Hallo,
in einigen Beiträgen habe ich in den letzten Wochen nach Release der neuen WAWI bereits verschiedene Wünsche gelsen, die wichtigen Bereiche bei "Verkauf" größer bzw. den sehr großzügig bemessenen Kommentarbalken dezenter zu gestalten.
Viele oder konkret gesagt die meisten Aufträge haben keine Kommentare. Es gibt jedoch Wichtige Kommentare, die nicht übersehen werden dürfen und für die hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...0-kunden-anmerkungen-in-wms-bestätigen-müssen
oder hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...ise-im-packtisch-als-pop-up-oder-mit-farbigem
oder auch hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...gestions/13798773-artikel-anmerkung-als-popup
und in einigen Forenbeiträgen schon sehr gute Vorschläge gelifert worden sind.
Die aktuelle Lösung mit den überdimensionierten Vorschaufenstern für Kommentare, die sich auch nicht verkleinern oder wegklicken lassen, reduzieren aber stark die Nutzerunfreundlichkeit und Übersicht auf einer Maske, die zu den wichtigsten gehört und auf der der Nutzer schnell navigieren muss.
Lösungsvoschläge:
- Den Kommentarbereich "Sonstiges" und "Anmerkungen" bei Aufträgen ohne Kommentare ausblenden.
- Oder; den Kommentarbereich max. 3 Zeilig machen... für mehr Infos kann man immernoch in den Auftrag gehen... Eine Kommentaransicht, die bestätigt werden muss in WMS vor dem verschicken ist eine sinnvolle Lösung um das Problem "Wir haben den Kommentar übersehen" zu lösen.
- Oder; Kommentarbereichgröße dynamisch gestalten damit Nutzer individuell die Größe und Position festlegen können.
Viele Grüße
Aaron
in einigen Beiträgen habe ich in den letzten Wochen nach Release der neuen WAWI bereits verschiedene Wünsche gelsen, die wichtigen Bereiche bei "Verkauf" größer bzw. den sehr großzügig bemessenen Kommentarbalken dezenter zu gestalten.
Viele oder konkret gesagt die meisten Aufträge haben keine Kommentare. Es gibt jedoch Wichtige Kommentare, die nicht übersehen werden dürfen und für die hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...0-kunden-anmerkungen-in-wms-bestätigen-müssen
oder hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...ise-im-packtisch-als-pop-up-oder-mit-farbigem
oder auch hier:
http://feedback.jtl-software.de/for...gestions/13798773-artikel-anmerkung-als-popup
und in einigen Forenbeiträgen schon sehr gute Vorschläge gelifert worden sind.
Die aktuelle Lösung mit den überdimensionierten Vorschaufenstern für Kommentare, die sich auch nicht verkleinern oder wegklicken lassen, reduzieren aber stark die Nutzerunfreundlichkeit und Übersicht auf einer Maske, die zu den wichtigsten gehört und auf der der Nutzer schnell navigieren muss.
Lösungsvoschläge:
- Den Kommentarbereich "Sonstiges" und "Anmerkungen" bei Aufträgen ohne Kommentare ausblenden.
- Oder; den Kommentarbereich max. 3 Zeilig machen... für mehr Infos kann man immernoch in den Auftrag gehen... Eine Kommentaransicht, die bestätigt werden muss in WMS vor dem verschicken ist eine sinnvolle Lösung um das Problem "Wir haben den Kommentar übersehen" zu lösen.
- Oder; Kommentarbereichgröße dynamisch gestalten damit Nutzer individuell die Größe und Position festlegen können.
Viele Grüße
Aaron