Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
WAWI 099650c und XTC v3.0.4 SP2.1
Leider musste ich die Produkte eines Distributors deaktivieren, weil die einfach nicht in der Lage sind, Ihre .csv so zur Verfügung zu stellen, dass die Zoll angaben auch cm enthalten. Da ich die Nase von Abmahnungen voll habe, habe ich die Produkte einfach deaktivieren wollen für den Shop, zumindest so lange bis die Liste entsprechend den Forderungen übergeben wird.
Folgendes habe ich gemacht: in den Kategorien den entsprechenden Haken für die Shopdarstellung raus gemacht und den Haken rein bei Unterkategorien und Artikel auch anwenden. Danach eben unter Produkte kontrolliert, alles easy, bei allen betroffenen Produkten ist der Haken für den Onlineshop raus.
Dann habe ich ganz normal nen Shopabgleich gemacht und siehe da die Kategorie ist weg - alles OK.
Ca. 1 Stunde später kommt eine Bestellung rein, mit eben einem solchen Produkt - ich denke - das kann doch nicht sein, schaue in den Shop, die Kategorie fehlt nach wie vor. Nun bemühe ich die Shopsuche und siehe da, es sind alle Artikel, die ich zuvor abgeschalten habe über die Suche zu finden.
Hier im Forum habe ich nun schon in anderen Trades gelernt, das man nur alles via WAWI und nichts über das Shopbackend machen soll. Deshalb habe ich alles mögliche versucht - kompletter Abgleich - Einen Artikel gelöscht etc. Immer wieder der gleiche Effekt, in der WAWI kein Haken für Onlineshop, Artikel inaktiv, Artikel sogar gelöscht aber nach wie vor über die Suche erreichbar.
In meiner Verzweiflung habe ich die Produkte nun doch erst mal im Shop BE auf inaktiv gesetzt, aber das kann es ja nicht sein. Denn es betrifft doch auch andere Artikel, zB. welche die nicht mehr lieferbar sind und durch den Import deaktiviert werden sind nach wie vor im Shop aktiv. Irgendwann bestellt ein Kunde das Produkt, welches es seit Monaten nicht mehr gibt.
Hat irgendeiner hier eine Idee was da schief läuft?
Vielen Dank für Eure Hilfe und allen Usern noch ein gesundes und Erfolgreiches 2010.
Blume
ich habe folgendes Problem:
WAWI 099650c und XTC v3.0.4 SP2.1
Leider musste ich die Produkte eines Distributors deaktivieren, weil die einfach nicht in der Lage sind, Ihre .csv so zur Verfügung zu stellen, dass die Zoll angaben auch cm enthalten. Da ich die Nase von Abmahnungen voll habe, habe ich die Produkte einfach deaktivieren wollen für den Shop, zumindest so lange bis die Liste entsprechend den Forderungen übergeben wird.
Folgendes habe ich gemacht: in den Kategorien den entsprechenden Haken für die Shopdarstellung raus gemacht und den Haken rein bei Unterkategorien und Artikel auch anwenden. Danach eben unter Produkte kontrolliert, alles easy, bei allen betroffenen Produkten ist der Haken für den Onlineshop raus.
Dann habe ich ganz normal nen Shopabgleich gemacht und siehe da die Kategorie ist weg - alles OK.
Ca. 1 Stunde später kommt eine Bestellung rein, mit eben einem solchen Produkt - ich denke - das kann doch nicht sein, schaue in den Shop, die Kategorie fehlt nach wie vor. Nun bemühe ich die Shopsuche und siehe da, es sind alle Artikel, die ich zuvor abgeschalten habe über die Suche zu finden.
Hier im Forum habe ich nun schon in anderen Trades gelernt, das man nur alles via WAWI und nichts über das Shopbackend machen soll. Deshalb habe ich alles mögliche versucht - kompletter Abgleich - Einen Artikel gelöscht etc. Immer wieder der gleiche Effekt, in der WAWI kein Haken für Onlineshop, Artikel inaktiv, Artikel sogar gelöscht aber nach wie vor über die Suche erreichbar.
In meiner Verzweiflung habe ich die Produkte nun doch erst mal im Shop BE auf inaktiv gesetzt, aber das kann es ja nicht sein. Denn es betrifft doch auch andere Artikel, zB. welche die nicht mehr lieferbar sind und durch den Import deaktiviert werden sind nach wie vor im Shop aktiv. Irgendwann bestellt ein Kunde das Produkt, welches es seit Monaten nicht mehr gibt.
Hat irgendeiner hier eine Idee was da schief läuft?
Vielen Dank für Eure Hilfe und allen Usern noch ein gesundes und Erfolgreiches 2010.
Blume