Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Kleines PHP Script zum umwandeln der Hitmeisteraufträge in XML.
Um in die Wawi Aufträge zu importieren ist es notwendig die csv von Hitmeister in XML
umzuwandeln.

Genau das macht das kleine Script.
in der angehängten PHP die folgenden Zeilen anpassen:
PHP:
$def['firma']="1";  //Firmennummer
$def['sprache'] = "DE";  //Sprache
$def['geld']="EUR";  //Währung
$def['mwst']= "19.00"; //Mehrwertsteuersatz
$def['zahlung']="Hitmeister Payment"; //Versandartname.

Das Script geht davon aus das die Artikelnummern bei Hitmeister identisch mit denen in der Wawi sind. Sind Sie es nicht dann folgende Zeile anpassen:
PHP:
<twarenkorbpos kArtikel="'.$best[31].'">
in
PHP:
<twarenkorbpos kArtikel="">
Wie nutze ich das Script denn ?

Auf euren Server ein Verzeichnis erstellen
Bei mir habe ich exhit genommen.

Dort die PHP Datei hochladen.
Ebendso die Exportdatei von Hitmeister.

Im Verzeichnis sollten nun drin sein:
Bestellung.php
hm_export.csv

Danach wie folgt aufrufen(Beispiel wenn das Verzeichnis exhit heißt):
http://eureurl/exhit/Bestellung.php

Kurz danach liegt im Verzeichnis die Datei bestellung.xml

Diese könnt Ihr nun in die Wawi importieren.

Bei Problemen oder kurzes Feedback meldet euch hier.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Hallo Rampower,

danke für das Script. Werde es demnächst testen. Hab mal in Deinen Shop geschaut und mir ist aufgefallen, dass ab 20 Stück der Preis immer teurer ist. Da ist noch ein Fehler drin, obwohl kaum jemand 20 Stück von einem Spiel kaufen wird.

Gruß
Plattendealer
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Klasse Aktion !!!

... melde mich derzeit bei Hitmeister an und wollte schonmal nachfragen, ob das php-script funktioniert :rolleyes:

Danke!
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Hab es auch gerade getestet. Bie mir kommt immer die Meldung 1 Bestellung umgewandelt die XML selbst ist dann leer. Funktioniert also leider nicht. Ich scheitere allerdings schon an der Definition "Firmennummer". Die gibts es als solche ja gar nicht in der Wawi. Oder ist damit der Mandant gemeint?
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Ok KOmmando zurück. Vielleicht sollte man mal genauer lesen. Von Hitmeister wird keine Datei hm_export.csv generiert. Die heißt dort hm_orders_new_csv hab das geändert in der php und nun klappt alles. Einzig mehrere Bestellungen werden nicht zu einer zusammengefasst. Und zusammenfassen geht nicht die WaWi sagt immer die Kundendaten wären unterschiedlich.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Das Script ist noch ausbaufähig, mittlerweile gehts komfortabler :)(Ist aber nicht mehr kostenlos.Das Script hier bleibt natürlich kostenlos
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Benutzt jemand dieses Script??

Irgendwie werden in unseren Hitmeister Bestellberichten keine Art. Nr. übergeben?

Bei euch etwa?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Einzig mehrere Bestellungen werden nicht zu einer zusammengefasst. Und zusammenfassen geht nicht die WaWi sagt immer die Kundendaten wären unterschiedlich.

Alles andere klappt nun, nur auch bei uns sobald mehr als 1 Artikel in Korb werden diese nicht zusammengefasst.

Hat es jemand drauf das Scrypt umzuschreiben?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Hat jemand evtl das Script schon etwas umgeschrieben?

Mit diesem Script wird leider die Versandart nicht richtig erfasst. <cPosTyp>standard</cPosTyp> statt <cPosTyp>versandkosten</cPosTyp>

@Modulexperte - Würdest du evtl deine komfotablere Lösung verraten? Oder bietest du diese käuflich an?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Hitmeister-CSV in XML umwandeln

Das Script ist noch ausbaufähig, mittlerweile gehts komfortabler :)(Ist aber nicht mehr kostenlos.Das Script hier bleibt natürlich kostenlos

Hi

kannst du uns mehr zu dem Komfort Script sagen? Können wir es bei euch käuflich erwerben?

wir bräuchten auch noch ein Script um eine CSV bestellliste in XML umzuwandeln um diese dann in der Wawi zu importieren

würde mich sehr über eine Rückmeldung oder pn freuen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen