Gelöst "X-Selling" via Schnittstellen Import

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz
Gibt es eine Möglichkeit, " X-Selling" (identisch wie bei Attribute / Merkmale) via Schnittstellenupload/import in die DB pro Produkt rein zu laden? Oder müssen diese Einzeln je Produkt im WaWi gepflegt werden?

Falls nicht, kennt jemand den Feldnamen der Datenbank, damit ich mir diesen selber Programmieren kann?

Euch allen ein herzliches Dankeschön im Voraus.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: "X-Selling" via Schnittstellen Import

Von welchem Shop-System holst Du diese Daten ? Im Regelfall kann der Connector das, vorausgesetzt das Shop-System ist z.B. XTC.

Wenn Du Dich gut auskennst, dann würde ich mal die Connector-File von XTC ansehen, dort müssten alle DB-Befehle enthalten sein und Du kannst es dann für Dich aufbauen. ;)
 

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz
AW: "X-Selling" via Schnittstellen Import

Von welchem Shop-System holst Du diese Daten ? Im Regelfall kann der Connector das, vorausgesetzt das Shop-System ist z.B. XTC.

Wenn Du Dich gut auskennst, dann würde ich mal die Connector-File von XTC ansehen, dort müssten alle DB-Befehle enthalten sein und Du kannst es dann für Dich aufbauen. ;)

Ich hole die Daten nicht. Ich würde diese via Excel je nach Kategorie festlegen und dann automatisch definieren lassen. Dies müsste ich nur 1x beim Upload von 20'000 Artikeln tun. Oder dann einfach nur pro Kategorie anpassen und neu einlesen. Statt dies je Artikel neu zu definieren.

Gibts ein Connector-File für JTL-Shop 2 / WaWi wo das X-Selling drin ist?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: "X-Selling" via Schnittstellen Import

Nein. JTL zu JTL wird direkt geschrieben und benötigt keinen Connector. Mir fällt hierzu auch gerade ein: die Angabe der Tabelle im anderen Thread muss dann auch das Feld sein. Der einzige connector, der sehr komplett ist, ist für XTC. Muss mal sehen, ob ich den noch habe, dann kann ich dir diesen zukommen lassen, wenn Du den nicht hast. Schicke mir Deine Mail-Adresse per PN, ich schaue mals was ich noch finde. Sonst einfach selbst downloaden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: "X-Selling" via Schnittstellen Import

Interessant für Dich im connector ist der Ordner dbeS. Dort sind alle Dateien mit den Befehlen und Tabellenzugehörigkeiten einzeln als php aufgeführt. Hier lässt sich vieles rauslesen.
Ich hätte noch den Connector und kann Dir den Ordner dbeS schicken, wenn Du willst.;)

Aber ich denke Du hast es schneller aus der Wiki. Ich suche Dir die Stelle raus...