Wo muß ich den Fehler suchen

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Ich habe den OSC- Connector installiert. EazySales ist in Version 9.7 vorhanden. Der Upload von Daten funktioniert. Das Versenden von Daten leider nicht. Wer kann helfen ?
 

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
hallo


was zeigt denn easysales fürn fehler?

im übrigen solltest du es doch schon wissen, wenn du die beiden produkte anbietest auf deinen seiten.
 

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Hallo Micha

Vielleicht ist es Dir entgangen, aber es handelt sich um eine Beta-Version. Wenn Du jedoch fragen zum EazyShop hast - nur zu. EazySales ist jedoch keine OpenSource-Anwendung. Den Fehler könnte ich nicht finden. Nebenbei erwähnt - es ist sicher nicht nur in meinem Interesse die geniale Kombination von EazySales und EazyShop zu bewerben.

Aber zurück zum Problem: EazySales zeigt keinen Fehler. Alles läuft wie gewünscht. Nur im OSC- Shop kommen keine Daten an.
 

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Problem behoben

Ich habe den OSC neu installiert. Die Datenbank des Shops neu erstellt und den OS- Connector neu installiert. Der Transfer der Daten gelingt nun. Warum es zuvor nicht gelang ist mir nicht bekannt. Bei der ersten Syncronisation kam es jedoch zu einigen Fehlermeldungen von ESa.

fehler.jpg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo elster-service

War der Shop komplett leer beim Synchronisieren oder waren Testartikel drin?

Er findet eine Steuerklasse zu einem Produkt nicht.

Kannst Du bitte dasselbe mit den neusten Versionen durchführen? Den Shop brauchst Du nicht neuzuinstallieren, es reciht, die eazysales_xx Tabellen in der ShopDB zu löschen und den Connector neuzuinstallieren.

Neuste Version gibts hier: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295
 

elster-service

Gut bekanntes Mitglied
25. März 2006
104
0
Elsterwerda
Neuinstallation

Ich habe den Connector neu installiert und das EazySales-Backup eingespielt. Im OSC habe ich alle Artikel und Kategorien gelöscht. Die erste Syncronisation lief nun ohne Probleme. Die EazySales Steuerklasse wurde nach der Syncronisation im OSC angelegt. Soweit sieht alles i.O. aus.

Weiterhin habe ich zuvor beschriebenen Vorgang mit einem nicht-leeren OSC durchgeführt. Dabei wurden in EazySales die Artikel importiert und Kategorien angelegt. Die Kategorien wurden teilweise doppelt angelegt(als Unterkateg. und als Oberkateg.). Nach der Syncronisation wurden die Kategorien in OSC durcheinandergebracht. Ein System konnte ich nicht mehr so recht erkennen.

Man sollte den OnlineShop möglichst im Leer-Zustand zum ersten Mal syncronisieren. Dann sollte auch alles funktionieren. So sah es jedenfalls bei mir aus. (...kan auch mit meinen Testdaten zusammenhängen)

Anmerkung: Wird EazyShop auch weiterhin weiterentwickelt ? Wenn EazySales auch mit OSC und XTC läuft, könnte man sich doch fragen, ob man den EazyShop überhaupt kaufen sollte.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Die Kategorien wurden teilweise doppelt angelegt(als Unterkateg. und als Oberkateg.). Nach der Syncronisation wurden die Kategorien in OSC durcheinandergebracht. Ein System konnte ich nicht mehr so recht erkennen.

Dies untersuchen wir genauer

Anmerkung: Wird EazyShop auch weiterhin weiterentwickelt ? Wenn EazySales auch mit OSC und XTC läuft, könnte man sich doch fragen, ob man den EazyShop überhaupt kaufen sollte.
eazyShop wird in Zukunft selbstverständlich zu einer mächtigen Shoplösung weiterentwickelt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen