Kopieren von Artikeln in xtcommerce

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
63
1
Hallo,

ich habe in xtcommerce einen Artikel mehrfach kopiert (dubliziert), und diese kopierten Artikel bearbeitet. Diese Artikel/Kategorien waren sich sehr ähnlich in der Beschreibung und ich dachte mir, dass ich es mir sparen könnte jeden einzelnen Artikel komplett neu anzulegen. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass beim Webshopabgleich diese kopierten Artikel und Kategorien nicht in JTL übernommen werden. Lege ich diese Artikel oder Kategorien komplett neu an funktioniert die Übernahme einwandfrei. Wie bekomme ich nun auch die kopierten und bearbeiteten Artikel und Kategorien überspielt ohne ein komplettes Update zu machen ? Vielen Dank im voraus.
 

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
63
1
AW: Kopieren von Artikeln in xtcommerce

Mmh..und was, wenn man das nun nicht gemacht hat, wie in meinem Fall ? Leider funktioniert die Übertragung von JTL zu xtcommerce auch nicht bei dieser Kategorie/Artikel...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kopieren von Artikeln in xtcommerce

Dann werden die Artikel nicht in die WaWi geholt.

Wenn du den Artikel richtig angelegt hast sollte er auch zum Shop übertragen werden. Hast du ein Haken beim betroffenen Shop gesetzt in den Artikeldetails?
 

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
63
1
AW: Kopieren von Artikeln in xtcommerce

So ich habe jetzt alle eazysalesm Datenbankeinträge geleert und nochmal einen Abgleich gemacht. Jetzt scheint es zu funzen. Allerdings habe ich nun einige Probleme mit der Produkterstellung in JTL. Der Editor setzt meinen Text schlecht um, so dass es nun die Beschreibung auf der Produktseite im Shop zerschießt. Gibt es da einen alternativen Editor, den man einbauen kann ? Wenn ja wie ? Außerdem klappt die Übertragung der Bilder nicht. Wenn ich das Bild nach der Übertragung im Shop vergrößere zeigt es das Bild gleich 3X an einmal groß und zweimal darunter klein. Ich habe schon mit diesen Inet-Buttons herumexperimentiert aber immer dasselbe..Eigentlich wollte ich mir die Arbeit erleichtern beim Einstellen der Produkte...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kopieren von Artikeln in xtcommerce

Da wird nen Standard-HTML-Editor von Windows benutzt, der ist "nicht gerade der beste". Du kannst deine Texte aber im Dreamviewer oder ähnlichen schreiben und dann einfach den html-Code davon in das Beschreibungsfeld kopieren.
 

Kloeppy

Aktives Mitglied
16. April 2009
63
1
AW: Kopieren von Artikeln in xtcommerce

Ja, das habe ich auch gemacht. Nur damit habe ich bezgl. des Komforts nicht viel gewonnen. Im moment finde ich die Bearbeitung von Artikeln über JTL komplizierter als im Shop direkt. Und das sollte doch nicht Sinn der Sache sein. Na ja ich nehme es vorerst mal so hin. Könntest du mir noch was zur Bildübertragung sagen ? Hab zwar schon einiges darüber hier im Forum gefunden aber keiner hatte Probleme mit der Bildvergrößerung im Popup-Fenster....Sieht schon seltsam aus, wenn das Bild 3x dargestellt wird (1x groß und 2x klein)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen