Kein Versandstatus setzen

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar setze ich den Status als versendet immer manuell per Hand.
Seit einigen tagen aber mach die WAWI das anscheint selber, denn wenn ich einen Auftrag verpackt habe setzt die WAWI den Versandstatus erneut bei Amazon.
Dadurch habe ich jetzt verspätete Lieferungen. Wie kann ich das lösen, dass die WAWI KEINEN Versandstatus setzt ?

Ich hoffe man kann mir schnell helfen.

Grüße
Robert
 

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2
AW: Kein Versandstatus setzen

Du kannst in der Wawi im Bereich Amazon den Versand auch manuell zurückdatieren, dann werden die Daten zu Amazon übertragen und es ist wieder alles in Ordnung (kann bis zu drie Tagen dauern, aber danach stimmt die Performance wieder).

Viele Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Kein Versandstatus setzen

Na, da kannst du mit Amazon aber Probleme bekommen (ist gegen die Regeln), wenn du nicht dann versendest wenn du es angibst - denn wie soll das Paket versendet sein, wenn du es zu spät "verpackst" ?
 

allHardware

Aktives Mitglied
24. Juli 2015
80
1
Bruckmühl
AW: Kein Versandstatus setzen

Was hast du getan damit der Status nicht mehr erneut zu Amazon übertragen wird?
Ich habe das gleiche Problem und Amazon sagt ich darf den Status nicht immer wieder erneut setzen, aber das tu ich nur einmal bei Versand.


Viele Grüße
Helga
 

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2
AW: Kein Versandstatus setzen

@allHardware
Hast Du Aktuell eine Nachricht von Amazon dazu bekommen? Ist das nicht mehr erlaubt??? Es gibt da jeden Tag was neues... Also Du kannst in der Wawi unter Amazon bei den Bestellungen mit der rechten Maustaste das Komntextmenü aufrufen, wenn Du eine Bestellung markiert hast. Dort steht dann "Versandstatus manuell setzten". Hier kannst Du das Datum zurückstellen und erneut zu Amazon senden. Es geht nur der Weg soweit ich weiß.

Kann aber gut sein, das Amazon das jetzt registriert und man dann als Händler angezählt wird....

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Händler Limit setzen und nach Zahlungseingang entsprechend freigeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen