Gelöst Bilder Import unter Vista

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo,

Vielleicht kann mir ein Vista-User da unter die Arme greifen. Leider haben mir die anderen Threads zum Thema Bilder-Import nichts gebracht. Meine csv ist richtig ABER:

ich schaffe den Bilderimport nur als URL. Vista ist ja so bescheuert im Aufbau der Ordner, dass ich nicht weiss was ich in der Artikel-csv für Pfade angeben muss:

Die Bilder liegen im gleichen Ordner wie die Arikel-csv. Wenn ich zugreife, also Dateien aufrufen möchte, dann ist es so:

(1) - C:\Office\Dokumente\ Shop\1atiershop\Lieferanten\Hersteller\1234.jpg

wenn ich aber im Explorer 1234.jpg suche, dann spuckt er das aus:

(2) - C:\Benutzer\Office\Dokumente\1atiershop\Lieferanten\Hersteller\1234.jpg

In der Artikel-csv habe ich auch oberes (1) angegeben. Auch mit \Benutzer davor habe ich es probiert. Nichts.

In der nachträglichen Bilder-csv habe ich alles mögliche probiert, einschl. die beiden oben genannten Kombinationen. Es wird kein Bild importiert.
Nur wenn ich die Angabe der URL mache, dann wird das Bild importiert.
Nun habe ich aber alle Bilder am PC und nicht am Server. Wie setzt der bescheuerte Vista das um ? Ich möchte die Bilder gleich alle mit der Artikel-csv hochladen und auch mit die Arbeit ersparen Bilder vom PC erst auf dem Server und dort nach getaner Arbeit wieder löschen.

LG

Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Bilder Import unter Vista

ähm - Du meinst einfach 1234.jpg ohne nichts ? Im Wikibeispiel steht ein Pfad in der JTL-Beispiel.txt die mit der Wawi mitgeliefert wird wiederum nichts, sondern nur, Bilder müssen im gleichen Pfad sein.

Ich probiere es gleich mals aus...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Bilder Import unter Vista

Tatsächlich. Es funktioniert. Keinen Pfad angeben sondern nur das Bild. Na dann in der Wiki bitte ergänzen, bzw. abändern. Das Beispiel dort ist irreführend.

Meine ganze Arbeit war umsonst... Alles wieder zurückändern.

Zumindest hilft der Thread aber jetzt anderen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Bilder Import unter Vista

ähm - Du meinst einfach 1234.jpg ohne nichts ?
na nu :)
Im Wikibeispiel steht ein Pfad in der JTL-Beispiel.txt die mit der Wawi mitgeliefert wird wiederum nichts, sondern nur, Bilder müssen im gleichen Pfad sein.
hm, dann steht es da falsch, weil ich mach es immer so, iss am einfachsten :cool:
gut sollte gehen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 3
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen