Anbindung an Amtangee CRM

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0
Hallo liebe JTL'er.

Gibt es Interesse in der Community, eine Anbindung zu einem (wie ich finde) sehr guten CRM-System zu realisieren? Die Rede ist von AMTANGEE. Wir verwenden das System nun seit gut 5 Jahren und es unterstüzt so ziemlich alles im Blick auf Kundenkontakt. Z.B. Vollständiger e-Mail-Client mit Vorlagen, Kampagnen per SMS, e-Mail, Brief, Telefon etc., Kalender, Aufgabe, Dokumentenverwaltung etc.

Amtangee läuft auf dem MS-SQL-Server, den ja sowieso jeder JTL-WaWi Nutzer in Betrieb hat.
Der Connector würde dann alle Kunden-(Stamm-)daten in beiden System synchron halten und in Amtangee lassen sich dann auf Grund bestimmter Kriterien (z.B. Umsatzhöhe) Kampagnen starten.
Eine erste Anfrage bei Amtangee, würde der Connector ca. 1000.- Euro kosten. Den möchte ich allerdings nicht alleine in Auftrag geben, sondern wenn Interesse besteht, Mitstreiter finden, die Amtangee auch verwenden wollen.

Gerne stehe ich auch für Rückfragen per PM zur Verfügung.

Gruß,
Alex

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: Anbindung an Amtangee CRM

Ich war gerade auf deren Seite, konnte aber nix zu deren Preisen finden. Weißt du ungefähr was da noch an Kosten auf einen zukommen?

Gruß Dustin

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ist auf Anfrage. Find auch, dass sich das ganz interessant anhört. Vielleicht kann ja auch JTL so ne Art Partnerschaft mit denen eingehen und so vielleicht auch noch Rabatt raus holen ;)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Ja sehe ich auch so. Mann muss das Rad ja eigentlich nicht neu Erfinden. Obwohl bei der Geschwindigkeit der neuen Releases ein eigenes CRM nicht mehr lange auf sich warten ließe.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ja, aber wie du selbst schon sagst: Warum selbst machen? Soll JTL sich auf dem Gebiet sich spezialisieren, welches Sie jetzt machen. Amtangee kann das dann auf der CRM Ebene machen. Wenn beide dann oft neue Features raushauen ist doch noch besser ;)

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0

Hallo JTL'er.

Kurz ein paar Statements. Amtangee existiert hauptsächlich in zwei Versionen. Einmal als sog. Corporate (sinnvoll ab 4 Benutzern gleichzeitig) und als Small Business Version. Das Lizenzierungsmodell ist per Concurrent User. Wir verwenden Amtangee als Corporate Lizenz mit Anbindung von mehreren Notebooks/PC in der Außenanbindung. D.h. wenn ich beim Kunden vor Ort bin, habe ich digitale Kundenakte dabei (mit allen Anrufen, e-Mails, Faxen, SMS usw.) Der Knaller wäre natürlich auch alle Umsatz- und Auftragsdaten dabei zu haben. Und darum gehts bei dem Connector. Als Beispiel hänge ich mal ein Bild ran, auf dem das gut erkennen kann.

Die Preise/Lizenz:
Corporate: 499.-
Small Business: 399.-

Meine Erfahrung bezüglich "WWS-Hersteller nimmt CRM-Thema in Angriff" sind grauenvoll. Mir ist noch kein System untergekommen, in dem beides gleich gut abgebildet wurde - je nach dem aus welcher "Ecke" der Hersteller kommt. Auch Amtangee hat eine rudimentäre Auftragsverwaltung dabei - die auch erst mal nicht weiterentwickelt wird. Dafür sind die kundenbezogenen Features echte Highlights.

Wer also ernstes Interesse hegt, möge hier oder per e-Mail mitteilen, was er bereit wäre dazuzugeben. Im Gegenzug würde ich (wir sind auch Partner von Amtangee) anständige Preise für die Arbeitsplatz-Lizenzen "herausarbeiten" UND bei der Einführung kostenfrei Support leisten.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo Ihr JTL Nutzer,

wir sind nun auch offizieller zertifizierter Amtangeepartner und haben mittlerweile einige Systeme mit der JTL-WAWI und Amtangee verbunden,
auch arbeiten wir selbst erfolgreich mit beiden Systemen und es bringt uns endlich die richtige Übersicht in unseren ehemaligen Chaos.

Viele Grüße der Berliner JTL- Servicepartner
Torsten

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo,
dh den connector für Amtangee CMR zur DB von JTL gibt es mittlerweile?

Danke

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

hallo tafechner,

Das hört sich schon interessant an.
Leider kann ich auf der Homepage kein Kostenmodell sehen.

gruß feder

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo,

vielen Dank für euer Interesse, es ist richtig das bei uns kein Kostenmodell angezeigt wird, da es je nach Firma unterschiedliche Kostenmodell gibt und diese würden die Übersichtlichkeit sprengen.
Wir haben jedoch für JTL-Kunden besondere Vereinbarungen getroffen, die sehr interessant sein könnten.
Bitte Preisanfrage direkt auf unser Portal stellen und konkret angeben vieviel Benutzer und welche Spezifikationen enthalten sein sollen.
Grundsätzlich besteht jedoch die Möglichkeit eine 30tägige Corporate Edition (5Benutzer) mit Anbindung an die JTL-WAWI als Testversion über uns zu beziehen.

@florian: Ja, den gibt es und es funktioniert sogar. Wir haben seit Dezember das System laufen und haben u.a Outlook, Exchange etc komplett abgeschafft.
Sogar unser damals so teures Ticketsystem, das wir nicht wirklich nutzten wurde eingestampft. Wir können per smartphone und auch Tablet daurauf zugreifen und können uns hier auch im Außendienst ein Überblick verschaffen.

Viele Grüße Torsten

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Hallo tafechner,

vielen Dank für die Zusendung der Testlizenz. Ich bin immer noch amFunktionen testen.
Leider habe ich per email jetzt schon auf 2 Preisanfragen keine Antwort erhalten.
Das ist natürlich essentiell ob sich überhaut der Testaufwand lohnt.

Bitte um Antwort.
gruß feder

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Ist es über Antangee nicht möglich von ankommenden Emails die Dateianhänge zu verwalten?
- PDF drucken
- PDF in einem bestimmten Ordner ablegen

Es wäre aucg schön wenn die Outlook Regeln importiert werden könnten

gruß feder

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo Jungs, nach langem warten nun auch endlich eine Antwort. Wir hatten in letzter Zeit viel zu tun unter anderem Verhandlungen mit AMTAGEE.
@chef1568 Das Angebot wird heute noch rausgesendet.

- natürlich kann man pdf und auch andere Dokumente direkt im Amtangee verwalten.
- Outlook Regeln kann man leider nicht übernehmen da es ja ein völlig anderes Ordnungssystem ist.

Gruss Torsten

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

NEU LIZENZMODELL für AMTANGEE Vers. 5 (verfügbar voraussichtlich ab Oktober)

AMTANGEE Fulllizenz im Abo exclusive für JTL-WAWI Nutzer
In einer Lizenz ist dann für einen NAMED USER eine Corporate Edition, ein Mobile for Notebook Std, ein Mobile CRM CAL und eine CAL (Klasse 1) für den ERP Zugang enthalten.

netto 49,95 EUR/monatl. ohne Vertragsbindung oder netto 29,95 EUR/monatl bei 12 Monate Vertragsbindung

Ich hoffe das ist für euch interessant.

Gruss Torsten

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo @Spielquader, hier die CIN GmbH com-ins-netz.de

Wir bieten als einizge offiziellen Servicepartner diesen connector an.
Bitte eine kurze eMail an uns und ihr erhalten dann sogar die Vers.5 Lizenz mit connector für JTL als Demo.
Alles weitere dann über direkten Kontakt.

Grüße aus Berlin Torsten

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms

Lizenz habe ich zum testen ja bereits erhalten nur ist in dieser testlizenz wohl keine ERP-Anbindung enthalten (was ich als sinnfrei erachte, aber das wird Amtangee schon wissen, warum sie es so kompliziert machen.

Unsere Kontaktdaten sind:

SPIELQUADER
CMO Internet Dienstleistungen GmbH
Herdweg 78
72571 Dettingen an der Erms
info@spielquader.de

tafechner

SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin

Hallo das ist nicht kompliziert nur wenn wir hier schon posten das wir das zur Verfügung stellen und ihr versucht euch direkt bei Amtangee meldet, weil ihr denkt es ist günstiger, dann erhaltet ihr nur die Standardversion ohne JTL Connector. Wir versuchen für euch die beste Anbindung zu schaffen und Konditionen herauszuholen und geben eure Wünsche und Vorschläge dann weiter bzw. arbeiten mit fest Amtangee zusammmen um während der Entwicklung auch gleich zu testen ob alles funktioniert. So arbeiten Servicepartner mit den Unternehmen zusammen. Wir testen und Ihr sollt euch auf eure Arbeit konzentrieren.
Ich werde am Montag Dir alles zukommen lassen
Gruss Torsten