Hi, ich mal wieder mit ein paar Fragen.
Ich Möchte gerne mit OpenOffice Writer Briefe an meine Kunden schreiben. Um es so einfach wie möglich zu haben, will ich die Adresse und auch die Kundenummer aus der MSSQL DB in meine Briefvorlage laden.
Ich habe nun eine Verbindung mit OpenOffice Base über ODBC zu Datenbank eazy hergestellt. Nach der Verbindung werde ich aufgefordert die DB als Datei zu speichern.
So weit so gut, oder?!
Nun meine Fragen:
Gruß illu
Ich Möchte gerne mit OpenOffice Writer Briefe an meine Kunden schreiben. Um es so einfach wie möglich zu haben, will ich die Adresse und auch die Kundenummer aus der MSSQL DB in meine Briefvorlage laden.
Ich habe nun eine Verbindung mit OpenOffice Base über ODBC zu Datenbank eazy hergestellt. Nach der Verbindung werde ich aufgefordert die DB als Datei zu speichern.
So weit so gut, oder?!
Nun meine Fragen:
- Ist der Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle richtig?
- Muss ich bei jedem neuen Kunden die abgespeicherte DB-Datei aktualisieren oder geschieht dies von allein, weil ich die Einstellung „DB-Anmelden“ in OpenOffice Base gewählt habe?
- Wenn dies die Richtige Variante ist, wo finde ich in der DB die Tabelle mit den Kundenadressen und Co?
Gruß illu