Repricing Unterscheidung FBA / nicht-FBA Artikel

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
Hallo zusammen!

Wir repricen sowohl Angebot die wir von Amazon versenden lassen ( FBA) als auch selbst erfüllte. Nun möchten wir bei den FBA Listings das Repricing so einstellen dass in diesem Fall auch nur andere FBA Angebote beachtet werden. Da der Repricer keine entsprechende explizite Einstellung kennt, denn es sind ja immer Preisabstände für FBA und nicht-FBA zu setzen die beide beachtet werden haben wir folgende APA Einstellungen hinterlegt um den gewünschten Effekt zu erreichen:

VK bei Amazon 8,65
Mindestpreis 8,65
Maximalpreis 15,99

Preisabstand nicht-FBA: -20%
Preisabstand FBA: 0 EUR

Beachtet werden alle Produkte und Verkäufer (alle Haken sind gesetzt). Durch den negativen prozentualen Preisabstand die nicht-FBA Produkte betreffend soll erreicht werden, dass gegenüber den bestehenden nicht-FBA Angeboten der Preis um 20% höher gesetzt wird allerdings für andere bestehende FBA Listings der Preis dem des entsprechenden günstigsten Anbieters (jeweils innerhalb der geltenden Preisgrenzen) gleichen soll.

Leider scheint diese Einstellungsvariation nicht wie gewünscht zu funktionieren. Besteht hier ein Denkfehler unsererseits ?


Einen schönen Sonntag :)
 

Ähnliche Themen