Connector Setup nicht möglich

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
So, jetzt stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch,

ich habe heute zum erstenmal in einem Testshop ( modified 1.06 rev 4642 SP2 inkl. Securitypatch ) frisch aufgesetzt.
Dann den connector (1.0.5) runtergeladen und in /jtlconnector/ nach WIKI Anleitung hochgeladen und entsprechende rechte gesetzt.

Wenn ich jetzt die /install/ aufrufe, bekomme ich lediglich eine leere Seite aber mit geladenem Hintergrundbild angezeigt.
HTML:
<html lang="de">  <head>    <meta charset="utf-8">    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">    <title>JTL-Connector configuration for Modified Shop</title>    <link rel="stylesheet" href="//maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.4/css/bootstrap.min.css">    <style type="text/css">        body {            background:                radial-gradient(black 15%, transparent 16%) 0 0,                radial-gradient(black 15%, transparent 16%) 8px 8px,                radial-gradient(rgba(255,255,255,.1) 15%, transparent 20%) 0 1px,                radial-gradient(rgba(255,255,255,.1) 15%, transparent 20%) 8px 9px;                background-color:#282828;                background-size:16px 16px;        }    </style>  </head>  <body>

Irgendwer eine Idee?

Achso, wenn ich im JTL-Kundencenter den pfad im connector angeben will wird dieser durch die hauptdomain ersetzt. Also www.meinshop.com/jtlconnector/ wird zu meinshop.de*-*Diese Website steht zum Verkauf!*-*Informationen zum Thema meinshop.
Vielleicht ist es ja relevant! Ich weiss gerade nicht weiter!!
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Connector Setup nicht möglich

Bitte hier mal gucken: http://forum.jtl-software.de/modifi...359-installtion-nicht-moeglich-wegen-tmp.html

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass entweder temporäre Dateien nicht erzeugt werden können oder aber der Server die Voraussetzungen nicht erfüllt (z.B. Unterstützung für Phar-Archive).

Dass das /jtlconnector im Kundencenter am Ende entfernt wird ist korrekt, es reicht hier den eigentlichen Shop-Pfad anzugeben. Aber .com sollte definitiv nicht zu .de werden?
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
AW: Connector Setup nicht möglich

Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort. Ist das erste mal das ich an einem nicht selber gehosteten webserver arbeite. Anscheind unterstützt one.com kei phar. Bekomme zwar nicht wirklich eine fehlermeldung aber funktionieren tut es auch nicht. Von daher werd ich einfach den space wechseln und es schön selber hoste. Auf sowas hab ich ja gar keinen bock...

*gelöst
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Connector Setup nicht möglich

Ja, wir haben leider festgestellt dass es keine Seltenheit ist, dass eigentlich heutzutage gängige Features unzureichend oder gar fehlerhaft bei günstigen Webspace-Anbietern konfiguriert sind.
Solange man "einfache" Websites dort hosted ist das alles kein Problem, aber sobald es technisch komplexer wird tauchen dann die Probleme auf.
Da es im Bereich E-Commerce ja nun mal um Geld geht, empfiehlt es sich also in Sachen Hosting hier nicht an der falschen Stelle zu sparen ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 42
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen