Webshop Paypalzahlung manchmal falsch abgeglichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Hallo,

ich habe es nun schon zweimal gehabt, dass Bestellungen aus dem Webshop als nicht bezahlt markiert waren und nach einigen Tagen haben sich die Kunden,
gemeldet ob die Ware schon verschickt ist, da habe ich dann bei Paypal mit der E-Mail Adresse nach der Zahlung gesucht und festgestellt:
Die Zahlung war da, aber die Wawi hat es nicht angezeigt.

Das ist bei bis zu 200 Bestellungen am Tag schlecht, wenn die Wawi es nicht immer korrekt anzeigt.
Wie soll man das prüfen?

Woran liegt das? Das gab es früher nicht.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Webshop Paypalzahlung manchmal falsch abgeglichen

Das ist auch das falsche Forum. Weitere Informationen wären übrigs nützlich... geht es dabei um Shop oder eBay Bestellungen? Falls Shop > altes PayPal Modul oder neues Plugin? Shopversion? PayPal Plugin Version? PayPal Basic oder PayPal Express?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58

Das ist auch das falsche Forum. Weitere Informationen wären übrigs nützlich... geht es dabei um Shop oder eBay Bestellungen? Falls Shop > altes PayPal Modul oder neues Plugin? Shopversion? PayPal Plugin Version? PayPal Basic oder PayPal Express?

Welches Forum ist denn richtig?

Hier geht es um die Paypalzahlungen für den Webshop 2 x hatte ich das nun, früher war das nie.
Bei Ebay war schon immer das 2-3 Paypalzahlungen nicht angezeigt werden, dass war nie astrein, konnte man aber bei Ebay ja gut erkennen.

• Shopversion3.20 (Build: 4)
  • Templateversion3.20
  • Datenbankversion 3.2

Wo sehe ich ob das Modul für Paypal alt is oder nicht?

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
202
17

Kann das Verhalten seit einigen Wochen bestätigen! Shop ist 3.20 B4 und PayPal ist das integrierte Standard, also kein Plugin! Funktioniert mal 24 Stunden einwandfrei, alle bezahlten Paypal Bestellungen werden konkret gesetzt. Nächste 24 Stunden plötzlich zwei offene Paypal Zahlungen in der Wawi wenn man aber gegenprüft wurden die per Paypal bezahlt. Nichts auffälliges an dn Bestellungen festzustellen, leider!

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig

Kann das Verhalten seit einigen Wochen bestätigen! Shop ist 3.20 B4 und PayPal ist das integrierte Standard, also kein Plugin! Funktioniert mal 24 Stunden einwandfrei, alle bezahlten Paypal Bestellungen werden konkret gesetzt. Nächste 24 Stunden plötzlich zwei offene Paypal Zahlungen in der Wawi wenn man aber gegenprüft wurden die per Paypal bezahlt. Nichts auffälliges an dn Bestellungen festzustellen, leider!

Ja, können wir bestätigen... Zahlung bei Paypal da, aber Wawi Auftrag zeigt Zahlung offen.

Wir filtern unsere Aufträge tägl. vor Auslieferung sowieso auf unbezahlt, um Zahlungseingänge aus Bank (Vorkasse) zuordnen zu können und um die Zahlung zu bestätigen. Insofern ist mal schnell bei Paypal schauen auch kein Problem.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58

Ja aber das kann ja so nicht sein, ich kann ja nicht immer alle Paypalzahlungen gegenprüfen.
Das muss doch einen Grund haben. Hat das noch keiner von JTL gesehen?

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
202
17

Kann mal jemand ein Ticket bei JTL aufmachen ? Leider ist meine Lizenz vor paar Tagen abgelaufen .

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.320
100

Hallo,

wir verwenden auch Shop 3.20.4 und wir haben da keine Probleme mit. Nur wenn der Kunde es irgendwie nicht schafft zu zahlen und das Geld dann hinterher manuell sendet. Aber das ist ja normal.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Kann mal jemand ein Ticket bei JTL aufmachen ? Leider ist meine Lizenz vor paar Tagen abgelaufen .

Nur um das nicht so falsch stehen zu lassen.
Deine Lizenz läuft zeitlich unbegrenzt. Was abgelaufen ist ist deine Subskription und eben damit die Möglichkeit, über das Forum hinaus auch unmittelbaren Support von JTL in Anspruch nehmen zu können.

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2

Kam bei uns leider ebenfalls schon einige Male vor. PayPal Basic, Shop & DB auf 4.02. Dachte eigentlich, dass wäre irgendwie ein PayPal Problem?!

Viele Grüße
Ari

P.S.: Ist aber definitiv falsches Forum, hat nichts mit Workflows zutun :)

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188

Auch wenn es das falsche Forum ist - und bis es verschoben wurde - ich schließe mich mal an. Kommt ebenfalls vor, mal mehr, mal weniger, aber eigentlich täglich seit ein paar Wochen. Shop 3.20.4 - Standard Paypal

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Wird der Kauf auch komplett inkl. Abschluss PAypal durchlaufen ? Oder später eine Zahlung gesendet ? Das passiert bei uns öfter, weil PP nicht funktioniert und weiße Seite erzeugt.

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main

Hallo,

wir haben dies auch immer mal wieder, nach Rücksprache mit dem Kunden, bekomme ich immer gesagt Paypal hat nur eine weiße Seite angezeigt.
Sie haben dann manuell bezahlt.

Wir haben einen Workflow gemacht der sagt:

Zeitverzögert 1 Tag

Zahlungen.Zahlungsart.Name Gleich Paypal
Zahlungen.IstBezahlt Gleich False

Aktion:

Auf Prüfung setzen

Dann habe ich nach einem Tag die nicht gezahlten Paypal aufträge drinne und Prüfe diese.
Wenn ich dann auch festgestellt habe das der Kunde nicht gezahlt hat, schreibe ich Ihn an.

Gruß Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.