Gelöst CNET Content Daten einbinden

x-vision

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bekomme Content Daten von CNET in Form eines Links und bin nun am grübeln, wie ich die Daten im Shop einbinden kann - mir fällt nur leider nichts ein, denn ich wüßte nicht wie ich die Daten so wie z.B. den Link für ein Bild in die WaWi und dann in den Shop bekomme!?

Vielleicht hat hier jemand ja einen Ansatz für mich, wie ich es anstellen kann.

Lg, Mario.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Gleiche Frage habe ich auch. Wäre nett wenn sich mal einer kurz äußern könnte.
 

maik2775

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
81
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Mein großhändler hat auch umgestellt Teilweise auf CNET Content Daten !!!! Bei einem anderen Großhändler habe ich dazu noch das Problem das er in seiner Preisdaten Liste die langtexte für die Artikel so umgestellt hat das bei jedem Artikel eine Internet Adresse drin ist ...... Wie soll man das nun alles bei JTL übertragen ..???????????????????????????

mfg
Maik
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Hallo,

das mit den Contentdaten müsste ich auch wissen. Ich werde es so lösen aber vielleicht gibt es was besseres.

Ich habe von meinem GRoßhändler eine csv datei mit Links zu den Contentdaten. diese werde ich in einen IFrame setzen also HTML-Code und diesen dann in der Produktbeschreibung speichern. Danach lade ich das alles zum Shop und ich hoffe das dieser Html-Code dann die externe Seite in meinem Shop öffnet.

Habt Ihr andere Lösungen?
 

x-vision

Aktives Mitglied
AW: CNET Content Daten einbinden

Hi Warze,

ich löse es mittlerweile mit den Attributen der Artikel. Da habe ich danke der tollen Unterstützung von ust-tuning leicht weiter gefunden...
Einfach einen Tab mit Datenblatt oder so ähnlich anlegen und dann einen tab mit dem inhalt, in meinem Fall ein iframe, in welchem die Content Daten geladen werden.

Nachzusehen z.B. hier: Beispielprodukt

Lg, Mario.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Kannst hier mal schildern wie das geht?

Nur kurz dann schaue ich mir das selber mal genauer an:)

Danke.


Gruß

Warze
 

x-vision

Aktives Mitglied
AW: CNET Content Daten einbinden

das ganze läuft über die Reiter, wenn du TABs verwendest:

JTL-Wiki

Du gibst dann den ersten Reiter den Namen, wie es heißen soll: z.B. "tab1 name" - "Tech. Datenblatt" und dann fügst du genau diesem Tab eben noch den Inhalt hinzu "tab1 inhalt" - "<iframe src="..." frameborder="0" height="..." width="100%"></iframe"

und dann hast du deine gwünschten TABs mit den Inhalten von z.B. icecat

Das ganze kannst Du über die Ameise auch super importieren über den Attribute Import...

Sollten noch Fragen sein, melde Dich
Lg, Mario.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Hi,

hast du mal versucht den IFrame in der Produktbeschreibung gesetzt?

Ich werde das mal versuchen und dann berichten.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: CNET Content Daten einbinden

Hallo zusammen,

wir erhalten soviele Anfragen nach der Einbindung von Contentdaten aus URLs in die Beschreibung, dass wir die Ameise soweit erweitern werden, dass sie dies beim Import herunterladen können wird.
 

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Das finde ich klasse.

Ich freue mich schon drauf und werde es direkt testen.
 

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Hallo JTL'er.

Vielen Dank für die Beschreibung der Einbindung von technischen Daten, z.B. von ICEcat. Mit dem Frame funktioniert auch wunderbar.

Wie kann man es vermeiden, dass der Besucher innerhalb des Frames noch scrollen muss, d.h. den REiter "Techn.Daten" automatisch auf die erforderliche Höhe bringen?

Die Option scrolling="no" verbannt zwar die Laufleiste, aber ändert nichts an der kompletten Sichtbarkeit des Frames.

Danke.

Gruß,
Alex
 

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0
AW: CNET Content Daten einbinden

Hallo Thomas,

iframes im JTL- Shop haben eine feste Größe oder prinzipiell? Oder nur in den Tabs?

Gruß,
alex
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
484
16
AW: CNET Content Daten einbinden

gibts schon was neues ich würde zu gern den JTL nutzen aber da es mit dem Content bescheidend ist bleibe ich noch beim XTC
 

Ähnliche Themen