Datenbankhosting

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Hallo,

falls einer vom Support online ist, würde ich einmal darum bitten zu prüfen ob die Server einwandfrei laufen. Es ist wieder einmal ein arbeiten unmöglich. Es dauert bald mehrere Minuten bis sich ein Fenster öffnet.

Dies ist an beiden Standorten von uns so.
Im Büro mit 16.000 Leitung ( schon seit mehren Stunden )
Am Lager mit 16.000 Leitung ( im Lager wo ich jetzt bin leider auch nicht besser )

Beides sind separate Anschlüße in verschiedenen Orten, es hängt daher bestimmt nicht an meinen Einstellungen oder der Internteleitung, da das Internet astrein läuft.

Bitte prüfen, wir haben noch viel Arbeit. Können so aber wieder einmal nicht weiter machen.

Gruß
Stefan
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Datenbankhosting

Nein, gab keinerlei Probleme mit den Windowsservern - war und ist alles im grünen Bereich. Gab auch sonst keine Anfragen diesbezüglich.

Da es bei Dir in letzter Zeit scheinbar Probleme gibt, würde ich mal auf irgendwelche lokalen Probleme tippen.

Gruß Jan
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

Hallo Jan,

und wieder einmal ist ein arbeiten unmöglich. Es hängt wieder, nicht geht weiter. Das Programm reagiert nicht. Internet und alles andere läuft Super. Es geht weder im Büro noch im Lager, 2 verschiedene unabhängige Internetzugänge. Was sollen das für lokale Probleme sein ? Wenn es nur an einem Standort wäre, aber es ist an beiden. Kommt in der letzten Zeit häufiger vor. und macht keinen wirklichen Spaß. Seltsam ist das es dann irgendwann einfach wieder läuft, ohnen das ich was geändert habe.

Jetzt geht gar nichts mehr, habe ieinfach keinen Bock mehr und verschibe meine Arbeit auf Morgen, denn dann läuft es wieder auf wundersame Weise.


Gruß
Stefan
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

Ich telefoniere gerade mit der Chefin. Die sitzt am 15 Km entfernten Büro, auch da ist ein arbeiten mit der Wawi nicht möglich. Also bitte erzählt mir nichts von lokalen Problemen. Wir haben hier 15 Paletten stehen die wir einpflegen müssen und können wieder einmal nicht arbeiten, da die Verbindung zur Datenbank die bei EUCH gehostet ist hängt. Wie gesagt die Probleme treten in letzter Zeit häufiger auf und hindern unsere Arbeit in unerträglicher Weise.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

NIX GEHT


An beiden Standorten kein Arbeiten möglich. Jetzt schon wieder seit ca. 2 Stunden. Das kann es nicht sein, hierfür bezahlen wir nicht. Wie auch bereits erwähnt, kommt dies in letzter Zeit häufiger vor.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

An beiden Standorten kein Arbeiten möglich. Wir hatten hier Nachtschicht angeordnet. Können aber alle jetzt schlafen gehen. Ich hoffe ich lese hier morgen nichts von lokalen Problemen, sondern eine Stellungsnahme wieso es in letzter Zeit immer wieder so ist.

Gute Nacht
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Datenbankhosting

Hallo,

jetzt haben mich alle aus dem Bett geholt...

Der Server ist Ok und am idlen.
Ich starte Eure SQl Server Instace neu, evtl. hat sich da etwas verhackt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Datenbankhosting

Hallo Stefan,

uns sind keine Probleme bekannt und keiner der anderen User hat sich auf diesem Server beklagt wegen Problemen.
Von Euch ist auch kein Anruf oder E-Mail an den Support gekommen.

Falls es nicht richtig funktioniert dann muss der Vertrag beendet werden, da von unserer Seite keine Probleme bekannt sind.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

So nicht,

ich hatte mich auch schon einmal telefonisch beschwert. Seltsam ist es das es heute morgen wieder, genau wie ich es auch vermutet habe funktioniert.



Betreff:

Falls es nicht richtig funktioniert dann muss der Vertrag beendet werden, da von unserer Seite keine Probleme bekannt sind.

Ihr macht es euch da etwas zu leicht ausserdem wofür habe ich von meinem alten Anbieter nach euch gewechselt ? Habe mir eine Shoplizens gekauft, bezahle für eazyauction, bezahle für das Datenbankhosting ? Habe einen Webmaster beauftragt für Shopdesign, Pflege und Update ? Damit Ihr mich rausschmeißt ? Nur weil ich euch ehrlich sage, das es immer wieder einmal hängt ? Das ist ja echt eine gute Kundenpflege.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

Hallo Jan,

das hörte sich aber etwas böse an von Janusch. Vielleicht arbeiten andere auch nicht noch so spät. Die Probleme treten meistens später auf am Abend. Wie gesagt sind das auch keine täglichen Probleme. Allerdings kommen die dann immer, wenn am wenigstens benötigt und dauern auch lange an.

Jetzt aber noch was anderes. Wir mußten uns noch ein drittes Lager anmieten ( die Wirtschaftskrise macht einen großen Bogen um uns ) Dies ist direkt an der Haupstrasse. Am Dorf im Büro direkt neben den Bauernhof haben wir eine fette 16.000 Leitung und an der Hauptstrasse leider nur 3000. Hat hier jemand Erahrung, wie es hier dann beim Datenbankhosting mit dem Arbeiten ist ? Ich glaube Ihr hattet ja eine 6000 Empfohlen.

Gruß
Stefan
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Datenbankhosting

Dachte ich mir fast, das es mit der 3000er nicht geht. Dann hilft halt nur der Trick als kleiner Tipp.

Wen ich unterwegs bin, dann greife ich mit meinen Laptop per UMTS via Fernwartung auf meinen Rechner im Büro zu ( der ständig läuft ) dann kann ich auch mit der Wawi hervorragend arbeiten.

Falls es wieder einmal hängt mit der wawi und es noch zu Supportzeiten ist, dann melde ich mich und vielleicht schaut Ihr euch es denn einmal per Fernwartung an. Wie gesagt es ist an beiden Standorten dann so ( verschiedene Anschlüße ). Daher halte ich lokale Probleme für eigentlich doch sehr unwahrscheinlich.

Gruß
Stefan