Frage AMAZON Payment - was und wo?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Moin,

vor wenigen Tagen hat AMAZON es endlich geschafft mich für "Bezahlen per AMAZON" frei zu schalten (nach gerade einmal 10 Monaten)
Da mein eigentliches AMAZON Marketplace Konto schon soo alt ist, dass es nicht dafür erweitert werden, sondern ein weiteres zusätzliches Konto angelegt werden musste, frage ich mich nun, was und wo ich in der Wawi eintragen muss damit die Bestellungen in der Wawi als "bezahlt" markiert werden und später auch als "verschickt" automatisch an AMAZON übermittelt werden.


Muss ich dazu in der Wawi - " eazyauction - AMAZON Konten" ein zusätzliches Konto anlegen? (meine Vermutung) oder ist der Worker/die Wawi so pfiffig das zu erkennen?

### Edit ###
Nochmal in Kurzform - ich habe jetzt ZWEI Amazon KOnten. Ein Mal Marketplace für AMAZON Verkäufe und eines für AMAZON Payment per SHop3
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Ich würde sagen, da Amazon-Payment ja ein eigenständiges Plugin/Modul ist brauchst Du Dir in der WaWi einfach nur eine entsprechende Zahlungsart anlegen, die Namen dieser Zahlungsart müssen in Shop und WaWi übereinstimmen, dann sollte die WaWi den Zahlungseingang auch erkennen, da das Modul im Shop die erfolgte Zahlung ja an die WaWi meldet und nicht das Amazon-Konto.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Danke, es geht mir aber eher um den Bereich wann/wie AMAZON erkennt dass der Artikel verschickt ist und die Zahlung dann dadurch frei gibt. Macht das auch das Plugin?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Danke, es geht mir aber eher um den Bereich wann/wie AMAZON erkennt dass der Artikel verschickt ist und die Zahlung dann dadurch frei gibt. Macht das auch das Plugin?

Sicher, die WaWi meldet den Artikel ja als versandt an den Shop und somit auch an das Amazon-Modul, welches wiederum an Amazon meldet. Ist wie bei jedem anderen Zahlungsmmodul, Klarna z.B. und alle anderen Rechnungskaufanbieter.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Super - Danke :)
Kann ich gleich testen, die erste Bestellung kam gerade rein.
Allerdings hat der Shop3 keine Bestellbestätigung verschickt wie sonst üblich.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
AW: Frage AMAZON Payment - was und wo?

Thread kann geschlossen werden.
Das Plugin hat alles korrekt erledigt. In der Wawi musste nichts umgestellt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen