Gelöst Importproblem

stones

Aktives Mitglied
9. April 2009
48
2
Hi,
Hab mir gerade eine Importdatei erstellt und bekomm beim Import leider eine Fehlermeldung das in der Zeile 0 ein Fehler ist. Denk mal das es nur eine Kleinigkeit ist, aber den Grund kann ich nicht erkennen.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen den Fehler zu lokalisieren.

Danke im Voraus!
Stones

Das "TEILBA R" entsteht hier im Treat beim speichern und ist nicht so in der Importdatei!

"ARTNR";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH";"BESCHREIBUNG";"VKBRUTTO";"VKHBRUTTO";"MWST";"GEWICHT";"ANMERKUNG";"AKTIV";"BILD";"LAGERAKTIV";"KLEINERNULL";"TEILBAR";"LIEFNR";"HERSTELLER";"KATEGORIE";
"IN5201CH";"Ingersoll IN5201CH West Point Herrenarmbanduhr";"Kaliber 977, Gehäuse Größe 47,0, Uhrenband Leder, BAR 3, Steine 21, Farbe Ziffernblatt Champagner, Funktionen: 1 Stunden Tourbillon, Handaufzug";"<table><tr><td>Kaliber: </td><td>977</td></tr><tr><td>Gehäuse Größe (mm): </td><td>47,0</td></tr><tr><td>Uhrenband:</td><td>Leder</td></tr><tr><td>BAR: </td><td>3 atm</td></tr><tr><td>Steine: </td><td>21</td></tr><tr><td>Farbe Ziffernblatt: </td><td>Champagner</td></tr><tr><td>Funktionen: </td><td>1 Stunden Tourbillon, Handaufzug</td</tr></table>";999,00;800;20;0,5;"Basel 2009";"Y";"C:\INGERSOLLBILD\IN5201CH.jpg";"N";"Y";"N";1;"Ingersoll";"Herrenarmbanduhr";"Tourbillon";
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Importproblem

Hast Du die Original JTL-csv genommen ? Ist schneller und leichter, als sich durch den "Code" durchzukämpfen.

Wenn ich meine importierten csv's mit dem Editor öffene, dann bekomme ich das hier in der ersten Zeile:

ARTNR;BARCODE;BEZEICHNUNG;KURZBESCH;BESCHREIBUNG;VKBRUTTO;MWST;UVP;EINHEIT;GEWICHT;VKHBRUTTO;EKNETTO;LIEFNR;MINDESTAB;LAGERBEST;ANMERKUNG;PREISLISTE;TOPART;NEU;AKTIV;ATT1N;ATT1T;ATT1V;ATT1INET;BILD;LAGERAKTIV;KLEINERNULL;TEILBAR;HERSTELLER;ANZAHL-P1;PREIS-P1;ANZAHL-P2;PREIS-P2;ANZAHL-P3;PREIS-P3;ANZAHL-P4;PREIS-P4;ANZAHL-P5;PREIS-P5;ANZAHL-H1;PREIS-H1;ANZAHL-H2;PREIS-H2;ANZAHL-H3;PREIS-H3;ANZAHL-H4;PREIS-H4;ANZAHL-H5;PREIS-H5;EBAYPREIS;KATEGORIE

alles OHNE "".

Wie gesagt ich nehme zur Basis IMMER die original JTL-CSV und importiere meine Artikel in die Wawi damit.
 

stones

Aktives Mitglied
9. April 2009
48
2
AW: Importproblem

Danke, ja scheint der einzige Weg zu sein - vielleicht müssen wirklich alle Felder angegeben werden und nicht nur die die man braucht. Oder es gibt ein CR/LF Diskrepanz.

Danke und frohes Osterfest
Stones:)
 

mosaico

Aktives Mitglied
15. April 2009
14
0
AW: Importproblem

hallo zusammen,
Genau so vorgehen wie in der JTL Doku beschrieben.
Vorlage Import von JTL benützen alles an die richtige stelle rein kopieren und....abspeichern unter CSV(Trenzeichen- getrennt).

So nun sollte es klappen mit dem Import.:biggrin:

gruss mosaico