AW: Was für Plugins werden von euch gewünscht?
Schon mal zwei Plugin-Wünsche:
1.
automatische Zahlungserinnerung
Das was rc-
hosting.net schon mal für den Shop2 geschrieben hatte und zwar, dass nach entsprechend frei global wählbarer Definition (der Anzahl Tage) im Admin der bestellenden Kunde bei Nichtzahlung eine Zahlungs-Erinnerungsmail (mit global definierbarer Fristsetzung) bekommt. In dieser Mail sollte dann der ursprünglich gewählte Zahlungsweg nochmals zur Ausführung via Link angezeigt werden und alternativ die Bankdaten für Vorkasse-Zahlung.
Darüberhinaus sollte dieses Plugin nach abgelaufener Frist (Global über Admin einstellbar ; z.b. Zahlungserinnerung plus 8Tage oder individuell über eine Listenansicht im Admin via Checkbox) diese Order aus dem Kundenkonto
UND Wawi löschen. Dazu sollte die global einstellbare Option bestehen, ob der Kunde darüber auch eine entsprechende Mail (Mailvorlagen) erhalten soll.
Fein wäre zudem, wenn man im Kundenkonto (Wawi) dazu einen Hinweis (Zähler) setzen könnte, damit man die Spaßbesteller identifizieren (prima wäre über die
Ameise) und ggfs. sperren könnte.
2.
Gespeicherte Warenkörbe
Da scheinbar seitens JTL nicht vorgesehen wird, im Admin eine Angabe zur zeitlichen Begrenzung der Speicherung zu machen (was ich aber auch im Kundeninteresse durchaus empfehlen würde und eigentlich ein Muß wäre), sollte dieses Plugin das vorsehen (auch wenn es eigentlich kein Plugin Thema ist....).
Des weiteren würde ich mir dazu wünschen:
a) in der Admin-Übersicht (Gespeicherte Warenkörbe) soll nicht das Registrierungsdatum des Kunden sondern das relevante letzte (ohne Kauf) verlassene Warenkorb-Datum gezeigt werden
b) eine Mail-Funktion (incl. E-Mailvorlage in der Template Übersicht), die vorsieht (mit Auswahl-Checkbox), bei ausgesuchten "Kunden" auf diesem Wege nachfragen kann, warum abgebrochen wurde.
Die Abbrüche im Admin zu sehen ist ja sicherlich sinnvoll, aber zu wissen, warum der Kunde so gehandelt hat und ggfs. daraus resultierende Änderungen o.ä. vorzunehmen, ist m.E. viel wichtiger. Als Anreiz für eine Antwort oder dann doch Kauf kann dann z.B. zusätzlich ein individueller
Kupon mit eingesetzt werden.
Um ggfs. "Problem-Produkte" (Preisgestaltung, etc.) aus dieser Funktion zu verdichten und zu identifizieren, ist es eigentlich möglich, diese Daten auszulesen (.csv-Datei) ?
Grüsse
Be_ok