Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
210
14
Heute ist mir was ganz tolles passiert....

Ich habe von Shop 3.20 auf Shop 4 upgedatet und festgestellt das Klarna nicht mehr funktioniert.
Nicht schlimm dachte ich, Klarna hat ja bestimmt ein Intresse daran Geld zu verdienen und hat ein
neues Plugin für mich, oder zumindest arbeiten sie dran...

FEHLANZEIGE!

Laut Information von Klarna, wird es keine Unterstützung mehr für JTL-Shop 4 geben und mir wurde
geraten entweder zurück zu migrieren oder mir ein anderes Shopsystem zu kaufen ^^

Jetzt würde mich mal eine Stellungnahme von JTL dazu intressieren....
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Besser dazu dan auch den info von Klarna schriftlich bestätigen lassen. (mindestens in email)
Wen nur ein Mitarbeiter so etwas gesagt hat ist es........

Wen wirklich so ist damit shopv3 100% teuer in subscriptionpreis, vermute ( hoffentlich) doch eher dass es ein version abhängige teil ist

Also v4.01 v4.00 v4ce und so weiter
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Och somit fällt mit Shop 4 noch ein Bezahlplugin.

Das Amazon Login & Payment von Solution360 geht auch nicht mehr im Shop 4. Frühestens im Januar sollte es vielleicht wieder gehen.
 

squip

Aktives Mitglied
16. März 2007
84
14
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Jeder regt sich auf und keiner fragt schriftlich nach. Auf Aussagen eines Mitarbeiters würde ich mich nicht verlassen.
Ich habe gestern Nachgefragt und heute eine Antwort (schriftlich) erhalten.

Folgende Info habe ich erhalten:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Plugin von Klarna für JTL4. Ein Aktualisierung diesbezüglich ist Ende des 1 Quartals geplant, jedoch kann sich diese Zeitspanne weiterhin ändern."

Es wird demnach eine Version für JTL-Shop4 geben, aber frühestens im März 2016.

Ich finde dies auch viel zu lang und werde mir einen anderen Anbieter suchen.
Ob ich dann später mal zu Klarna zurückkehre, ist fraglich. Schließlich will man nicht alle paar Monate wechseln. Und vor allem nicht, wenn alles läuft.

Viele andere werden es sicher ähnlich machen oder machen müssen wenn sie den Shop4 einsetzen.
Das hat Klarna dann aber selbst zu verantworten.

LIebe Grüße
Oliver
 

dotnetpower

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
210
14
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Die Mitarbeiterin hatte extra noch einmal nachgefragt, sie meinte auch ich soll noch mal schriftlich anfragen. Aber generell ist es doch total wurscht für das Ergebnis ob am telefon oder schriftlich per eMail. Beides bearbeitet 1 (ein) Mitarbeiter also sind beide Aussagen gleich viel Wert, meiner Ansicht nach. Sie geben ja auch beide den gleichen Sachstand wieder, nämlich das es vollkommen inakzeptabel ist bis März 2016 zu warten.
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Habe auch angefragt:

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Plugins für JTL 4.

Momentan unterstützen wir bis zur JTL Version 3.20. Aktuell ist nicht abzusehen wann das Modul für JTL 4 zur Verfügung stehen wird.
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Hallo, ich habe in den letzten Tagen mehrmals mit Klarna gesprochen und gestritten. Sie werden wohl zum Ende Q1 / 2016 ein Plugin anbieten.
Das ist natürlich heftig. Wir haben ca. 25% der Umsätze über Klarna.
Was machen? Wir würden gerne auf 4.0.1 umsteigen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Was machen? Wir würden gerne auf 4.0.1 umsteigen.

Na ja, viele Optionen bleiben ja dir nicht.
Entweder bleibst du mit deinem Shop auf 3.x, kannst KLARNA weiter nutzen und wartest, bis KLARNA ihr Plugin auf den 4er angehoben hat (hoffentlich auch auf die dann aktuelle Shop-Version) oder du stellst auf den Shop 4x um und verzichtest auf Klarna.

Wenn es nur um Rechnungskauf geht, gibt es ja noch andere Anbieter, die bereits vom Shop 4 unterstützt werden.
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Customweb hat doch auch ein klarnaplugin in Ihrer schnittstelle, schonmal geschaut ob das vielleicht funktioniert?
 

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Hoffentlich gibt es hierzu eine schnelles Plugin Release. Das ist definitv eine Katastrophe. Verstehe auch nicht wie man so einen wichtigen Zahlungsanbieter außer Acht lassen kann. Klar ist auch hier der Zahlungsanbieter selbst in der Pflicht. Aber es kann ja nicht so schwer sein, dass sich beide Parteien an einen Tisch setzen um eine Lösung zu finden. Das traurige hierbei ist, dass sich der Ball permanent hin und her zugespielt wird und jeder die Schuld bei dem anderen sucht. Jungs, nicht streiten, sondern handeln!!! Es gibt sicherlich sehr viele Nutzer, die gerne auf den kostenintensiveren Shop4 wechseln würden, für die aber Klarna unerlässlich ist. Wir gehören hier definitiv dazu!

An alle die salopp einfach einen anderen Zahlungsanbieter empfehlen sei gesagt, man wechselt nicht einfach so von der Bundesliga in die Kreisklasse!
Wenn ich hier nur Billpay und Klarna miteinander vergleiche, liegt die Ablehnungsquote von Billpay im Vergleich zu Klarna bei gefühlten 95%. Wir sind damals von Billpay zu Klarna gewechselt und wollten eigentlich den Rechnungskauf komplett aus den Zahlungsarten streichen. Der von den Rechnungsanbietern herbeigeschworene Mehrgewinn beim Rechnungskauf ist bei uns einfach nicht aufgegangen. Erst beim Wechsel zu Klarna haben wir verstanden, dass wir einfach die ganze Zeit auf das falsche Pferd gesetzt hatten. Das was wir mit Billpay innerhalb eines Jahres an Umsatz gemacht hat, hat Klarna innerhalb eines Monats verdoppelt!

Nein wir sind nicht von Klarna angeheuert worden, oder betreiben Schleichwerbung. Es geht hier schlicht und einfach darum aufzuzeigen, dass man hier auf hochtouren an einer Lösung arbeiten sollte.

Das Plugin von PayOne mit der Version 3.20 ist für den Klarna Rechnungskauf soweit wir wissen nicht (voll)funktionsfähig. Zudem, wieso sollte man sich einen Zwischenanbieter ins Boot holen, wenn man am Ende den Vertrag dann eh direkt mit Klarna abschliesst?

Das Plugin direkt von Klarna wird soweit mir bekannt auch nur bis 3.17 angeboten und für die höheren Versionen sind diverse Anpassungen nötig. Also alles suboptimal. Wenn man bedenkt, dass von 3.18 bis zur der aktuellen 4.x sich hier nichts getan hat ist das Ganze echt ein Trauerspiel!
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Verstehe auch nicht wie man so einen wichtigen Zahlungsanbieter außer Acht lassen kann.

Bitte dabei berücksichtigen, das es sich dabei nicht um ein JTL Plugin handelt nach meinem Kenntnisstand. Man kann nicht Anbieter X für die Software von Anbieter Y zur Verantwortung ziehen.
 

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Bitte dabei berücksichtigen, das es sich dabei nicht um ein JTL Plugin handelt nach meinem Kenntnisstand. Man kann nicht Anbieter X für die Software von Anbieter Y zur Verantwortung ziehen.

Das ist richtig, das Plugin kommt von Klarna. Kann man dann natürlich als noch schwerwiegender sehen, da von JTL zu Klarna gar nicht angeboten wird!
Ich bin natürlich nicht in die internen Strukturen und Vorgehens- sowie Arbeitsweisen von JTL involviert. Muss ich auch gar nicht.
Für mich als Kunde ist das natürlich überhaupt nicht akzeptabel. Ich kann nicht in die Vorzüge eines besseren Shops mit brutal besserer Performance kommen, ohne dabei wichtige Dinge zurückzulassen. Es handelt sich hierbei ja auch nicht um ein einmaliges nur auf uns zugeschnittenes Problem. Man sollte dem Ganzen definitv eine hohe Priorisierung geben.

Würde mich über JTL Feedback freuen!
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Möchte ja jetzt nicht einem Admin/Mod vorgreifen, aber sowas hat nichts mit JTL zu tun.

Wenn Klarna, Amazon, barzahlen etc. nichts aktualisiert/anbietet - liegt dies zu 99,99% nicht an JTL sondern an den SP oder Paymentanbietern direkt.

Klar könnte JTL viell. etwas näher an die ranrücken, mehr infos schicken, testmöglichkeiten anbieten, aber wiegesagt nicht Aufgabe von JTL.

Man muss damit leben und seine Schlüsse daraus ziehen, wie auhc immer die sind:

.) nichts mehr von diesem SP beziehen (machen wir zb. wegen einem Plugin)
.) Zahlungsdienstleister wechseln
.) mit Upgrade auf 4.0.x solange warten, bis alle gewünschten Plugins verfügbar sind.
 

borisp

Aktives Mitglied
22. April 2010
81
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Möchte ja jetzt nicht einem Admin/Mod vorgreifen, aber sowas hat nichts mit JTL zu tun.

Wenn Klarna, Amazon, barzahlen etc. nichts aktualisiert/anbietet - liegt dies zu 99,99% nicht an JTL sondern an den SP oder Paymentanbietern direkt.

Klar könnte JTL viell. etwas näher an die ranrücken, mehr infos schicken, testmöglichkeiten anbieten, aber wiegesagt nicht Aufgabe von JTL.

Man muss damit leben und seine Schlüsse daraus ziehen, wie auhc immer die sind:

.) nichts mehr von diesem SP beziehen (machen wir zb. wegen einem Plugin)
.) Zahlungsdienstleister wechseln
.) mit Upgrade auf 4.0.x solange warten, bis alle gewünschten Plugins verfügbar sind.

Möchte ja jetzt nicht einem Admin/Mod vorgreifen, aber sowas hat nichts mit JTL zu tun.

Wenn Klarna, Amazon, barzahlen etc. nichts aktualisiert/anbietet - liegt dies zu 99,99% nicht an JTL sondern an den SP oder Paymentanbietern direkt.

Klar könnte JTL viell. etwas näher an die ranrücken, mehr infos schicken, testmöglichkeiten anbieten, aber wiegesagt nicht Aufgabe von JTL.

Man muss damit leben und seine Schlüsse daraus ziehen, wie auhc immer die sind:

.) nichts mehr von diesem SP beziehen (machen wir zb. wegen einem Plugin)
.) Zahlungsdienstleister wechseln
.) mit Upgrade auf 4.0.x solange warten, bis alle gewünschten Plugins verfügbar sind.

Eigentlich ist es mir als Kunde relativ egal, wer schlussendlich dafür verantwortlich ist. Fakt ist, mit Shop3 hat es funktioniert und mit Shop4 nicht. Also in diesem Punkt dann definitiv ein Rückschritt.
Zudem bietet Klarna durchaus eine Einleitung zur Implementierung an. Hier sehe ich eigentlich den Shophersteller in der Pflicht sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Der Shop solll ja die Zahlungsart Klarna nutzen und es ist nicht Klarna, der den Shop4 nutzen möchte. Andere Shophersteller schaffen dies ja schliesslich auch anzubieten.

Wieso ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel, wurde von mir bereits in einem vorherigen Post erklärt. Definitiv keine Option! Wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ein eventuelles Plugin zu hoffen. Ich verstehe es bloß nicht wie man so etwas im Vorfeld nicht auf dem Schirm hat. Es handelt sich hierbei nicht um einen kleinen Rechnungsanbieter.

Ich will hier JTL auch gar nicht angreifen, sondern nur konstruktive Kritik loswerden.
Und nein ich bin kein notorischer Nörgler, oder Neueinsteiger der sich im JTL Universum nicht auskennt.
Bin schon etliche Jahre dabei.

G
 

FranzderFranke

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2008
409
13
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Bei mir hängt auch alles an dem Klarna Plugin. Beste ist wohl immer ständige beim Support bei Klarna nachfragen, bis Sie mal handeln :)
 

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

Bei uns das selbe. Wir würden gerne auf Shop4 umstellen. Aber Ohne Klarna...
Die haben uns auf ende Januar vertröstet. Ist es schon soweit???
Die Krönung wäre natürlich, wenn wir aus dem Vertrag nicht rauskommen.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
AW: Kein Klarna mehr nach Update auf Shop4

wie hula schon schrieb, kann JTL nicht alles anbieten bzw. wer soll das bezahlen.
es wird sich auf das wichtige konzentriert bei den zahlungsanbietern und die eingebauten die schon immer drin waren.

wer auf klarna oder amazon angewiesen ist, der muss mit dem update auf 4.x halt warten und die SP damit nerven.

JTL kann und wird da vermutlich so schnell nichts tun.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen