Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
1
Hallo kennt jemand eine alternative?

Würde nämlich gerne Paypal Express in meinem Shop integrieren.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

warum suchst du denn eine Alternative wenn du das passende Plugin schon gefunden hast ... oder meinst du jetzt eine Alternative zu PP Express?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Hier funktioniert das Plugin. Und Support war auch immer ok.
Am besten mal per Email versuchen.

Gruss Mario
 

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
362
1
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Das Plugin war im Testmodus, jetzt hats funktioniert. Hab es auch gleich installiert.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Über den Support kann ich nicht viel berichten, noch nie gebraucht.
Aber das Plugin funktioniert im Shop 3.17 wunderbar.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Ich habe das Modul von X Volution getestet und schnell wieder deinstalliert.

Soll das normal sein, dass man sich vor Bekanntgabe der Versandkosten als Kunde einloggt und dann ohne weitere Bestätigung des Gesamtbetrages die Transaktion stattfindet?

Da war ich beim Testen ja schon mehr als schockiert, als ohne weitere Bestätigung plötzlich das Geld von meinem Paypal-Konto weg war und ich bis dahin gar nicht wusste, um welchen Betrag es geht ?! Da könnten ja auch 100 EUR Versandkosten hinterlegt sein und ich weiß das als Kunde nicht?

Meines Erachtens müssten aus auch rechtlichen Gründen zwingend die Versandkosten ermittelt UND bestätigt werden, bevor die Transaktion stattfindet. Sonst nötige ich den Kunden ja zum Ausfüllen eines Blanko-Schecks!
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Der Kunden bestätigt das doch mit "zahlungspflichtig" bestellen. Dort sind auch Versandkosten aufgelistet. Vorher wird noch nirgendwo irgendwas abgebucht.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Hallo,
also wenn Ihr Paypal Express nicht braucht ok, aber hier wieder mal eine Hysterie zu entfachen obwohl sachlich nicht richtig finde ich wirklich nicht ok.
Testet es und entscheidet dann für euch.
Günther
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Zumal das so ja auch nicht richtig ist

Soll das normal sein, dass man sich vor Bekanntgabe der Versandkosten als Kunde einloggt und dann ohne weitere Bestätigung des Gesamtbetrages die Transaktion stattfindet?

Der Kunde loggt sich/wird genauso eingeloggt, wie wenn er es händisch täte. Dort sieht er die Versandkosten auch NUR über die Versandkostenseite, oder den Versandkostenrechner im Warenkorb, der Standartmäßig im JTL Shop vorhanden ist.
Das Express Plugin macht ja nichts anderes!

Abgebucht wird das Geld beim Kunden erst, WENN er auf Zahlungspflichtig bestellen klickt. Beendet er seine Bestellung auf der Bestellübersichtsseite, hat er sich zwar ein Gastkonto/Kundenkonto angelegt, aber noch keine Zahlung oder Bestellung ausgelöst.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Hallo,
also wenn Ihr Paypal Express nicht braucht ok, aber hier wieder mal eine Hysterie zu entfachen obwohl sachlich nicht richtig finde ich wirklich nicht ok.
Testet es und entscheidet dann für euch.

Ich will Paypal Express und habe es getestet. Aber den Ablauf des Login-Prozesses und Bezahlung finde ich merkwürdig und es wirkt m.E. "unseriös", wenn man Paypal Zugangsdaten eingibt ohne vorher den Endbetrag zu kennen und dann ohne erneute Bestätigung bei Paypal eine Transaktion stattfindet (ich wusste bis dato gar nicht, dass das technisch machbar ist). Ob die Versandkosten zuvor korrekt im Rahmen des "Zahlungspflichtig bestellen"-Buttons angezeigt wurden, muss ich nochmal testen.

Derzeit nutze ich ein Paypal Express Modul in XTC und dort werden die Versandkosten samt Inhalt des Warenkorbs an Paypal übertragen und schon während dem Login angezeigt. Wobei ich zugeben muss, dass hier keine automatische Zuordnung nach Warengewicht o.ä. möglich ist.

Aber ich verstehe die Problematik, dass Paypal Express die Lieferanschrift aus Paypal rauszieht und erst dann die Versandkostenberechnung in JTL anhand dieser Paypal-Lieferanschrift stattfindet. Aber ein Hinweis, dass mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" auch eine tatsächliche Zahlung durch Paypal erfolgt, wäre vielleicht ganz hilfreich.
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Aber ein Hinweis, dass mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" auch eine tatsächliche Zahlung durch Paypal erfolgt, wäre vielleicht ganz hilfreich.

Wo ist das Problem, hierfür die Sprachvariablen des Plugins zu verwenden? Es wird im Paypal Express Checkout auf der linken Artikellistenseite ja darauf hingewiesen, dass die Versandkosten im späteren Verlauf berechnet werden.

und dann ohne erneute Bestätigung bei Paypal eine Transaktion stattfindet

Genau DAS tut das Plugin ja eben NICHT, wie bereits oben von mir beschrieben.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Genau DAS tut das Plugin ja eben NICHT, wie bereits oben von mir beschrieben.

Ich kann ja nur berichten, dass ich aus Kundensicht schockiert war, dass ohne erneute Eingabe der Paypal-Zugangsdaten das Geld "im Hintergrund" transferiert wurde.

Wenn ich den Button "Zahlungspflichtig bestellen" bei anderen Zahlungsarten klicke, muss ich ja - obwohl ich natürlich einen Kaufvertrag eingehe - die Zahlung separat durchführen und es bricht bei Barzahlung keiner bei mir ein, um den Betrag aus dem Trestor zu nehmen. So fühlt es sich aber an, wenn ohne weiteres Zutun das Geld bei Paypal abgebucht wird. Bestellabschluss und Zahlungsabschluss sind für mich zwei paar Schuhe. Wenn der Button "Zahlungspflichtig bestellen und per Paypal Express zahlen" hieße, wäre das okay.

Aber ich werde das nochmal testen und dann die Sprachvariablen entsprechend mit einer Erklärung des Prozesses erweitern.
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Zahlungspflichtig bestellen sagt meiner Auffassung nach genau DAS aus, das man der Pflicht zur Zahlung nachkommt ;)

Dass der Betrag dann Automatisch vom Paypal Konto transferiert wird, ist doch GENAU der Vorteil, dass der Kunde nicht wieder zwei Schritte mehr machen muss.

Jedem Shopbetreiber steht es doch zudem Frei, vorab den Kunden über alle Informationen aufzuklären. Sprachvariablen sind offen zugänglich. Den Button kann per Attribut jeder Frei belegen und ggfl. noch Text im Warenkorb drum rum legen.

Wenn damit immer noch jemand Probleme hat, ja gut dann wird der Paypal Express Checkout womöglich wirklich nicht das richtige Zahlungsmittel sein. Aufdringen werde ich mich da sicherlich niemandem :)

Für Verbesserungsvorschläge darf man mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Ich wäre da sicherlich der letzte, der versucht, entsprechendes in deine der nächsten Versionen zu integrieren, sofern machbar. Das Plugin (und auch andere) haben nachträglich einige Kundenwünsche erfahren.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Zahlungspflichtig bestellen sagt meiner Auffassung nach genau DAS aus, das man der Pflicht zur Zahlung nachkommt

"Zahlungspflichtig bestellen" und "Jetzt bezahlen" sind für mich (auch rechtlich!) zwei paar Schuhe, die im Plugin-Prozess vermischt werden. ICH war mir beim Testkauf nicht darüber bewusst, dass die Zahlung sofort ausgelöst wird.

Aber es stimmt, dass diese Informationen über Sprachvariablen weitergeleitet werden können, von daher teste ich das jetzt erneut.

Ansonsten hat das Plugin reibungslos funktioniert, Geld war privat weg und auf dem geschäftlichen Paypal-Konto drauf (schneller als ich gucken konnte...) ;)
 

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
3
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Da die Zahlung aber erst ausgelöst wird, wenn du "Zahlungspflichtig bestellen" klickst, sollte es auch rechtlich passen.

Die Zahlung wird noch nicht ausgelöst, wenn du dich bei Paypal einloggst. Den genauen Vorgang habe ich etwas weiter oben schon erläutert :)
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Das Plugin funktioniert leider nicht in Verbindung mit der mobilen Ansicht! (Mobile Template)

in in der mobilen Ansicht gibt es im Warenkorn keinen Button "direkt zu Paypal" sondern erscheint am Ende der Kaufabwicklung als normale Zahlungsart angezeigt, aber von dort aus erfolgt keine Weiterleitung zu Paypal!!

und wir wundern uns über so viele unbezahlte PayPal Bestellungen!

wäre schon wenn man bei x-Volution darauf hingewiesen hätte, mobile Template ist ja immerhin standard

mich wundert auch warum das hier nie jemand angesprochen hat, ist das noch nie jemandem aufgefallen?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Paypal Express alternative zu X Volution gesucht

Das Plugin funktioniert leider nicht in Verbindung mit der mobilen Ansicht! (Mobile Template)

in in der mobilen Ansicht gibt es im Warenkorn keinen Button "direkt zu Paypal" sondern erscheint am Ende der Kaufabwicklung als normale Zahlungsart angezeigt, aber von dort aus erfolgt keine Weiterleitung zu Paypal!!

und wir wundern uns über so viele unbezahlte PayPal Bestellungen!

wäre schon wenn man bei x-Volution darauf hingewiesen hätte, mobile Template ist ja immerhin standard

mich wundert auch warum das hier nie jemand angesprochen hat, ist das noch nie jemandem aufgefallen?
Weil ALLE Plugins nicht das mobile template unterstützen, die sind nur für die normale ansicht aktiviert, dass hat also nichts mit x-volution plugin zu tun!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40

Ähnliche Themen