Max. Bestand entfernen geht nicht

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

bei den neuen Versionen inkl. 0.99770 geht das Entfernen der automatisch von der Wawi gesetzten Einträge aus der Spalte "max. Bestand" bei den Mehrfachlistings und den nicht verbundenen Artikeln nicht mehr - hat das wieder einen tieferen Sinn?

Bitte korrigeren.

Grüße Jörg
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Wenn Ihr "Max Bestand Neu auf Wawi verfügbar setzen" meint, die Funktion funktioniert wunderbar. Zumindest habe ich noch keinen Fehler gefunden
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Gut Funktion gefunden - geht für Mehrfachlistings - hier befürchtet ich dann auch keinen Fehler.

Was ist aber bei den Artikeln - die nicht mit der Wawi verbunden sind, dort steht jetzt der "max. Bestand neu" drin, Kunde bestellt - "max. Bestand neu" bleibt gleich und überschreibt den neuen tatsächlichen "Bestand Amazon" -mit dem Wert "max. Bestand neu" und es kommt zu einem falschen Bestand.
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Nicht verknüpfte Artikel bekommen von der Funktion einen leeren Wert gesetzt, da Wawi verfügbar ja auch leer ist. Hab es extra noch mal getestet, es funktioniert wunderbar
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Entweder habe ich ein anderes Programm oder hier gibt es ein Verständnis-Problem:
Egal wie oft ich den Wert lösche beim nächsten Abgleich stehen die Zahlen unter max. Bestand wieder drin...

fehler.jpg

violett=Mehrfachlisting
rot=Artikel ohne Verknüpfung
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 93

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Bitte erstellen Sie ein Ticket. Im Betreff bitte vermerken, dass der Support sich an Felix wenden soll.

Dazu braucht unser Support noch Daten von Ihnen:

Teamviewer: ID und Passwort
Telefonnnummer

Sollte der SQL-Server nicht auf dem gleichen Rechner laufen, braucht unser Support auch dazu die Zugangsdaten.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

So mal eine kleine Anmerkung zum suboptimalen Ablauf:

Wir haben seit der Version xxx mit massiven Problemen mit der Schnittstelle zu kämpfen, senden nach Anforderung im Forum ein Ticket, der Support meldet sich dann erst nach einiger Zeit (weil kein Premium-Kunde) und stellt fest, dass der Fehler irgendwo bei JTL in der Software zu suchen ist und sagt das er sich kümmert. Alles okay - ich freue mich.

Was aber nicht geht, ist das noch nicht einmal eine eMail raus geht mit dem Hinweis: "Lieber xxx, mit dem nun verfügbaren Update ist Ihr Problem behoben"

Wir hatten jeden Tag Probleme mit dem Bestand bei Amazon, besorgten uns jeden Tag über Dritte fehlende Ware, damit wir nicht die negativen Bewertungen um die Ohren gehauen bekommen (und ich rede hier von Ersatzbeschaffungen in 5 stelligen Bereich) - die nicht verküpften Artikel müssen nun einer Inventur unterzogen werden - auch dies ist nicht in zwei Stunden erledigt ... ich erwarte keine Entschuldigung, aber etwas mehr Aufmerksamkeit gegenüber seinen zahlenden BETA-Kunden wünschte ich mir schon.

Verstimmte Grüße
Jörg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Du regst dich auf, weil wir dir nicht bescheidgegeben haben, habe ich dich korrekt verstanden?

Wenn du tatsächlich glaubst, dass du ein Betatester bei der Amazon Schnittstelle bist, rate ich von der Verwendung ab. Das bringt beiden Seiten nichts.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo Thomas,

es geht tatsächlich nur um folgendes:
Was aber nicht geht, ist das noch nicht einmal eine eMail raus geht mit dem Hinweis: "Lieber xxx, mit dem nun verfügbaren Update ist Ihr Problem behoben"

Ich lebe seit 2006 mit dem Beta-Stadium - das ist nichts Neues, dies überrascht mich auch nicht. Als Beta-Tester habe ich mich nie gefühlt - die JTL-Software geht Ihren Weg mit den Kinderkrankheiten kann ich umgehen. Jeder Baustein, der dazu kommt macht das Programm nur noch besser.

Das größte Kapital was Ihr habt sind eure "User", die tagtäglich in Eurem Forum Rat suchen, Tipps austauschen und JTL einen Mehrwert geben. Dies muss aber auch gepflegt werden.

Grüße Jörg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hi,

wir haben aber nicht 1-2 User. Wir können nicht Listen führen, was welcher User für ein Problem oder Wunschfeature hat und dann nach jedem Release die Listen abgleichen und ihn anschreiben. Dann können wir bei unseren Releasezyklen eine Vollzeitkraft einstellen, die nichts anderes macht.

Du hast im Ticket das Problem gelöst bekommen, du hast gesagt bekommen, dass es mit der nächsten Version behoben sein wird - das reicht doch vollkommen aus. Schau insbesondere wie schnell das Problem behoben wurde, du hattest direkt mit dem Entwickler Kontakt. Willst du eine Email haben, wenn ein neues Release da ist, abonnier den Release Thread und schon wirst du versorgt - augenblicklich nach dem Release.

Das größte Kapital was Ihr habt sind eure "User", die tagtäglich in Eurem Forum Rat suchen, Tipps austauschen und JTL einen Mehrwert geben.
Das ist ein Geben und Nehmen. Schau in andere Foren, da darst du erstmal ordentlich geben (Lizenzgebühren), danach darfst du noch mehr geben: Tipps, Ratschläge, Bugreports. Ob du da einen Entwickler an die Seite bekommst, der auch das Problem in dieser Geschwindigkeit löst, mag ich nicht beurteilen. Aber bezweifeln tu ich jedenfalls, dass andere Unternehmen Nutzer per Email persönlich benachrichten mit "Ihr Problem ist in der aktuellen Version behoben".
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo Thomas,

ich will nur noch folgendes dazu sagen: Ich habe geschrieben, dass uns Aufwendungen in 5-stelligem Bereich für Ersatzbeschaffungen enstanden sind, daneben hänge ich mal zwei Bewertungen dran, die Aufgrund des "netten" Fehlers in der Wawi entstanden sind:

3/5: lieferung erfolgte erst am 19.11.2011 (Bestellung vom 10. November 2011)
2/5: einmal und nie wieder kaufe ich bei denen

So kann man auch systematisch seinen Account bzw. Ruf kaputt machen, in unserem Bereich sind Accounts ab 97% unter "ferner liefen" und Du sagst ich soll mich nicht aufregen? Vielleicht überlegt Ihr einfach worum es geht - mit Eurer Software arbeiten nicht nur Hobbyverkäufer.

Grüße Jörg
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Problem tritt mit der neuen 099777 wieder auf: zwar nicht bei allen Angeboten wie zuvor, sondern nur nochbei neu eingestellten oder neuen Mehrfachlistings - max. Bestand entfernen geht nicht...
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Alles klar. Ticket ziehen, ich seh es mir morgen im Büro an. Bitte wieder alle Daten direkt angeben (siehe oben). Den Rest kennst du ja.

Da ich an der Funktion nicht dran war: Was hat sich bei dir in letzter Zeit verändert? Habt ihr mal direkt auf den SQL Server zugegriffen?
 

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
82
10
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
ich warte gerne mit Updates und nun bin ich von der 9977x auf die 099777 gegangen und habe nun das gleiche Problem, dass ich den Max Bestand nicht MEHR löschen kann. Oder besser gesagt: NULL als Value
Ich kann Max Bestand zwar per Hand löschen, wird aber beim Abgleich automatisch mit 0 überschrieben und meine Angebote fliegen raus! (NULL = 0???) Das ist so nicht praktikabel, da wir den Max Bestand immer leer (NULL) lassen (bis auf wenige Ausnahmen).
Vorher ging es prima, bitte bitte wieder einbauen.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Hallo,
ich warte gerne mit Updates und nun bin ich von der 9977x auf die 099777 gegangen und habe nun das gleiche Problem, dass ich den Max Bestand nicht MEHR löschen kann. Oder besser gesagt: NULL als Value
Ich kann Max Bestand zwar per Hand löschen, wird aber beim Abgleich automatisch mit 0 überschrieben und meine Angebote fliegen raus! (NULL = 0???) Das ist so nicht praktikabel, da wir den Max Bestand immer leer (NULL) lassen (bis auf wenige Ausnahmen).
Vorher ging es prima, bitte bitte wieder einbauen.

Stimmt da ist ein Bug in den Listen.

Dann gehts nur per SQL
 

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: Max. Bestand entfernen geht nicht

Ich leite es morgen an die richtige Stelle weiter. Dann wird sich darum gekümmert
 

Ähnliche Themen