AW: Fehler Aufruf Ameise in Wawi 099644_090624
Sorry, aber hier lässt sich die
Ameise immer noch nicht auf max. Größe skalieren, ich kann dadurch nicht alles lesen weil Texte "abgeschnitten" sind. Hat es denn einen speziellen Grund warum das Fenster so klein bleiben muss?
Bei mir führte die Ameise heute morgen die
Wawi zum Tatolabsturz, erst die erneute "Solo-Inbetriebnahme" der Ameise hat die Wawi wieder per ReStart arbeiten lassen. Okay, ist schon normal.
Kann es vielelicht sein das mein überaus scharf eingestellter Kaspersky die Ursache war? Erst nach Trennung vom Internet und auch der lokalen kompletten Abschaltung vom Kaspersky läuft die Wawi mit Ameise für diese Testzeit wieder bestens. Es gibt mit zu scharfer Einstellung sehr viele NOCH unklare Fehlermeldungen, die u. A. auch bis zu Unmengen an blokierte Sicherheitszertifikate reichen. Es ist total verrrückt aber es wird ein hoher Preis für die Sicherheit, wenn man zu vieles ignoriert! Man kann kaum noch erkennen ob es sich um blinden Alarm handelt oder ob echte Bedrohungen vorliegen, verdammt irre!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurer Firewall ... und der Ameise oder Wawi gemacht? Am Schlimmsten wird es aber wenn irgend ein Browser online zu arbeiten beginnt, sorry das hab ich noch nicht so heftig erlebt, weil nun die Inetrnet Security vom Kaspersky hier ständig Arlam ab JTL-Software auslöst. Ich gehe davon aus das es nur blinder Alarm ist, kann das bitte jemand bestätigen, oder erklingen bei Euch vielleicht nun auch die Alarmglocken? Ich frag ja nur, es wundert mich und ich suche wie ein verrückter im System. Sollte man JTL für die IS komplett ausschließen? Janusch, kann man sich darauf verlassen das es niemals bei der Wawi und im
Shop echten Alarm geben würde? Hm? Ich bin bissel besorgt und dieser Alarm nervt total. Es geht nicht um einen Virus ich sehe nur ab Kaspersky geblockte Inhalte die mit der Wawi in Verbindung stehen. Okay, ich treffe jetzt mal ganz neue Einstellungen in der IS, weil das nervt, ich glaube nicht das JTL der Auslöser ist, bin mir aber nicht 100pro sicher, deshalb meine Anfrage! Macht denn jemand ähnliche Erfahrungen hier oder ist wirklich alles im grünen Bereich?