Kontenrahmen

Tagri

Aktives Mitglied
8. Juli 2008
39
0
Hallo Forum,

Leider bin ich kein Experte, was steuerliche Dinge - und somit auch das Thema Kontenrahmen - betrifft. So bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier nun irgendwelchen Unsinn von mir geben sollte ;)

Gem. des Steuerberaters werden beim Export der Buchungsdaten aus der Wawi Konten gemäß SKR 04 ausgegeben. Der Steuerberater benötigt zur Verarbeitung allerdings Konten gem. SKR 03 (Was auch immer das alles zu bedeuten hat).

Meine Frage ist nun: Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Kontenrahmen in der Wawi auf SKR 03 umzustellen? Ich kann da leider nichts zu finden.

Vielen Dank und beste Grüße
Tagri
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Kontenrahmen

Besteht leider noch nicht.

Mein Steuerberater mault auch, lass Ihn doch, er bekommt Geld dafür.
In nur eine Zahl die er in der csv anpassen muss..