Importierte Kunden sind im Wawi automatisch Endkunden

JTLFAN

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
2
0
Hallo Forum, ich möchte Kundendaten aus Lexware in die JTL-Wawi übernehmen. Frage: wenn ich per CSV-Datei Kunden importiere, sehe ich zwar die Spalte 'HAENDLER' aber egal was ich dort eintrage ('J' bzw. 'Y'), es landen alle Kunden in der Kundengruppe 'Endkunde'. Auch die Maßnahme eine andere Kundengruppe als Standard zu definieren brachte nichts. Lässt sich das irgendwie steuern oder wenigstens umstellen? 95% der Kunden sind Händler. Gruß. Verwendet wird: JTL-Wawi 0.99612 | WIN XP PRO SP3
 

JTLFAN

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
2
0
AW: Importierte Kunden sind im Wawi automatisch Endkunden

Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte mal der Download-Link aktualisiert werden für Leute, die sich nicht gleich ins Forum stürzen... Wie dem auch sei, der Tipp hat - zumindest zum Teil - geholfen. Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich die Spalte 'HAENDLER' sinnvoll nutzen kann aber zumindest werden die importierten Kunden in die Standard-Kundengruppe übernommen und nicht zwingend als 'Endkunde' behandelt. Die restlichen 5% kann ich noch von Hand ändern. MfG. Verwendet wird ab sofort: JTL-Wawi 0.9.9.644 d | WIN XP PRO SP3
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Importierte Kunden sind im Wawi automatisch Endkunden

Vielleicht sollte mal der Download-Link aktualisiert werden für Leute, die sich nicht gleich ins Forum stürzen...
+

nein, sollte nicht. Da es eine Beta ist, welche nicht für den produktivbetrieb freigegeben ist. Das ist schon gut so, das die Beta erstmal nur hier im Forum veröffentlicht wird
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen