Kundenstaffelpreise wieder loswerden

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Ich habe mal den Fehler gemacht beim Import bei einigen (rund 2000) Artikeln Staffelpreise zu generieren für Endkunden.
Wie werde ich die wieder los?

Der Lieferant hat seine Bedingungen für Staffelpreise geändert und viele Artikel sind nicht mehr mit Mengenrabatt verfügbar.

Über die Ameise bekomme ich keinen pack an, wie ich die Artikel mit Staffelpreisen erwische und vor Allem wie ich die Preise wieder gelöscht bekomme.
Überschreiben bringt nichts, da leere Einträge in der Ameise ignoriert werden.

Hat jemand eine Idee wie ich sämtliche Staffelpreise gelöscht bekomme?
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Kundenstaffelpreise wieder loswerden

Keiner eine Idee oder einen Ansatz, wo ich mal schauen könnte?
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Kundenstaffelpreise wieder loswerden

Danke für die Rückmeldung.
Funktioniert leider nicht, da ich in der Ameise keine Möglichkeit finde Artikel mit Staffelpreisen zu exportieren.
Ich muss ja beim Import die Staffelmenge treffen um sie zu überschreiben.
Die ist leider nicht einheitlich.

D.h. ich müsste zuerst alle Staffeln exportieren, damit ich weiss welche Staffeln für welchen Artikel gelten um sie dann wieder mit Wert "NULL" zu importieren.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Kundenstaffelpreise wieder loswerden

Alle Artikel mit schlüsselnummer und eine freispalte mit 0 exportieren. Danach wieder importieren. Einfach die feldzuordnung zu staffelpreisen suchen und die null zuordnen. Das funktioniert 100 %
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Kundenstaffelpreise wieder loswerden

Ich habe den Wert "NULL" nun nicht nur dem Preis, sondern auch den jeweiligen Staffelmengen zugeordnet.

So gehts. Danke!
 

Ähnliche Themen