Verbindung zu OSCommerce klappt nicht

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
Moin,

ich nutze seit 5 Jahren einen OScommerce Shopsystem, mit der WaWi CAO Faktura. Nun wollte ich meinem Shop ein neues Outfit verpassen und bin momentan eher am überlegen vielleicht komplett den Shop zu wechseln. In der engeren Wahl habe ich OXID, Magento, und den JTL Shop2.

Das wichtigste hierbei ist für mich der Import der Artikel. Da ich ca. 2700 Ersatzeile in meinen Shop eingepflegt habe, ist das ohne Import für mich nicht möglich und als 2. die WaWi.

Nun wollte ich die JTL WaWi testen, nur bekomme ich keine Verbindung.

Der Connector liegt im Shop Root, da der Admin Bereich per .htaccess Passwort geschützt ist. Meim aufrufen der Connector Seite bekomme ich "3;OSC" angezeigt.

Und beim Verbindungstest "Keine HTTP Verbindung" Vorher ein paar Sonderzeichen, siehe Bilder.

Die Tipps aus der Wiki habe ich schon ohne Erfolg probiert.

Wäre für Tipps dankbar.

Danke + Gruß
Christian
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Verbindung zu OSCommerce klappt nicht

Hi Christian,

die Sonderzeichen stören - hast Du irgendeine Datei angepasst?
Melde Dich bitte per Mail bei mir, wir schauen uns das genauer an.
Schick mir bitte die paths.php per Mail mit.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Verbindung zu OSCommerce klappt nicht

Hallo Thomas,

meinst du Original Dateien aus OScommerce? Wenn ja jede Menge. Im Originalzustand ist der OSC Shop ja nicht brauchbar ;)

Mail geht gleich raus.

Gruß Christian
 

Ketamagold

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
15
0
AW: Verbindung zu OSCommerce klappt nicht

Moin,

Kann es sein das du dein Shop unter https laufen hast?
fals ja schau mal in den webshop-einstellungen bei der web-shop url. Bei mir stand da http anstatt https. Und ich hatte die selbe fehlermeldung bis ich http in https geändert habe.

seit dem gehts

Grus Keta.
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Verbindung zu OSCommerce klappt nicht

Moin,

der Fehler lag bei mir am Editor mit dem ich die paths.php bearbeitet habe. Der Microsoft Expression Web Editor hat die paths.php mit einer anderen Zeichencodierung gespeichert und deswegen der Fehler.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen