Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hi all,

da in einem anderen Thread immer wieder Fragen zu dem Thema auftauchen auch nochmal an dieser Stelle für alle zur Info:

Das Amazon-Payments-Plugin (auch bekannt unter dem Namen LPA) wird voraussichtlich Ende Januar 2016 released werden. Wir stehen aktuell in engen Gesprächen mit JTL-Software und Amazon. Aufgrund einiger notwendiger Abstimmung zwischen allen Seiten bzgl. der Integration geht es leider nicht schneller. Wir wollen es ja auch vernünftig umsetzen.
So ein Plugin, dass an der relevantesten Stelle des Shops - Checkout - eingreift setzt man auch nicht eben in wenigen Tagen um. Dazu kommt der Anpassungsaufwand auf Basis des neuen EVO-Templates inkl. Responsive-Funktionalität und einige Neuerungen seitens Amazon, die gleich mit integriert werden sollen.

Von daher bitten wir Euch noch um etwas Geduld. Ich kann Euch versichern - auch im Namen von JTL und Amazon - das es ein gutes Plugin geben wird, womit ihr alle zufrieden seid :).

In diesem Sinne, gute Weihnachtsgeschäfte und Grüße,

Henryk
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo Henryk, bleibt das so erhalten?
"Es werden keine Informationen über den Warenkorb-Inhalt an Amazon übermittelt. Lediglich der Gesamtwert des Warenkorbs wird zur Zahlungsabwicklung übermittelt."
Warenkorbübermittlung wäre ein NOGO. :)

Sucht Ihr noch Tester ;)
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo Henryk, bleibt das so erhalten?
"Es werden keine Informationen über den Warenkorb-Inhalt an Amazon übermittelt. Lediglich der Gesamtwert des Warenkorbs wird zur Zahlungsabwicklung übermittelt."
Warenkorbübermittlung wäre ein NOGO. :)

Sucht Ihr noch Tester ;)

Hi,
das bleibt so erhalten, daran ändert sich nichts ;). Aktuell haben wir zwei Betakandidaten, aber schick uns gerne mal die Kontaktdaten, falls sich da noch etwas ändert. Viele Grüße,
Henryk
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo,

ich nutze JTL Shop 4 und habe bezüglich amazon payments solch eine Nachricht von amazon erhalten. Muss ich etwas einstellen oder reicht es, wenn ich Ihnen die Informationen weitergebe?

Sehr geehrter Checkout by Amazon Händler

Diese Nachricht enthält eine genaue Anleitung, die Sie befolgen sollten, um eine Unterbrechung bzw. Störung Ihrer Checkout by Amazon (CBA) Integration zu verhindern, falls Ihre Client-Anwendung sich mit den CBA API-Endpunkten in Europa (EU) mit Hilfe von SSL/TLS Protokollen verbindet.

Nachfolgend finden Sie Informationen von technischer Natur, die Sie an Ihren Systemadministrator oder ein Entwicklerteam weiter leiten sollten.

Im Rahmen der üblichen Wartungsarbeiten, die Amazon Payments durchführt, sowie mit Blick auf fortwährend verbesserte Sicherheitsstandards, werden unsere SSL/TLS Zertifikate für CBA Endpunkte jährlich aktualisiert. Das nächste Update für CBA SSL/TLS Zertifikate in Europa ist für den 04. Januar 2016 vorgesehen und umfasst die folgenden Endpunkte:
· https://payments.amazon.co.uk/cba/api/purchasecontract/
· https://payments.amazon.de/cba/api/purchasecontract/

Sollte Ihre Client-Anwendung SSL/TLS nutzen, um eine Verbindung zu den CBA Endpunkten herzustellen, ist es zwingend erforderlich, die unten beschriebenen Schritte zur Nutzung eines neuen Zertifikatebündels VOR dem 04. Januar 2016 00:00 zu befolgen. Falls die Änderungen nicht rechtzeitig vorgenommen werden, kann es passieren, dass die Client-Anwendung keine Verbindung mehr zu den CBA-Endpunkten herstellen kann. Wir empfehlen Ihnen dringend, die unten beschriebenen Schritte zunächst in einer Entwickler-/Testumgebung vornehmen, bevor Sie Änderungen in Ihrer aktiven Umgebung durchführen.

Schritt 1: Suchen Sie die Datei ca-bundle.crt auf Ihrem Server und prüfen Sie, ob diese die unten aufgeführten Einträge zu Zertifizierungsstellen enthält. Sollte die aktuelle Datei ca-bundle.crt diese Einträge enthalten, sind keine weiteren Schritte ihrerseits nötig. Sollte ca-bundle.crt jedoch diese Einträge nicht aufweisen, gehen Sie bitte zu Schritt 2 über.

Schritt 2: Laden Sie die ZIP-Datei für das neue Zertifikat-Bündel über diesen Link herunter. Öffnen Sie diese und extrahieren Sie die enthaltene CTR-Datei.

Schritt 3: Suchen Sie die Datei ca-bundle.crt auf Ihrem Server und speichern Sie eine Kopie.

Schritt 4: Ersetzen Sie die alte ca-bundle.crt Datei mit der neuen, die Sie unter Schritt 2 herunter geladen haben.

Schritt 5: Je nachdem, welche Client-Anwendung Sie verwenden, muss diese neu gestartet werden, um das neue Zertifikate-Bündel zu verwenden.

Sollten Ihre internen Sicherheitsbestimmungen die Aktualisierung der CBA Client-Anwendung wie oben beschrieben verhindern, können Sie stattdessen bestätigen, dass der Trust Store Ihrer Client-Anwendung die folgenden Einträge bezüglich der Zertifizierungsstellen enthält:

Subject: C=US, O=VeriSign, Inc., OU=Class 3 Public Primary Certification Authority Serial Number: 3c:91:31:cb:1f:f6:d0:1b:0e:9a:b8:d0:44:bf:12:be

Subject: C=US, O=VeriSign, Inc., OU=VeriSign Trust Network, OU=(c) 2006 VeriSign, Inc. - For authorized use only, CN=VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5
Serial number: 18:da:d1:9e:26:7d:e8:bb:4a:21:58:cd:cc:6b:3b:4a

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Payments Team
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hier geht es bei der Mail um CBA
Das Plugin von solution360 ist aber LPA ... daher für das Plugin nicht relevant
Das ist korrekt. Da CBA aber irgendwann nach meinem Kenntnissstand eh auslaufen wird und Amazon komplett auf LPA umstellt empfehle ich schon mal im Vorfeld die Neuanmeldung. Dann geht es dann etwas schneller, sobald das Plugin für Shop4 von uns bereitgestellt wird (ist bereits in Arbeit)
 

bulldog

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
43
6
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo, ich wollte mich mal vorsichtig nach dem Stand erkunden..
 

bulldog

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
43
6
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

ja danke, lesen kann ich schon selber.. wir haben 8 Projekte in der Pipeline die hängen weil das Plugin Amazon payments nicht läuft. Da wäre doch eine etwas verbindlichere Aussage nett ob es bei nächster Woche bleibt oder noch länger dauert.

gruß
 

bulldog

Aktives Mitglied
19. Februar 2015
43
6
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Bitte,

dass Du den älteren Post gelesen hast ging aus deinem Post nicht hervor. Wieder ein Grund warum ich mich hier immer mehr zurückziehe. Schade

Sorry, aber Spaß macht das so keinen mehr.

hab Dich ja nicht persönlich angegriffen, sondern wollte damit andeuten dass ich lieber eine fundierte Aussage hätte wann der Shop 4 vernünftig einsetzbar ist (mit amazon)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Geht davon aus, dass Henryk hier direkt kund tun wird, wenn das Plugin released werden kann.
Bedenkt aber auch bitte, dass Amazon Payments als PSP hinter dem ganzen steckt und das Plugin freigeben muss, damit die dortige API angesprochen werden kann.

Wer die Strukturen von Amazon kennt, kann sich ausmalen, mit wievielen Stellen dort eine Abstimmung erfolgen muss und wie langwierig und nervig das sein kann.

Was die Entwicklung während der Beta-Phase vom Shop angeht kann ich aus eigener Erfahrung Henryk nur Recht geben.
Es hat sich gerade im beeich der Plugins im ganzen Beta-Prozess noch wichtige Änderungen ergeben, so dass eine stabile Entwicklung erst mit Produktivversion möglich war.
Selbst von Shop 4.00 zu 4.02 waren "unter der Haube" noch Änderungen zu berücksichtigen.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo alle beisammen,
gerne möchte ich Euch einen kurzen Stand der Dinge schreiben. Wir sind auf einem sehr guten Weg und wenn alles passt, dann gehen wir Ende kommender Woche in Alpha, d.h. wir beginnen die Tests mit zwei Betakunden.

Unser Termin Ende Januar wird natürlich nicht ganz zu halten sein, aber ihr könnt sicher sein, dass wir mit Hochdruck arbeiten.

Bevor jetzt aber gleich die "Kritik" kommt... "ja hättet ihr ja vorher wissen können, dass es sich verzögert": Nein, gewisse Dinge lassen sich vorher leider nicht kalkulieren, da man nicht immer alle Bedingungen kennt. Wie Andreas schreibt ist es in der Tat so, dass manche Dinge manchmal auch nicht ganz einfach sind. Von daher bitte ein bisschen Verständnis und noch etwas Geduld. Und keine Sorge, es wird nicht Sommer.

Ich kann Euch versichern, dass es wieder ein richtig gutes Plugin wird und das sich die Wartezeit lohnt, da einige neue Features hinzukommen... insbesondere ein Feature, dass die Konfiguration deutlich vereinfacht.

Zieltermin Release: Mitte Februar, Worst-Case Ende Februar.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo alle beisammen,

ich habe gute Nachrichten: Der erste JTL Shop4 hat erfolgreich die Beta-Phase passiert und läuft stabil mit dem Amazon Payments Plugin :). Wir sind nun auf der suche nach einem zweiten Beta- Shop, der folgende Voraussetzungen mitbringt:
- bestehender Amazon Payments Account (die neue Variante, die mit unserem S360 JTL Shop3-Plugin funktioniert hat)
- EVO-Template als Basis
- ggf. auch umgebautes Template (müssen wir uns anschauen)

Zudem benötigen wir vom Beta-User folgende Dinge nach Unterzeichnung eines NDA:
- Shop-Backend-Zugang
- FTP
- evt. DB
- evt. detaillierte Server-Informationen (d.h. Auskunft welche Systemvoraussetzungen vorliegen)

Wer Interesse am Beta-Test hat kann sich gerne per Nachricht bei mir melden, dann können wir zügig loslegen. Bei mehreren Anfragen entscheidet das Losverfahren (ohne Gewähr) :)

Ich freue mich von Euch zu hören. Viele Grüße,
Henryk
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hallo an alle,

mittlerweile sind zwei Shops mit Amazon Payments Live. Was mich allerdings etwas wundert und dem möchte ich hier auch Ausdruck verleihen: Monatelang wird von vielen JTL-Shops in diesem Bereich des Forums Druck gemacht. Wenn es aber darum geht sich zu melden, um am Beta-Test teilzunehmen und eine "kostenlose" Integration durch uns zu erhalten, sind mit einmal alle Still. Warum? Was besseres kann Euch doch gar nicht passieren, als dass wir Euch das Plugin direkt integrieren und ihr dadurch sogar eine direkte Einwirkungsmöglichkeit im Rahmen von Optimierungen bekommt.

Daher nochmal der Aufruf: Wir suchen noch einen 4er Shop für die Integration. 2 Shops laufen bereits stabil. Meldet Euch gerne. Umso schneller geht das Plugin dann auch für alle anderen Shops live.

Danke und Grüße,
Henryk
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Hi,

leider haben wir mittlerweile zwei weitere Beta und sind damit voll. Wenn diese produktiv sind stellen wir das Plugin JTL zum finalen Check zur Verfügung und anschließend bekommt ihr es alle ;).
Sorry

Grüße, Henryk
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen