Wen es interressiert:
Der automatische Import der Sendungsdaten nebst Tracking id funktioniert:
Dabei übergeben wir bei dem Versandexport 1. die Rechnungsnummer/Int.Rechnungsummer an das Paket-Referenzfeld 3 in Worldship.
Nach dem Tagesabschluss wird nun automatisch die Exportdatei der Sendungen erstellt. Dabei exportieren wir die Kontrollnummer, Referenzfeld 3(unsere vorher exportierte Rechnungsnummer), und eine Versandinfo.
Das Abholdatum exportieren wir nicht, da dieses sich nicht in die Wawi importieren lässt (format stimmt nicht)
Beim Sendungsimport wählen wir nun unsere UPSExportdatei und wählen unsere Vorlage aus (Kontrollnummer, Rechnungsnummer/Interne Rechnungsnummer, Versandinfo) Datum bleibt leer.
Nach dem Import klick auf Versanddatum setzen und EMail schicken.
Nun wird die TrackingId in der Wawi angezeigt und das Versanddatum gleich dem Importdatum gesetzt.
Beim Shopupdate sollte nun auch die TrackingId übergeben werden und der Kunde erhält seine Versandemail mit Trackinglink. (Das müssen wir jetzt noch kurz verifizieren)
Dies ist zwar keinen Schritt für Schrittanleitung, wer aber einmal den Versanddatenimport (Sendungsimport) in UPS erstellt hat, der kommt auch mit dem Export in Worldship klar, da im Gegensatz zum Import trivial
Der automatische Import der Sendungsdaten nebst Tracking id funktioniert:
Dabei übergeben wir bei dem Versandexport 1. die Rechnungsnummer/Int.Rechnungsummer an das Paket-Referenzfeld 3 in Worldship.
Nach dem Tagesabschluss wird nun automatisch die Exportdatei der Sendungen erstellt. Dabei exportieren wir die Kontrollnummer, Referenzfeld 3(unsere vorher exportierte Rechnungsnummer), und eine Versandinfo.
Das Abholdatum exportieren wir nicht, da dieses sich nicht in die Wawi importieren lässt (format stimmt nicht)
Beim Sendungsimport wählen wir nun unsere UPSExportdatei und wählen unsere Vorlage aus (Kontrollnummer, Rechnungsnummer/Interne Rechnungsnummer, Versandinfo) Datum bleibt leer.
Nach dem Import klick auf Versanddatum setzen und EMail schicken.
Nun wird die TrackingId in der Wawi angezeigt und das Versanddatum gleich dem Importdatum gesetzt.
Beim Shopupdate sollte nun auch die TrackingId übergeben werden und der Kunde erhält seine Versandemail mit Trackinglink. (Das müssen wir jetzt noch kurz verifizieren)
Dies ist zwar keinen Schritt für Schrittanleitung, wer aber einmal den Versanddatenimport (Sendungsimport) in UPS erstellt hat, der kommt auch mit dem Export in Worldship klar, da im Gegensatz zum Import trivial