Ultimate SEO Modul (Kreativkonzentrat)

denitgrl

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
21
0
Guten Tag liebe Forum-User,

ich habe mir vor kurzem die SEO Ultimate Testversion von Kreativkonzentrat besorgt und auf unserem Shop installiert. Abgesehen von der knappen Hilfesektion finde ich aber kaum bis keine Informationen, Tipps & Tricks zu diesem Modul.
Ich blicke bei diesem Modul nicht ganz durch und würde gerne wissen, ob hier User unterwegs sind, die mit diesem Modul arbeiten und mir hilfreiche Informationen geben könnten. Allgemein oder vielleicht sogar Code-Schnipsel, die bei mir vielleicht den nötigen Schalter umlegen um das nötige Verständnis hervorzuholen.

Vielen Dank im voraus :)

Mit freundlichen Grüßen,
Deni

Edit: Was genau ich nicht verstehe sind solche Sachen wie:
Wie schaut es aus, wenn ich einzelne Artikel (wir betreiben einen Online-Shop für Dual-SIM-Smartphones) mit SEO versehen möchte? Sprich SEO-gerechter Link, Keywords, Beschreibungen, Kurzbeschreibung, Rich-Snippet Beschreibung usw.? Muss ich jedem Artikel eine Regel zuweisen? Oder ist das Modul gar nicht dafür gedacht und ich muss mich weiter umsehen? Eventuell gehe ich die Sache dann auch komplett falsch an und ihr könnt mir Tipps geben, wie ich es richtig angehen sollte.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
AW: Ultimate SEO Modul (Kreativkonzentrat)

Generell gilt hier:
*Wenn man nicht weiss, ob man das Plugin braucht, braucht man es nicht.
*Wenn man sich mit Smarty nicht auskennt, sollte man es nicht nutzen
*Wenn man keine definitive SEO-Strategie verfolgt, sollte man es nicht nutzen
*Wenn man nicht die Zeit hat, einzelne Regeln ausführlich zu testen, sollte man es nicht nutzen
*Wenn man nicht bereit ist, kleinere Modifikationen im Template vorzunehmen, kann man nicht das volle Potential ausschöpfen

Ansonsten kann das Plugin (abgesehen von den Links, die stellt der Shop bereit und werden nicht modifiziert) alles über eine einzelne Regel abbilden.
Dadurch, dass der Zugriff aus sämtliche Smarty-Variablen möglich ist, sind Beschreibungen etc. keine Grenzen gesetzt.

Die Dokumentation ist eher für fortgeschrittene Nutzer gedacht, aber in der Tag noch verbesserungswürdig.