PDF Dasteien in DB hinterlegen?

eazzy

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
25
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, PDF Dateien pro Produkt in der Datenbank zu hinterlegen. Beim Importieren über die WaWi stehen ja die Dateitypen JPEG,BMP,GIF und PNG zur Auswahl. Da ich aus organisatorischen Gründen zu jedem Produkt eine PDF-Datei einsortieren möchte würde mir diese Möglichkeit sehr entgegenkommen.

Gruß
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Aber auch wahrscheinlich ziemlich schnell deine DB an die 4GB Grenze bringen.

Also zur Zeit ist dies nicht möglich. Ob das mal möglich gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen.
 

eazzy

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
25
0
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Gut, hast natürlich recht. Zu Überlegen wäre ein Verzeichnis lokal, auf das über die DB verwiesen wird
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Sowas wird es geben. Aber nicht nur für PDFs, sodnern für andere Mediendateien auch wie Musik und Filme. Soll auch in den Shop übertragen werden
 

eazzy

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
25
0
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Das ist perfekt. Ist immer wieder interessant zu hören, was noch kommen wird. Hilfreich wäre auf diesem Weg natürlich auch die Anbindung an den Artikel Content des XTC. Soll heißen, der hinterlegte Medientyp könnte dann bei dem jeweiligen Artikel zum download in Erscheinung treten.

Auf jeden Fall werd ich mich wohl noch etwas gedulden und mir für die Zwischenzeit eine Notlösung überlegen.

Gruß
 

eazzy

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
25
0
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Wollte hier nochmals kurz nachhaken und mich erkundigen, ob dieses Feature schon in absehbarer Zeit geplant ist oder noch eine Zeit hinten anstehen wird. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden und drängeln. Es geht mir lediglich darum, dass diese Funktion für mich sehr wichtig ist und falls es länger dauert müsste ich mir dafür was Externes basteln.

Gruß
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: PDF Dasteien in DB hinterlegen?

Keiner von uns kann wissen, was für dich "länger" bedeutet ;)
Wir machen keinerlei zeitliche Aussagen, auch keine vagen oder ungefähren, sorry.