Ameise

didi1860

Aktives Mitglied
24. August 2007
57
1
Landshut
Guten Morgen an alle,

erst mal vorab sorry für die erneute Frage, aber trotzdem.
Nachdem die Ameise ja anscheinend schon im Beta Test ist, wollte ich doch noch mal nachfragen, in welchem Zeitrahmen man ungefähr damit rechnen kann.
Wir haben einiges umzubauen, besonders bei den Varianten und Attributen und haben das schon seit letztem Jahr wegen der Ankündigung (Januar) verschoben. (Massenartikeländerung für ca. 3000 Artikel).
Jetzt drängt uns aber die Zeit und bevor wir an der Datenbank selbst rumschrauben, obwohl wir nicht die große Ahnung davon haben, hätte ich gerne eine Aussage wie z.B.
"wenn alles klappt kann man noch vor Mitte April damit rechnen", oder "so wie es momentan aussieht wird es wohl noch länger dauern".
Vielleicht traut sich ja einer der Entwicker so eine Aussage zu.

Viele Grüße
Dieter
 

GamersNature

Aktives Mitglied
25. Juli 2008
49
0
AW: Ameise

Also ich gebe mal ne vorsichtige Prognose ab: 2010. Vorher wird das auf keinen Fall was, wobei hier natürlich wieder der Grundsatz gilt, dass es mir lieber wäre, wenn ich mich irren würde...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Ameise

Hallo zusammen,

die Ameise ist in der Betaphase und wird bereits von einigen produktiv eingesetzt.
Es fehlen aktuell noch einige Funktionen, die wir aktuell implementieren. Die öffentliche Beta startet im April.

Wie ich mitbekommen habe, bist Du zu CAO gewechselt. Bist Du bei uns im Forum nur noch um miese Stimmung zu verbreiten?
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: Ameise

Hallo,

Anfang, Mitte Ende April?

Auch wir haben seit Monaten einiges umzubauen (13.000 Artikel) und dies ständig verschoben.

Wenn die öffentlich Beta erst Mitte/Ende April kommt werde ich wohl ab morgen mit einem Faustkeil anfangen um Anfang April durch zu sein.

Darf ich auch in den exklusiven Kreis der Betatester?
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: Ameise

Nein, genau andersrum. Die nächste Version wird aller Voraussicht nach den Formulareditor beinhalten. Auch diesen veröffentlichen wir aber zunächst als "öffentliche Beta-Version". Der flexible Im-/Exporter ("Ameise") wird danach folgen.

OK, ich werde die Faustkeiltechnik anwenden und meine Daten halbhändisch ändern.

Nochmal 2-3 Monate warten bis die Ameise kommt kann ich mir nicht leisten.
 

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Ameise

Ich denke, wenn du jetzt die Ameise benötigst, wartest du momentan noch vergeben. Im April läuft erst die öffentliche Beta! Ich habe eine Informatikfirma (nambu.ch > webdesign > network > multimedia > home) beauftragt mir ein Script zu schreiben, welches folgendes kann:

- Meine Händler csv-Dateien aufbereiten und direkt in die Datenbank schreiben (Artikelimport)
- Tägliches Update der Lagerbestände importieren und den Webshop updaten

Das ganze kostet zwar einiges, ich will mir aber den Aufwand nicht vorstellen, wenn ich 7'000 Artikel sonst eintragen müsste!
 

kcshop

Aktives Mitglied
5. November 2008
99
0
Zug / Schweiz
AW: Ameise

Hallo Andreas

Wir sind sehr an der " AMEISE" interessiert!
Hättest Du mir nicht mehr Infos, bezüglich wie ich zu der BETA Version kommen kann? Wir werden selbstverständlich uns auch aktiv mit Feedback's und Vorschlägen beteiligen.

Stephan & Andy
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Ameise

Ich denke, wenn du jetzt die Ameise benötigst, wartest du momentan noch vergeben. Im April läuft erst die öffentliche Beta!

Na ja, nun sind wir Mitte April angelangt und noch kein öffentlicher Beta.

Mittlerweile und NOTGEDRUNGEN mache ich das auch anders:
Ich exportiere meine Daten jetzt direkt aus der Shop-SQL am Server und bereite diese im Excel auf. Anders geht es ja nicht und auch meine Betriebsprüfer warten nicht...
Diejenigen, die sich mit dem myPHPAdmin oder Heidi-SQL auskennen, die können sich derzeit so helfen und müssen auf die Ameise nicht warten. ;)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Ameise

Du kannst nicht die aktuelle Release und die Beta parallel verwenden. Das kann Dir die Daten zerstören.
Wenn Du die einmal installiert hast musst Du mit den Fehlern leben. Auch wenn Dir dadurch Kunden weglaufen oder Du nicht mehr arbeiten kannst.
Ist klar, gell?

Das klingt aber ganz nach "das dauert dann doch noch länger". Stimmts?

lg
Gerhard
 

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
AW: Ameise

Hallo zusammen,
die Ameise ist in der Betaphase und wird bereits von einigen produktiv eingesetzt.
Es fehlen aktuell noch einige Funktionen, die wir aktuell implementieren. Die öffentliche Beta startet im April.

Ich habe hier die erweiterten CSV-Listen Listen meines Großhändlers hier liegen die ich dringend in meinen Shop einbauen muss. Wie siehts den nun aus, welcher Termin ist realistisch. Wie wärs mit einer Stellungnahme der Enwickler anstelle der Mutmaßungen von gefrusteten Anwendern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen