Lieferanten exportieren

Acker

Aktives Mitglied
17. Juni 2009
20
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die in JTL WaWi eingetragenen Lieferanten zu exportieren? Format ist eigentlich egal - kann einfach eine Textdatei, CSV etc. sein.

Vielen Dank und Grüße,
Acker
 

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Lieferanten exportieren

Hallo Acker,

ich benutze MS SQL 2005 und express light manager

damit geht es

Tabelle tlieferant öffnen
benötigte felder markieren
copy paste nach word
und schon hast Du eine Tabelle mit den Lieferanten

Bitte mach vorher eine Sicherung über Datei Wawi export.

Gruß
werner
 

sarah

Aktives Mitglied
6. September 2013
25
0
AW: Lieferanten exportieren

Hallo,

geht es mittlerweile irgendwie (außer mit Werners Lösung)? Oder kann man direkt irgendwie synchronisieren?

Danke und Gruß
Sarah
 

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Lieferanten exportieren

Hallo Sarah,
wenn du im Forum nach Lieferantenexport suchst, wirst du schon eine Menge Themen dazu finden. Es gab auch mal ein kleines .exe-Programm, das gut funktionierte. Es war von tone-toys.com und nannte sich einfach Lieferantenexport.exe.
Vielleicht fragst du dort mal nach. Ich habe es zwar, aber ich glaube nicht, daß ich es einfach so weitergeben darf.
Das Copyright liegt bei 'blutlust'. Da gibt es zwar auch einen Blog, aber der angegebene Link funktioniert nicht.
Wenn ich wüßte, daß ich das Programm weitergeben darf, könntest du es gerne haben.

Hubert
 

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: Lieferanten exportieren

Hallo
JTL-Datenbank mit LibreOfficeBase öffnen, tLieferant nach Calc kopieren, fertig.
Ist eine ähnliche Lösung wie die von Werner und funktioniert gut.

Hubert