AuVito bietet API Schnittstelle

thuhn01

Guest
Aloha,

auf der Suche nach Alternativen zu eBay bin ich wieder mal bei AuVito gelandet.
Aktuell habe ich dort Aufgrund des hohen Aufwandes nur einzelne Angebote drin, aber inzwischen bieten die eine offen dokumentiere API-Schnittstelle die der von eBay sehr ähnelt.
http://www.auvito.de/downloads/Schnittstellenbeschreibung.pdf

Ggf könnte da relativ kurzfristig und einfach eine entsprechende Erweiterung in der Wawi erfolgen?
Wenn da auf einen Schlag alle JTL-User Zugriff auf AuVito hätten (immerhin kostenfreies anbieten) sollte in recht kurzer Zeit auch ausreichend Kundenverkehr dort ankommen.

Denn alle AuVito Angebote landen automatisch auf Preisvergleich.de und Google
 

cjahn

Aktives Mitglied
23. März 2010
52
0
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

Hallo,
von unserer Seite aus besteht auch großes Interesse an der Auvito.de-Anbindung über die API-Schnittstelle.

Eine entsprechnde Erweiterung der Wawi wäre fantastisch.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

interressenten wird hier im Forum genug geben -
die Frage eben - aufgrund der vielen Baustellen an Wawi und Shop ob das in absehbarer Zeit umsetztbar wäre - im hinblick auf Ebay und die Probleme mir ea aufgrund der ständigen änderungen seitens Ebay -
eine echte alternative
 

thuhn01

Guest
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

Aloha,

auf der Suche nach Alternativen zu eBay bin ich wieder mal bei AuVito gelandet.
Aktuell habe ich dort Aufgrund des hohen Aufwandes nur einzelne Angebote drin, aber inzwischen bieten die eine offen dokumentiere API-Schnittstelle die der von eBay sehr ähnelt.
http://www.auvito.de/downloads/Schnittstellenbeschreibung.pdf

Ggf könnte da relativ kurzfristig und einfach eine entsprechende Erweiterung in der Wawi erfolgen?
Wenn da auf einen Schlag alle JTL-User Zugriff auf AuVito hätten (immerhin kostenfreies anbieten) sollte in recht kurzer Zeit auch ausreichend Kundenverkehr dort ankommen.

Denn alle AuVito Angebote landen automatisch auf Preisvergleich.de und Google

=>=>=>=>=> Schieb....

Die API ist einfach und stabil. Sollte doch keine so große Baustelle sein. Für den Anfang könnten doch schon mal "Angebote erstellen" und "Aufträge abholen" völlig ausreichen. Kategorien, Aufbau der Angebote und Befehle sind annähernd identisch mit eBay

Nicht umsonst kann der eBay Turbolister zur Erstellung von Angeboten für AuVito benutzt werden.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

das ist schon klar - Aber ein wir denken darüber nach - oder ok Kommt aber eben erst nach Amazon und Bestellwesen wäre auch ne Aussage
 

mediamike

Aktives Mitglied
11. Mai 2009
79
0
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

Hallo,

wollte hier mal nach dem aktuellen Stand fragen.

Wir haben durch die Ebayänderungen (Einstellen unter EAN) massive Umsatzeinbrüche, weil unsere Bundles gegenüber den nackten Produkten in dieser Übersicht komplett untergehen.

Wir müssen uns nach Alternativen umsehen... Und hier fiel mir schon mal auvito ins Auge.

Auch für Vorschläge bin ich offen!


Viele Grüße

Michel
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

Hallo!
Mittlerweile gibt es Neuigkeiten hierzu: Es wird an einem entsprechenden Plugin gearbeitet.
Momentan befinden wir uns in der Betatest-Phase für den automatisierten Bestellimport, sowie "bezahlt" und "versendet" setzen.
Jedoch nicht nur zu Auvito, sondern auch zu Tradoria und Hood (+ weitere Marktplätze in Planung).

Wenn der ein oder andere also noch Interesse hat würden wir uns über tatkräftige Hilfe in Form von Testern freuen!

Alles weitere dazu hier: http://forum.jtl-software.de/plugin...in-schnittstelle-zu-tradoria-hood-auvito.html

Gruß,
Marc!
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: AuVito bietet API Schnittstelle

Hi,

ja, die Bestellungsübernahme, sowie bezahlt / versendet setzen funktioniert für Auvito (und auch Hood und Rakuten).
Die weitere Funktionalität kommt erst nach dem Release der Rakuten (ehem. Tradoria) - Schnittstelle, welcher für März / April
diesen Jahres geplant ist. Die Entwicklungsarbeiten hierzu sind auch schon abgeschlossen, RC ist im Test.

Neuigkeiten dazu wird es von mir hier im Forum geben, vorab auch gerne per skype: praxisshopcostea .

Gruß,
Marc
 

Ähnliche Themen