Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo,

das Google Shopping Plugin ist super. Ich schaffe es momentan aber nicht Produkte, die keinen EAN Code haben, die Variable google_identifier_exists=false zu übergeben. Der richtige Weg dahin ist sehr gut hier beschrieben: http://forum.jtl-software.de/plugin...ebase-identifier-exists-false.html#post345206

So funktioniert es bei mir mit der aktuellsten Shop+ Wawi Version allerdings nicht. Ich bin jetzt etwas unsicher, ob der dort beschriebene Weg noch aktuell ist, denn ich habe vorhin im Shop beim Exportformat Google Shopping Plugin auch schon eine vorhandene Variable g:identifier_exists gesehen, die dann mit bIdentifierExists befüllt wird.

Über das Funktionsattribut google_identifier_exists = false schaffe ich es nicht dem Google Merchant Center mitzuteilen, dass Produkte keinen EAN Code haben. Auch im Export-File ist nichts von dem Identifier zu sehen.

Weiß jemand, ob es inzwischen einen anderen Weg gibt google_identifier_exists=false in das Google Shopping Exportfile zu übergeben? Und was hat das mit bIdentifierExists auf sich?

Wäre super, wenn jemand dazu etwas wüsste.

Danke sehr.

PS: 2 Screenshots habe ich auch noch angehängt.

PPS: bIdentifierExists = false hatte ich als Funktionsattribut auch schon versucht.
 

Anhänge

  • identifier.JPG
    identifier.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 59
  • identifier2.JPG
    identifier2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 51

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

Mich würde auch interessieren was es damit auf sich hat und wie man damit umgeht?
Ich habe in der Wawi keine EAN, ISBN, HAN nummern eingepflegt. Ist das ein Problem?
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben


Aktuell ist eine fehlende EAN kein Problem. Lasst dieses Attribut einfach weg, wenn es die Produktkategorie zulässt, und erfreut euch an den Kunden durch Google Shopping. Vorraussetzung ist aber in manchen Kategorien das Vorhandensein einer GTIN, MPN oder Marke. Und auch die Google Produkt Kategorie solltet ihr entsprechend hinterlegen.


Gruß
Dirk

PS: Hier sieht man was wo genau erforderlich ist.
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

wir fertigen unsere Produkte selber an und haben in der Wawi keine EAN und HAN. Hat jemand die lösung für Attribut g:identifier_exists gefunden? Einfach hacken hier wegnehmen scheint nicht zu funktionieren.
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

Hallo,
weil ich in einem anderem beitrag gelesen habe wenn man Hersteller-Nummer von einem Artikel unter HAN eingebe motzt Google und mit Google-Base Plugin ohne HAN funtioniert auch, heißt Google selbst braucht das nicht. ich würde mich lieber auf Attribut g:identifier_exists konzertieren weil wir das Probelm mit Google-Base schon mal gehabt haben und würde auch ohne HAN gelöst
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
758
7
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

Wir haben bei "13 g:mpn" als Attribut "cArtNr"
Dann meckert Googel bei fast nichts mehr, außer bei spezifischen Kategorien, z.b. Videos und Bücher, da geht nichts ohne ISBN oder EAN, googel geht davon aus, das bei diesen Kategorien diese Nummern vorhanden sein müssen!
 

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Google Shopping Plugin: google_identifier_exists per WAWI übergeben

ja scheint zu funktionieren, bei uns alle Artikeln eingefügt ohne fehler. Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen