ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ab sofort steht das ZA-Plugin zur Implementierung der Zahlungsarten der secupay.ag in einer neuen Version (200) zur Verfügung.

Mit dieser Version werden die beiden Zahlungsarten "Lastschrift" und "Kreditkarte" jeweils in der Vertragsform "Basic" oder "Garantie" in den Shop implementiert.

Lastschrift.Garantie

Kreditkarte.Garantie

Das Plugin wird ab sofort KOSTENFREI von der secupay.ag an Neu-Kunden heraus gegeben.

Für Kunden, die bereits die Version 1 (100, 101, 102) im Einsatz haben, steht die neue Version 2 ebenfalls KOSTENFREI zur Verfügung.
Die Bestandskunden von uns werden parallel per Mail über die neue Version und die Downloadmöglichkeit informiert.

Wichtig:
Shop-Betreiber die bereits die Version 1 im Einsatz haben MÜSSEN diese erst de-installieren!
Vor De-Installation bitte die secupay-Vertrags-ID notieren (zu finden unter Zahlungsart -> secupay)


Vorschau:
Ab Anfang 2012 wird eine weitere Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" hinzukommen.

Rechnung.Garantie
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Ist ein update zwingend notwendig ? Ich habe die Version 1.00 Kreditkarte Garantie und die läuft ...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

ich empfehle ein Update, da neben der Aufnahme der neuen ZA "Lastschrift" auch im Bereich der ZA "Kreditkarte" Änderungen/Verbesserungen durchgeführt wurden

aber dran denken ... nicht einfach updaten ... vorher die bisherige Version de-installieren!!
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Ich habe heute von Secupay das Plugin bekommen und kopiert.
In der Pluginverwaltung erscheint "17 Fehler: CustomLink Datei existiert nicht."
Unbenannt-1.jpg
Was muss ich ändern, damit es sich installieren lässt?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 70

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Moin,
habe gestern mit secupay telefoniert. Kauf auf Rechnung soll noch dieses Jahr freigeschaltet werden, aber wohl nicht vor dem 3. Quartal.
Vieleicht ja ne interessante Info für den einen oder anderen...
Gruß Hendrik
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Naja, ich würde sagen HÄNDE WEG von Secupay, zumindest was Lastschrift.Zahlungsgarantie angeht, denn hier gibt es keine Zahlungsgarantie!

Ich hatte einen Fall, bei dem eine Kundin Ware nach Ablauf der Widerrufsfrist zurückgeschickt hat (bzw. es gab garkeine Widerrufsfrist, da der Kunde eine Firma war), die Lastschrift war schon einen Tag nach Versand geplatzt. Secupay hat daraufhin die Zahlungsgarantie verweigert und den bereits ausgezahlten Betrag wieder eingezogen, da ich die Ware ja zurück hatte und diese erneut verkaufen könnte, obwohl diese zudem eindeutig länger als zum Zwecke der Warenprüfung getragen wurde.

In einem anderen Fall war ein Artikel aus einer Bestellung nicht lieferbar, ich habe dem Kunden sofort bei Versand den Betrag für diesen Artikel erstattet, einen Tag später ging hier ebenso die Lastschrift zurück, Secupay wollte daraufhin zwar den kompletten Bestellbetrag auszahlen, ich sollte den Betrag, den ich dem Kunden bereits erstattet hatte, jedoch noch einmal an Secupay überweisen, da die für nicht versandte Ware keine Zahlungsgarantie übernehmen. Inzwischen wurden beide Transaktionen storniert und ich darf die Gelder selbst beim Kunden einklagen. Secupay sind leider jegliche Fristen und Gegebenheiten im Onlinehandel egal, ich denke bei Secupay.Rechnung würde es genauso laufen, zum Glück bin ich da bei BillSAFE geblieben, denn hier habe ich keinerlei Probleme beim Rechnungskauf und BillSAFE steht wirklich auf der Seite des Händlers, nich wie Secupay auf der Seite des Kunden bzw. der eigenen Seite.

Zudem empfiehlt Secupay bei Lastschrift.Garantie, mit Erstattungen an den Kunden 6 Wochen zu warten, das macht erstens kein Kunde mit und es ist vorprogrammiert, das die Lastschriften dann zurückgegeben werden, ausserdem hätte hier jeder Kunde die Möglichkeit, Ware nach Ablauf der Widerrufsfrist noch 4 Wochen unberechtigt zurückzuschicken, Secupay würde daraufhin die Zahlungsgarantie, wie im ersten Fall geschildert, verweigern. Letztendlich musste ich zwei weiteren Kunden nach dem Widerruf empfehlen, die Lastschrift zurückzugeben, hätte ich den Betrag bereits erstattet und danach hätte der Kunde die Lastschrift noch zurückgegeben, hätte ich pro Fall den doppelten Schaden gehabt.

Alle hier geschilderten Vorkommnisse entsprechen gemachten Erfahrungen uns sind daher keineswegs als Rufmord, Verleumdung oder üble Nachrede zu werten!
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Naja, ich würde sagen HÄNDE WEG von Secupay, zumindest was Lastschrift.Zahlungsgarantie angeht, denn hier gibt es keine Zahlungsgarantie!

Ich hatte einen Fall, bei dem eine Kundin Ware nach Ablauf der Widerrufsfrist zurückgeschickt hat (bzw. es gab garkeine Widerrufsfrist, da der Kunde eine Firma war), die Lastschrift war schon einen Tag nach Versand geplatzt. Secupay hat daraufhin die Zahlungsgarantie verweigert und den bereits ausgezahlten Betrag wieder eingezogen, da ich die Ware ja zurück hatte und diese erneut verkaufen könnte, obwohl diese zudem eindeutig länger als zum Zwecke der Warenprüfung getragen wurde.

In einem anderen Fall war ein Artikel aus einer Bestellung nicht lieferbar, ich habe dem Kunden sofort bei Versand den Betrag für diesen Artikel erstattet, einen Tag später ging hier ebenso die Lastschrift zurück, Secupay wollte daraufhin zwar den kompletten Bestellbetrag auszahlen, ich sollte den Betrag, den ich dem Kunden bereits erstattet hatte, jedoch noch einmal an Secupay überweisen, da die für nicht versandte Ware keine Zahlungsgarantie übernehmen. Inzwischen wurden beide Transaktionen storniert und ich darf die Gelder selbst beim Kunden einklagen. Secupay sind leider jegliche Fristen und Gegebenheiten im Onlinehandel egal, ich denke bei Secupay.Rechnung würde es genauso laufen, zum Glück bin ich da bei BillSAFE geblieben, denn hier habe ich keinerlei Probleme beim Rechnungskauf und BillSAFE steht wirklich auf der Seite des Händlers, nich wie Secupay auf der Seite des Kunden bzw. der eigenen Seite.

Zudem empfiehlt Secupay bei Lastschrift.Garantie, mit Erstattungen an den Kunden 6 Wochen zu warten, das macht erstens kein Kunde mit und es ist vorprogrammiert, das die Lastschriften dann zurückgegeben werden, ausserdem hätte hier jeder Kunde die Möglichkeit, Ware nach Ablauf der Widerrufsfrist noch 4 Wochen unberechtigt zurückzuschicken, Secupay würde daraufhin die Zahlungsgarantie, wie im ersten Fall geschildert, verweigern. Letztendlich musste ich zwei weiteren Kunden nach dem Widerruf empfehlen, die Lastschrift zurückzugeben, hätte ich den Betrag bereits erstattet und danach hätte der Kunde die Lastschrift noch zurückgegeben, hätte ich pro Fall den doppelten Schaden gehabt.

Alle hier geschilderten Vorkommnisse entsprechen gemachten Erfahrungen uns sind daher keineswegs als Rufmord, Verleumdung oder üble Nachrede zu werten!

Hmmm...das liest sich ja gar nicht schön...
Hatte gerade überlegt mit Kreditkartenzahlungen zu Secupay zu gehen - aber wenn ich das lese...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

auch ich bin von der Firma schnell weg als man überhaupt denken kann.
Ich habe alle Unterlagen nachgereicht und die wollte man kann es kaum glauben von mir alle unsere Handelsregisterauszüge noch mal von Notar beglaubigen lassen.
Hallo die möchten doch nichts von mir sondern bekommen und vewalten mein Geld.
Innerhalb von 1 Tage habe ich den Saftladen wieder fekündigt und hat mich bei Iclear angemeldet- ohne Probleme und die haben mir sogar die schnittstelle kostenlos und gratis eingerichtet.
Und es läuft ist nach Vorkasse und SÜ die dritte meisten beutzte Zahlungsart und es können auch Ausländer nutzen ohne Probleme (gleiche kosten wie Deutschland)
Grüße
Paul
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
38
Berlin
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

bis jetzt haben wir mit secupay keine problem, auch die anmedlung ging problemlos...
 

cjäckel

Aktives Mitglied
3. April 2012
3
0
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Hallo XYZ,

ich verstehe Ihren Ärger und auch das Bedürfnis, sich darüber auszutauschen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die Sachlage erklären. Vorab sei jedoch erwähnt, dass wir uns auf keine Seite stellen. Wir sind bemüht, für jeden einen reibungslosen Zahlungsablauf zu bieten, sowohl für den Shopbetreiber als auch den Besteller. Des Weiteren möchte ich betonen, dass uns Fristen im Onlinehandel nicht egal sind. Wie Sie diesem Artikel entnehmen können, gilt für den letzten Tag der Widerrufsfrist eine Sonderreglung: Fällt das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, dann gilt der darauffolgende Werktag als Fristende.
Da Sie scheinbar auch in diesem Beitrag auf den Fall eingehen, sei erwähnt, dass ich die Gelegenheit hatte, mir den konkreten Vorfall genauer anzusehen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, wurde die Widerrufsfrist hier eingehalten. Die Ware wurde am 24. Dezember geliefert und vom Shopkunden am 7. Januar aufgegeben. Beginnend mit dem 25. Dezember fällt das Fristende auf den 8. Januar. Da der 8. ein Sonntag war, verschiebt sich die Frist auf den nächsten Werktag (also Montag, den 9. Januar). Uns gegenüber haben Sie angegeben, dass die Ware am 9. an Sie versendet worden ist – somit ist die Rücksendung des Shopkunden innerhalb der Widerrufsfrist erfolgt.
Zum zweiten Fall: Bei einer Bestellung wird die Forderung für die komplette Bestellung an uns abgetreten. Rein rechtlich besteht die Forderung in voller Höhe weiter, egal ob Artikel aus der Bestellung geliefert werden können oder nicht. Ist ein Teil der Bestellung nicht lieferbar, muss der Shopbetreiber dem Kunden den Differenzbetrag erstatten. Dies gilt theoretisch auch dann, wenn eine Rücklastschrift eingeht. Um den Schaden nicht größer zu machen als er bereits ist, lassen wir uns den Differenzbetrag überweisen und behandeln ihn als Ratenzahlung für die Hauptforderung des Shopkundens.

Viele Grüße, Carola Jäckel.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Haben auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lastschriften gingen zurück und Geld wurde nicht ausbezahlt - also keine Garantie! Gleichzeitig wurde ein Inkassounternehmen von SP eingeschaltet und das Geld erfolgreich eingetrieben. Bei uns allerdings kam es nie an. Dies merkten wir erst, nachdem wir ein eigenes Inkassounternehmen einsetzten und der Kunde meinte, dass er schon an SP gezahlt hat. Erst auf Nachdruck und Nachfragen bekamen wir dann das Geld von SP. Und dies war kein Einzelfall!!
SP kündigte uns dann, da wir angeblich zu "schlechte Kunden" hatten.... absolut KEINE EMPFEHLUNG!
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
38
Berlin
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

wo finde ich denn die aktuelle version von dem plugin?
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
38
Berlin
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

2.01 und bin der meinung ich hab neulich im dashboard gelesen es gibt eine neue, war allerdings nicht so schnell darauf zu klicken und nu is es weg...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Fällt das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, dann gilt der darauffolgende Werktag als Fristende.

Falsch! Es geht hier darum, das man die Rücksendung an einem Sonntag oder Feiertag nich der Post übergeben werden kann, an einem Samstag jedoch sehrwohl! Die Kundin hätte also spätestens Samstag noch die Möglichkeit gehabt, ihre Rücksendung der Post zu übergeben. Zudem hatte die Kundin kein Widerrufsrecht, da als Firma bestellt, ausserdem sind die Lastschriften beider Bestellungen der Kundin direkt nach Bestellung zurückgegegangen, zum Glück hatte ich bis dato nur die die kelinere der beiden Bestellungen verschickt. Alles in allem sieht man hier schon genau, was die Kundin von Anfang an vorhatte, nämlich das Kleid schön zu Silvester tragen und dann zurückzuschicken, was sie auch tat, ohne auch nur 1 Cent dafür zu zahlen. Aber schön hier zu lesen, das ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme mit genannter Paymentfirma hat!
 

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Hallo,
ich bin gerade am Testen des Secupays Moduls für den JTL Shop. Es funktioniert eigentlich alles auch super, aber eine Sache ist nicht so gut gemacht.
Bei einer erfolgreichen Bestellung bekommt der Käufer nicht die Seite mit dem Standard Text angezeigt "Vielen Dank für Ihre Bestellung......." sondern einfach nur eine Bestellübersicht wo man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Bestellung erfolgreich war.

Diese Seite bekommt man doch schon so ähnlich angezeigt, bevor man zahlungspflichtig bestellt. Warum wird nicht einfach die Seite mit dem Standard Text angezeigt "Vielen Dank für Ihre Bestellung......." wenn die Bestellung erfolgreich war?

Kann ich das irgendwie selber ändern? Habe auf die Schnelle nichts im Code finden können.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Nein kannst du nicht ... schau in die Anleitung ;)

Der Parameter muss so bleiben;
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 9
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen