacht.
Ich werde das mal ausprobieren.
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
AW: Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

Ich habe das jetzt mal probiert.
Ergebnis:
Ich bekomme jetzt die Kategorien angezeigt. Leider bekomme ich für Artikel, die in einer Unterkategorie enthalten sind eine "doppelte" Ausgabe. Das heißt ich bekomme:
Zeile 1: Artikel x Hauptkategorie 1
Zeile 2: Artikel x Unterkategorie 1
und so weiter.
Das ist auch unabhängig davon ob ich im kategoriefilter die Hauptkategorie markiert habe oder nicht. Da ich für die Ausstellungen meine Bücher nur in genau eine Kategorie einsortieren will ist das etwas schwierig wenn diese doppelt und dreifach ausgegeben werden.
Kann man das verhinden?
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
174
1
AW: Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

Es könnte sich um ein Bug handeln.
Wenn ich im Artikeldatenexport im Kategoriefilter keine Kategorien markiere aber sage nur aus den markierten Kategorien exportieren, dann bekomme ich alle Artikel mit allen Haupt und unterkategorien ausgegeben. So wie ich die kategorien anklicke verschwinden dann nach und nach die Kategorien aus dem export.
Wenn ich die Unterkategorie 1, die bestandteil der Huptkategorie 1 ist markiere bekomme ich darin enthaltene Artikel nur mir der Hauptkategorie angezeigt. Mache ich den Haken weg bekomme ich den Artikel wieder zweimal angezeigt. Einmal mit Hauptkategorie 1 und einmal mit Unterkategorie 1.

???
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Ameise läßt beim Export Unterkategorien aus

Hi,

nein. Wenn ein Artikel in mehreren Kategorien, so werden alle Pfade exporiert - in jeweils einer neuen Zeile.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen