Offen Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal. Ich nutze die Wawi Version 099923 und den Shop 3.19 (neuster Stand). Am 29.07. hat ein Kunde noch per PayPal bezahlt und er bekommt auch automatisch vom Shopsytsem 1 Minute später eine E-Mail mit der Zahlungsbestätigung. Am 22.08. und an den darauf folgenden Tagen bestellen Kunden und bezahlen per PayPal und alle erhalten keine Rückmeldung aus dem Shopsystem, das die Zahlung per PayPal erfolgreich war. Nachdem die Bestellungen dann von der Wawi abgeholt worden sind, stehen diese unter der Zahlungsart PayPal auch als nicht bezahlt im System. Nun muss man diese mühsam manuell entsprechend auf bezahlt setzen und der Kunde erhält in der Regel dann auch nicht unmittelbar nach seiner Zahlung, die Information darüber. Ich habe in den paar Tagen auch nichts geändert (Im PayPal Plugin ist die Zahlungsbestägigung auch aktiviert) und und stehe irgendwie auf dem Schlauch, da ich auch keinen Eintrag gefunden habe, der dieses Problem so beschreibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hier würde ich erstmal bei PayPal nachfragen ob sich bei denen etwas geändert hat. Sieht danach aus als würde PayPal nicht wie es soll die notify.php kontaktieren um die Zahlung zu bestätigen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Kann ich von unserer Seite nicht bestätigen, es läuft weiterhin alles ohne Probleme, die Zahlungen werden unmittelbar danach als bezahlt makiert und so in die Wawi übernommen.
 

katiscar

Aktives Mitglied
13. Mai 2014
8
0
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hallo ich kann das Problem von Ollissar bestätigen,
wir setzen easzyauktion und jtl 0.9.9.923 ein.
Wir bekommen mit einer Zeitverzögerung bis zu 3 Stunden, das der Kunde per paypal bezahlt hat ! bis dahin steht in jtl die Zahlung ist incmomplett!
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hallo ich kann das Problem von Ollissar bestätigen,
wir setzen easzyauktion und jtl 0.9.9.923 ein.
Wir bekommen mit einer Zeitverzögerung bis zu 3 Stunden, das der Kunde per paypal bezahlt hat ! bis dahin steht in jtl die Zahlung ist incmomplett!

Das ist aber ein anderes Thema. Das Problem hier ist, dass Zahlungen gar nicht gesetzt werden.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Sind die Zahlungen auch wirklich durchgeführt worden? Es gibt leider viele Kunden, ähnlich wie bei Vorkasse-Überweisung, die bestellen, dann aber die Zahlung nicht durchführen. Gerade bei Paypal erhoffen sich wohl einige, dass der Händler die nicht eingegangene Zahlung nicht bemerkt und die Ware trotzdem verschickt.
 

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hallo zusammen,

ich muss hier noch mal ran an das Problem. Wir haben nicht so viele Shopbestellungen, deswegen hatte ich gehofft, dass das Problem temporär wäre. Leider nein....ich habe erneut eine Bestellung erhalten und wieder den Fehler, dass die Zahlung nicht gesetzt wird und der Kunde nicht benachrichtigt wird. Ich habe mir in meinem PayPal Account die Rückleitungs-URL angeschaut und die sieht gut aus www.mein-shop.de/includes/modules/notify.php. . Ich bin auch ein bisschen verunsichert durch die Aussage von rc- hosting.net ... ich meine, sollte das nicht Aufgabe von JTL sein, dass die Schnittstelle funktioniert? Wieso sollte ich jetzt PayPal anrufen? ... ist das Problem denn nur bei mir vorhanden? Ich weiss echt nicht mehr weiter....freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus....
 

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hallo zusammen,

ich muss hier noch mal ran an das Problem. Wir haben nicht so viele Shopbestellungen, deswegen hatte ich gehofft, dass das Problem temporär wäre. Leider nein....ich habe erneut eine Bestellung erhalten und wieder den Fehler, dass die Zahlung nicht gesetzt wird und der Kunde nicht benachrichtigt wird. Ich habe mir in meinem PayPal Account die Rückleitungs-URL angeschaut und die sieht gut aus www.mein-shop.de/includes/modules/notify.php. . Ich bin auch ein bisschen verunsichert durch die Aussage von rc- hosting.net ... ich meine, sollte das nicht Aufgabe von JTL sein, dass die Schnittstelle funktioniert? Wieso sollte ich jetzt PayPal anrufen? ... ist das Problem denn nur bei mir vorhanden? Ich weiss echt nicht mehr weiter....freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus....

@XYZ: Ja, die Zahlungen wurden durchgeführt. Ich erhalte auch kurz nach Versand der Bestellbestätigung aus dem Shop eine Zahlungsbestätigung direkt von PayPal....
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Ich bin auch ein bisschen verunsichert durch die Aussage von rc-hosting.net ... ich meine, sollte das nicht Aufgabe von JTL sein, dass die Schnittstelle funktioniert? Wieso sollte ich jetzt PayPal anrufen? ... ist das Problem denn nur bei mir vorhanden? Ich weiss echt nicht mehr weiter....freue mich über jede Hilfe.

Wenn sich am Shop soweit nichts geändert hat (zB Fehler tritt zB nicht exakt seit Update auf 3.19 auf) kann die Ursache nur eine Änderung seitens PayPal sein. Natürlich kannst du auch bei JTL ein Ticket ziehen - sollte der Fehler am Shop liegen, werden die sicherlich wie üblich kurzfristig einen Fix veröffentlichen.
 

Eder2005

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
40
0
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Hallo!

Habe das selbe Problem. Kunde zahlt per Paypal. Zahlung bei Paypal wirklich ersichtlich. Bestellung in die Wawi bekommen mit Zahlung Nein und Zahlungsbestätigung ging somit auch keine raus. Bei der Zahlungsart steht aber Bestätigung der Zahlung auf Ja.

Shop System: 3.19 Build 5

Ist es besser ein Ticket zu ziehen oder hat da eventuell schon jemand eine Info?

Vielen Dank
Mfg Eder2005
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Habe das selbe Problem. Kunde zahlt per Paypal. Zahlung bei Paypal wirklich ersichtlich. Bestellung in die Wawi bekommen mit Zahlung Nein und Zahlungsbestätigung ging somit auch keine raus. Bei der Zahlungsart steht aber Bestätigung der Zahlung auf Ja.

Diese Einstellung hat nichts mit der Zahlungsbestätigung von Paypal an die WaWi zu tun, hier geht es nur darum, ob der Shop bei Zahlungseingang eine Bestätigung an den Kunden schickt oder nicht.

Hast Du bei Paypal unter

Mein Profil->Verkäufer/Händler->Website-Einstellungen/Aktualisieren die Option "Übertragung der Zahlungsdaten (optional)" aktiviert

und unter

Mein Profil->Verkäufer/Händler->Benachrichtigungen über Sofortzahlungen/Aktualisieren "Sofortige Zahlungsbestätigungen" aktiviert und eine Benachrichtigungs-URL in Form von "http(s)://www.shopname.de/includes/modules/notify.php" eingetragen? "Shopname" natürlich durch die eigene Domain ersetzen.


Eine Anleitung findet man übrigens auch in der Startseite ? JTLWiki
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Ich muss da bei mir auch nochmal genauer hinschauen, denn das gleiche Problem habe ich leider bei mir auch.
 

Eder2005

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
40
0
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Huhu,

habe jetzt die paypal Einstellungen 2x gespeichert und bei den php einstellungen am webserver Display Error auf Off gestellt und es dürfte wieder funktionieren. Gerade hat ein Kunde bestellt und die Zahlung ist mit JA in der WAWI und bestätigung ging auch vom shop raus.

Lg Eder2005
 

mbaer

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2013
163
0
AW: Problem mit dem Zahlungsstatus von PayPal

Gibt es denn hier schon einen Lösungsansatz? Wir haben das gleiche Problem, aber schon seit langem.
Der Kunde bestellt im Shop, wir erhalten auch die Zahlungsbestätigung von Paypal aber in der Wawi wird die PP Zahlung nicht verbucht. Der Link bei Paypal ist auch korrekt.
Unser Fehler ist jedoch nur sporadisch, soll bedeuten dass es mal ne ganze Woche ohne Fehler läuft, und dann mal wieder jeden Tag.
Sehr merkwürdig das Ganze. Evtl. verursacht das ein Plugin im Shop, kann das sein?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 34
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen