Artikelbilder Plattform zuordnen

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
Hallo,

ich habe ein CSV mit den Artikelnummern und den Bildern.
Diese möchte ich nun Ebay zuordnen.
Ich wähle also die Datei und ordne Artikelnummer zu. Rechts setze ich die Standards auf Zielplattform Ebay und Quellplattform Alle.
Trockenlauf sagt mir, dass er alle Artikel aktualisieren würde, Import sagt, Verknüpfung existiert schon und übergeht alle Artikel.
Die Bilder sind hinterher immer noch nur dem Shop zugeordnet.

Was mache ich falsch?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Artikelbilder Plattform zuordnen

Hi

Sorry da hat sich ein Bug eingeschlichen. Ist mit der Wawi 1.1.3.0 gefixed

Gruß
Björn
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Artikelbilder Plattform zuordnen

Oha, 1.1.1.1 ist aktuell. Wann ist denn mit 1.1.3.0 zu rechnen?
 

vishes

Aktives Mitglied
11. Juli 2016
15
0
AW: Artikelbilder Plattform zuordnen

Uns würde auch interessieren wann dies gefixed wird? Ansonsten macht es Sinn sich eine andere Lösung zu überlegen.
 

shruxx

Aktives Mitglied
18. Juli 2016
26
0
Fehler ist in 1.1.3 immernoch vorhanden, wie ich bemerkte... Genau wie der Threadersteller habe ich das Problem, das er die Artikel dann doch nicht updaten möchte.
Ich nutze als Importdatei die CSV, die mir die Ameise beim Export erstellt hat. Somit müsste die Ameise ja alle Daten fressen, tut sie leider nicht. Oder denken wir verkehrt?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Du hast aus der Csv die Artikelnummer zugeordnet und in der Auswahlliste für Quell Plattform z.b. Shop und Ziel Plattform Ebay?
Das geht bei mir?

Gruß
Björn
 

shruxx

Aktives Mitglied
18. Juli 2016
26
0
Ja, das habe ich.

CSV sieht wie folgt aus (die ich mir zum Testen mit ein paar Artikeln angelegt habe)
Artikelnummer | Quell Plattform | Ziel Plattform

Die andere CSV, die live gehen soll, hat keine Quelle und kein Ziel, dafür aber Bildernamen. Da es ja Dropdowns in der Ameise gibt, dürften ja Quelle und Ziel in der CSV wegfallen, seh ich das richtig? Der Datenbank scheinen die Bildnamen auch recht egal zu sein, soweit ich das im Log mitverfolgen kann. Es überschreibt einfach keine Berechtigungen...