Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

seit Paypal Plus (iframe) haben wir eine enorme Ausstiegsquote. Siehe Screeny weiter unten.
Der Ausstieg erfolgt direkt auf der Zahlungsauswahlseite (iframe).
Über die Hälfte bis Hälfte steigen hier aus. Wobei es sich um potentielle Käufer handelt.
Bis zur Zahlung hat der Kunde schon alle Schritte durch, Registrierung, Versandkosten etc. d.h. er will nicht mehr überlegen, sondern definitiv kaufen.

Vor Paypal Plus lag die Austiegsquote bei der Auswahl der Zahlung fast gegen null.
Wie sind eure Erfahrungen mit PP Plus ?

Die Ausstiegsquote an anderen Stellen im Zahlungsprozess ist fast null.

ppausstieg.png

PS: technisch ist alles ok, normal ist die Quote jedoch nicht, es muss irgendwelche Gründe haben

Anhänge

• ppausstieg.png
    ppausstieg.png
    8,5 KB · Aufrufe: 95

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.525
1.012
AW: Paypal Plus Quote Ausstieg enorm > Erfahrungen ?

Sicher, dass technisch alles in Ordnung ist? (Also auch seitens Paypal keine Fehlermeldungen an den Kunden kommen?)

Ansonsten würde ich mal auf Bonitätsprobleme tippen, sprich die gewünschte Zahlungsart steht dann doch nicht zur Verfügung, etc.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Hi maydo,

das kann ich bestätigen.

Auch bei uns gibt es mehr Abbrüche, als vorher.

Es gab Kunden, die mir den Grund nannten:

Sie hatten Kreditkarte, Lastschrift, oder Rechnung ausgewählt, aber auf der Bestätigungsseite wurde dann Paypal als Zahlungsart angezeigt.

Weil die Kunden aber nicht mit Paypal zahlen wollten, oder garkein Paypal-Konto hatten, haben Sie den Kauf aubgebrochen.

Siehe auch:

http://forum.jtl-software.de/plugin...liche-zahlungsarten-ausweisen.html#post498247

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Sicher, dass technisch alles in Ordnung ist? (Also auch seitens Paypal keine Fehlermeldungen an den Kunden kommen?)

Ansonsten würde ich mal auf Bonitätsprobleme tippen, sprich die gewünschte Zahlungsart steht dann doch nicht zur Verfügung, etc.

Also ich kann nur für uns sprechen:

Bei uns ist technisch alles einwandfrei, sonst gäbe es ja auch sonst Schwierigkeiten und wir haben alles zig mal vorwärts und rückwärts geprüft.

Was die Bonität betrifft: Die wurde vorher ja auch von Billpay in unserem Fall, überprüft und ich glaube nicht, dass seit Umstellung mehr Kunden mit geringer Bonität bestellen, als vorher auch.

Und Paypal ist meines Erachtens nach sogar nicht so streng in der Überprüfung, wie Billpay.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda

Also ich kann nur für uns sprechen:

Bei uns ist technisch alles einwandfrei, sonst gäbe es ja auch sonst Schwierigkeiten und wir haben alles zig mal vorwärts und rückwärts geprüft.

Was die Bonität betrifft: Die wurde vorher ja auch von Billpay in unserem Fall, überprüft und ich glaube nicht, dass seit Umstellung mehr Kunden mit geringer Bonität bestellen, als vorher auch.

Und Paypal ist meines Erachtens nach sogar nicht so streng in der Überprüfung, wie Billpay.

technisch ist alles ok, dies können wir ausschliessen.

meine Vermutung geht auch dahin, dass die Kunden bei einer KK, LS oder Kauf auf Rechnung nicht Paypal erwarten, bzw. auch nicht wünschen.
Das würde die enorme Quote der Ausstiege erklären.

Besser wäre eine Lösung, dass Kunde erst wählen kann ob Paypal oder eigene ZA (Vorkasse, SÜ etc.), wenn Paypal dann erst die Abfrage nach KK, LS oder Rechnung kommt, und erst dann die Daten zu Paypal zwecks Bonität gesendet werden, und nicht immer im Zahlungsvorgang.

Würde definitiv weniger Abbrüche verursachen.
Damit wäre auch das Ladezeiten Problem der Zahlungsarten gelöst, und bei den Shop Zahlungsarten (Vorkasse, SÜ etc.) würde nicht immer die Bonitätsprüfung stattfinden, egal was Kunde auswählt.
Vorallem könnte man auch ausschliessen, dass ab und zu ein 500er im iframe erscheint.

Datenschutztechnisch bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das so ok ist, Vorkasse, SÜ Kunden möchten mit Sicherheit nicht, dass Paypal immer die Bonität der Personen abfragt.

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
13
Altena / Westf.

Auch das ist keine gute Lösung, weil es Kunden gibt, die Paypal nicht wollen, oder nicht trauen.

Wenn der Kunde erst paypal auswählen muss, um dann zu Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung zu kommen, macht das auch keiner.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
wir haben vermehrt Kreditkarten Betrug und waren der Hoffnung dass Paypal hier eine Verbesserung bringt.
3D setzen wir momentan nur im Ausland ein weil mit 3D sehr viele Abbrüche sind.
Wie sind eure Erfahrungen.
Günther