Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

denox

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
31
0
Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie.

Kann mir jemand bestätigen, dass es problemlos möglich ist eine neue Tabelle in der Wawi Datenbank anzulegen? oder könnte dieses evtl zu Problemen führen? diese Tabelle soll nicht in der Wawi genutzt werden, sondern soll mir nur dabei helfen einige Abfragen leichter formulieren zu können etc.
 

thuhn01

Guest
AW: Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

Hallo, ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie.

Kann mir jemand bestätigen, dass es problemlos möglich ist eine neue Tabelle in der Wawi Datenbank anzulegen? oder könnte dieses evtl zu Problemen führen? diese Tabelle soll nicht in der Wawi genutzt werden, sondern soll mir nur dabei helfen einige Abfragen leichter formulieren zu können etc.

Mache ich ständig - kann ich somit bestätigen dass das hinzufügen von Tabellen keine Probleme macht.
Selbst das hinzufügen von Feldern zu bestehenden WAWI-Tabellen macht bisher keine Probleme. Ich verwende da einige zusätzliche Felder zu Steuerungszwecken.


Das das so bleibt würde ich aber nicht garantieren wollen.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

Auch wenn ich davon abraten würde so was zu machen, würde ich mir dann mal angucken, wie Janusch die Tabellen und Spalten immer benennt und die selbst erstellten von der Syntax her anders aufbauen. Sonst kann es passieren, dass Janusch auf so ne Tabelle erstellt und das dann ganz böse Fehler geben kann.
 

thuhn01

Guest
AW: Zusätzliche Tabelle in Datenbank anlegen

Auch wenn ich davon abraten würde so was zu machen, würde ich mir dann mal angucken, wie Janusch die Tabellen und Spalten immer benennt und die selbst erstellten von der Syntax her anders aufbauen. Sonst kann es passieren, dass Janusch auf so ne Tabelle erstellt und das dann ganz böse Fehler geben kann.

Na DAS sollte selbstverständlich sein.
ICH benenne meine Tabellen in fremden Umgebungen grundsätzlich mit dem Präfix "dith_", ebenso Felder in fremden Tabellen...
Das wäre schon extrem unwahrscheinlich dass dann der eigentliche Besitzer der Tabellen dieselben Namen verwendet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bitte um kurzen Hinweis zu Tabelle TCeckbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Wawi 1.7 Tabelle dbo.tLieferscheinPos Verweis auf dbo.tBestellpos JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen