Neues Plugin: Social Likes

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
534
85
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Heute präsentieren wir hier eines unserer neuen Plugins:

JST Social Likes
Facbook, Twitter & Google datenschutzkonform einsetzen

Integriert man Facebook "Like", Twitter "Tweets" oder Google "+" in den Shop so, wie es die Anbieter vorgeben, so hat man das Problem, dass bereits beim Betreten der Shop Seiten Daten an die jeweiligen Social Network Betreiber in den USA gesendet werden.

Das monieren viele Datenschützer in Europa und Deutschland und gehen sogar soweit, bestimmte Website Betreiber für die Einbindung dieser Social Plugins abzumahnen.

Heise.de hat nun eine datenschutzkonforme Praxis für die Einbindung solcher Social Likes entwickelt. Hier kann der Besucher durch einen Klick den Like Button aktivieren und mit einem weiteren Klick das tatsächliche Like durchführen.

Mit unserem Plugin, können Sie diese datenschutzkonforme Variante nun ganz einfach für Ihren JTL-Shop einsetzen. Zudem bringt es einige Einstellungsmöglichkeiten mit, sodass Sie das Aussehen und Verhalten beeinflussen können.

Nutzen die Sozialen Netzwerke, aber schützen Sie gleichzeitig die Privatsphäre Ihrer Shop Besucher.

>> Hier gehts zum Plugin


Handhabung

Das Plugin wird ganz einfach im Shop Backend aktiviert und konfiguriert. Die Einstellungen sind binnnen weniger Minuten erledigt.

Jedes Plugin kann heruntergeladen und 14 Tage kostenlos getestet werden!
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Neues Plugin: Social Likes

Sehr schönes Plugin, vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit, die Buttons innerhalb des Buy Elements - z.B. unter den Links "Vergleichsliste" und "Wunschzettel" - zu platzieren?

Gruß Kai
 

JSwebstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Oktober 2011
20
0
AW: Neues Plugin: Social Likes

Hallo Kai,

das freut uns, dass dir unser Plugin gefällt.

Die Möglichkeit gibt es natürlich. Du kannst die Buttons frei auf deiner Seite platzieren. Dazu dient der PHPQuery-Selector in den Plugin-Einstellungen.
Um die Buttons auf der gewünschten Position zu platzieren, musst du den Selector folgendermaßen einstellen:

Selector: #buy_form .article_list ul.actions
Welche Stelle: Nach dem Element

Es kann natürlich möglich sein, dass du - je nach Template - die Breiten der Buttons etwas anpassen musst. Dies kannst du zum Einen im Plugin, zum Anderen kannst du natürlich noch "Finetuning" via CSS betreiben.

Schöne Grüße
Jonas Staudinger
JTL-Stollen
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Neues Plugin: Social Likes

Wenn Ihr das Plugin testet, prüft gleich mal ob man noch Variationen auswählen und Artikel in den Warenkorb legen kann. Das ist bei mir dann nicht mehr der Fall.
 

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Neues Plugin: Social Likes

Wurde soeben vom Entwickler behoben. Funktioniert jetzt alles wunderbar.

Gruß Kai
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Neues Plugin: Social Likes

"Schön", möchte trotzdem nicht wissen wie viele Bestellungen mir deswegen in den letzten Std. flöten gegangen sind.
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
534
85
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Social Likes

Hallo elcheffe,

bitte entschuldiugen Sie die Unanehmlichkeiten. Problem war, dass Google und Facebook (welch Wunder) sich nicht so gut vertragen und sich dadurch ein Fehlerbild ergab, dass die Variationsauswahl beeinflusste. Das ist leider bei unseren Tests nicht aufgefallen, wir haben das erst durch den Hinweis von Kai bemerkt, vielen Dank dafür nochmal.

Wir haben daraus gelernt und werden künftig noch stärker auch auf solche "Inkomtabilitäten" achten und hoffen, dass wir so einen Fehler künftig noch sicherer vermeiden können.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Neues Plugin: Social Likes

Hallo!

Ich interessiere mich für dieses Plugin und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, einen extra "Einstellungen dauerhaft beibehalten"-Button zu implementieren, wie z.B. hier gesehen: Bibliothek - Hochschule Geisenheim University

Mir geht es vor allem darum, dass man, wenn man den Datenschutzbestimmungen zustimmt, nicht immer wieder aufs neue diesen Regler betätigen muss und sich dies auch beibehält, wenn man den Artikel/die Seite wechselt.

Grüße,

Afox
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neues Plugin: Social Likes

Guten Morgen,

ich hatte dieses Plugin installiert und gerade auf die neue Version upgedatet - wo sind denn jetzt die Symbole/Logos von Facebook/Twitter und Co.?

Das sieht bei mir so aus:

SocialMedia.jpg

Muss ich eine bestimmte Einstellung ändern?

Gruß
niro
 

Anhänge

  • SocialMedia.jpg
    SocialMedia.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 86

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
534
85
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Social Likes

@afox: gute Idee, wir werden das prüfen

@niro: sind die gewünschten Social Networks ausgewählt? Du kannst gerne ein Ticket unter jtl-stollen.de/support eröffnen, dann können wir uns das mal ansehen
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neues Plugin: Social Likes

@webstollen

Oh sorry - das war der Fehler, ich hatte noch gar nichts ausgewählt. War wohl noch zu früh heute Morgen ;)

Jetzt werden auch die gewählten Socialmediabuttons angezeigt.

DANKE!

Gruß
niro
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neues Plugin: Social Likes

@webstollen, ich hätt da noch mal 'ne Frage.

Bei mir ist ein Teil des Textes immer unter dem Bild - kann ich das auch irgendwo einstellen das der Text darüber liegt?

JTL_Stollen.jpg

Gruß
niro
 

Anhänge

  • JTL_Stollen.jpg
    JTL_Stollen.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 82

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
534
85
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Social Likes

in wenigen Minuten geht das neue Update raus:

- Überarbeitung des Datenschutzhinweis
- "Einstellung dauerhaft speichern" Funktion
- Mehrsprachigkeit

Vielen dank für das hilfreiche Feedback

@niro: bitte einfach mal den Browser Cache leeren (STRG + F5)
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
534
85
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Social Likes

@ niro: auf ihrem Screenshot ist nämlich noch die alte Version zu sehen, die neue sieht (beim Datenschutzhinweis) anders aus.

Sie können gerne ein Ticket unter jtl-stollen.de/support erstellen, dann sehen wir uns das an
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: Neues Plugin: Social Likes

@webstollen - stimmt! Ich Depp habe das Update irgendwie "quer daneben" hochgeladen. Das kommt davon wenn man immer 5 Dinge gleichzeitig machen will und dann noch telefoniert .

Jetzt ist es aber alles okay.

Danke.
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Neues Plugin: Social Likes

in wenigen Minuten geht das neue Update raus:

- Überarbeitung des Datenschutzhinweis
- "Einstellung dauerhaft speichern" Funktion
- Mehrsprachigkeit

Vielen dank für das hilfreiche Feedback

Freut mich, dass die Idee integriert wurde :)

Ich habe allerdings ein Problem mit dem aufklappenden Kasten für die Permaoptionen. Und zwar schiebt das Ding beim Aufklappen den Rest meiner Seite nach unten. ich habe es in ein Element integriert (attribute_list).

Ist das noch ein Bug oder muss ich was anders machen?

Außerdem ist es bei Facebook jetzt nicht mehr möglich, einen Artikel zu "Liken" sondern man empfiehlt ihn. Ist das evtl. über Einstellungen noch änderbar, wie sich der button verhält? In dem Video zum Artikel waren nochmal Einstellungen zu den einzelnen Elementen möglich. Liegt das an meiner Testversion oder sind diese Einstellungen raus?

Gruß
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
AW: Neues Plugin: Social Likes

Bei mir "verschwinden" die buttons, sobald bei einem Variationsartikel eine Variation ausgewählt wird. Nach eine refresh (F5) erscheinen sie wieder, da dann wieder der Vaterartikel angezeigt wird. Ist dies Absicht? Finde ich nicht gut: wenn der Kunde eine Variante ausgewählt hat, sollte er nach wie vor "liken" können, nicht nur den Vaterartikel (neuste Version 104).
 

webstollen (map)

Aktives Mitglied
22. Mai 2013
5
0
AW: Neues Plugin: Social Likes

@displayland

Das Problem konnten wir nachvollziehen. Es besteht, weil der Content-Bereich bei der Auswahl einer Variation neu geladen wird. Wir arbeiten momentan an einer Lösung dieses Problems.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin "Stars2Tab" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Marktplatzkonto angebunden > 504 Gatewaytimeout Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen